User Ranking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nimmt ja langsam Formen an. :rolleyes:

Wenn das Ranking an der Qualität der Beiträge festgemacht werden soll, dann nur, wenn die Anzahl der Postings ignoriert wird und bei den Beiträgen ein Plus und ein Minus-Button eingerichtet wird, welche einen Counter hoch, aber auch runterzählen. Diese Betätigung sollte anonym nutzbar sein und nicht wie beim Danke mit Namensnennung, allerdings auch nur je einmal und auch nur von denen, die einen Beitrag im jeweiligen Post haben (Edit: das graue macht wahrscheinlich keinen Sinn). ;)
Damit kann jeder Beitrag bewertet werden und Müllbeiträge ala
Auch ein Guru kann hochqualifizierten Müll schreiben.
machen mit der Zeit aus einem Guru wieder einen Experten, oder eben auch weniger. Dann wird sich auch jeder überlegen was er postet. :D
Alle Beiträge im Minus, werden im Ranking als Labersack o.ä. geführt.:D

Dann kann auch der Danke-Button entfallen. :cool:

Also alles Nullen und neu starten. :cool:

Edit : Ich mach noch schnell ne Hardcopy meines Rankings und dann macht was ihr wollt. :D
Edit 2 : Aber ich glaube, selbst wenn man die aktuelle Zählerstände als Basis nimmt, wird sich das Ranking unheimlich schnell auf Qualitätswerte einpegeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Lach*
Screenshot und über's Bett hängen;)

Ich finde, schon alleine für deinen Avatar hast du deinen "Guru" verdient;)
 
Aber mal im Ernst, ich finde den Vorschlag von winne wirklich gut!
Ich komme gut damit klar, nochmal bei null anzufangen. Für alle, denen das nicht so leicht fällt, könnte man die jetzigen Ränge ja noch im Hintergrund unter den persönlichen Angaben im Kontrollzentrum weiterlaufen lassen.
 
@ Gwadro... du sprichst mir aus der Seele
@ Winni... das hört sich gut an
 
Ich find Winnes Vorschlag auch gut.
 
winne schrieb:
Das nimmt ja langsam Formen an. :rolleyes:

Ja ... irgendwie erstaunlich und traurig zugleich ... manche scheinen das Danken als Schwäche zu empfinden, oder gönnen anderen nicht die positive Zustimmung.

winne schrieb:
Wenn das Ranking an der Qualität der Beiträge festgemacht werden soll, dann nur, wenn die Anzahl der Postings ignoriert wird und bei den Beiträgen ein Plus und ein Minus-Button eingerichtet wird, welche einen Counter hoch, aber auch runterzählen. Diese Betätigung sollte anonym nutzbar sein und nicht wie beim Danke mit Namensnennung, allerdings auch nur je einmal und auch nur von denen, die einen Beitrag im jeweiligen Post haben (Edit: das graue macht wahrscheinlich keinen Sinn). ;)

Gute Idee! Meine Unterstützung hat dieser Vorschlag!

Wobei man den "Plus" Button ja "Danke" Button nennen könnte und den "Minus" Button "Nicht hilfreich" Button ...
 
wobei man auch sagen muss, die anonymisierte form birgt wieder die gefahr, dass man zum "wild-auf-alle-buttons-drücken" animiert wird, da ja eh keiner sehen kann, wer negativ und wer positiv bewertet hat.

ich weiss nicht, inwieweit das hilfreich sein wird, wenn ich bei 100 beiträgen überall den button drücken kann, nur weil ich mal EINEN beitrag in dem betreffenden thread geschrieben habe...

wieso wird diesen buttons eigentlich so viel bedeutung beigemessen?

grundsätzlich find ich die idee sicher nicht schlecht, aber die frage der nutzbarkeit stellt sich mir trotzdem...
 
sanni schrieb:
wobei man auch sagen muss, die anonymisierte form birgt wieder die gefahr, dass man zum "wild-auf-alle-buttons-drücken" animiert wird, da ja eh keiner sehen kann, wer negativ und wer positiv bewertet hat.

ich weiss nicht, inwieweit das hilfreich sein wird, wenn ich bei 100 beiträgen überall den button drücken kann, nur weil ich mal EINEN beitrag in dem betreffenden thread geschrieben habe...

wieso wird diesen buttons eigentlich so viel bedeutung beigemessen?

grundsätzlich find ich die idee sicher nicht schlecht, aber die frage der nutzbarkeit stellt sich mir trotzdem...

War ja nur ne Idee, da der Vorschlag kam, das Ranking an die Qualität zu binden. ;)
Wir können auch alles so lassen, das Ranking weglassen, oder was weiß ich................ ? Ist mir alles sowas von egal. :D
Ich klink mich jetzt aus.:p
 
aber doch nicht wegen meines kommentars hoffe ich? :(

irgendwie schein ich eine art an mir zu haben, die die leute vergrault *grübel*

wie gesagt, grundsätzlich finde ich die umstrukturierung des rankings gut, da titel wie "experte" oder "guru" sich nach jemandem anhören, der wirklich ahnung von dem hat, was er von sich gibt und ich mich überhaupt nicht dazu zählen würde.

man sollte diese titel wohl wirklich manuell vergeben und für den rest anhand der postingzahl wohl eher "neutralere" bezeichnungen finden.
den ot-bereich könnte man auf jeden fall rausnehmen, da das nicht unbedingt was mit android zu tun hat, wenn einer jeden tag die farbe seiner socken postet oder alle 5 min den rest des forums darüber informiert, welches lied er gerade hört oder welche sendung er schaut...
 
Ich hab das Ganze zwar wieder angestoßen, aber muss auch sagen, dass ich langsam glaube, dass wir hier keine Lösung finden. Irgendwo gibt´s immer einen Haken...:(
Habe grad gesehen, dass es jetzt schon 2 weitere Threads gibt, die im Grunde dasselbe Thema behandeln.
So wichtig ist das Ganze dann doch nicht.

Werd mich auch erstmal wieder in die Geräteforen verziehen.
 
Mein jetzt wirklich letzter Beitrag zu dem Thema, aber ich muß sanni trösten ! :D
sanni schrieb:
aber doch nicht wegen meines kommentars hoffe ich? :(

irgendwie schein ich eine art an mir zu haben, die die leute vergrault *grübel*
...
Neee, nicht wegen dir. :D
Ich bin bloß inzwischen der Meinung, das die ganze Diskussion zu nix führt. Es wird immer ein Für und Wider geben. Du kannst es nicht allen recht machen und die ultimative Lösung gibt es auch nicht, oder zumindest sehe ich keine. :rolleyes:
Deshalb räume ich das Feld hier und helfe lieber anderen Usern bei ihren Problemen. :cool:
 
Vielleicht auch neben dem Offtopic-Bereich auch den Begrüßungsbereich aus dem Counter rausnehmen.
Mir ist nämlich grade was aufgefallen ^^:

sanihecv.jpg
 
x87 schrieb:
Vielleicht auch neben dem Offtopic-Bereich auch den Begrüßungsbereich aus dem Counter rausnehmen.
Mir ist nämlich grade was aufgefallen ^^:

sanihecv.jpg

:rolleyes:

Wie können froh sein, dass überhaupt wer die Leute begrüßt
 
*lach*....moooooooment: ich hab mich nur mit den neuen dick blau unterlegten beschäftigt und mich nur an androfreak rangehängt, der mit dem spam angefangen hat ;)

dass da threads aus dem juli 2009 dabei waren, hab ich erst nach ner weile gemerkt und dann dachte ich mir, ich zieh das jetzt durch :p

und ich hab nichts dagegen, wenn die ganzen beiträge aus den geräte-unspezifischen bereichen rausgenommen werden, hab ich schon mehrfach erwähnt :)

ich bin KEIN experte und ich werde wohl auch nie einer sein, wenn kein wunder geschieht...

aber gut, ich kann das hallo-sagen auch sein lassen, wollte nur höflich sein...wobei ich mich frage, wozu die vorstellung gut sein soll, wenn man nicht antworten darf?
ich hab sowieso in letzter zeit festgestellt, dass der ton hier ziemlich "rough" geworden ist(hat in dem thread mit niemandem was zu tun)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur in das Unterforum geschaut und musste schmunzeln. :]
No offense.
 
wie gesagt, das war auch nicht gegen deine aussage gerichtet, ich hab ja oben erklärt, wie es dazu kam und hätte ich nichts geschrieben, würde da jetzt überall ein anderer name stehen :p
 
Also ganz ehrlich, ich finde man sollte es einfach genau so lassen wie es ist. Ob man etz nun Guru oder Neuling ist, es kommt darauf an den anderen Leuten zu helfen oder selber Hilfe zu bekommen, denn für das ist ein Forum ja da. Und ich finde es Ansicht auch eine gute Idee mit den verschiedenen Statuse, denn die die etwas höheres sind, sind wahrscheinlich auch schon länger dabei und werden für ihre Hilfe "belohnt". Und dass mit den "Danke" berücksichtigen finde ich auch unnötig, da man für eine leichte Antwort wie z.B "wie schalte ich mein Handy an?" ein Danke bekommen kann, oder einem der z.B sein Handy falsch gerootet hat und völlig verzweifelt ist hilft und sein Problem löst, aber trotzdem kein "Danke" bekommt da er den Button nicht einmal kennt (kommt mir manchmal so vor).
Also lasst es einfach genau so wie es ist. Ward ja bis nun auch immer zufrieden oder:rolleyes:?
 
Genau... und wenn jemand ein paar Tage dabei ist und sich so durchs Forum liest, sieht er ja dann wohl selber durch was für Postings jeder zu seinem Zählerstand gekommen ist ;)
 
winne schrieb:
Diese Betätigung sollte anonym nutzbar sein und nicht wie beim Danke mit Namensnennung, allerdings auch nur je einmal und auch nur von denen, die einen Beitrag im jeweiligen Post haben (Edit: das graue macht wahrscheinlich keinen Sinn).

Das graue ergibt wirklich keinen Sinn, weil die Idee einen Thread schlank zu halten damit ad absurdum geführt wird. Ein Plus oder Minus sollte immer abgegeben werden können, egal ob etwas geschrieben wurde oder nicht und es sollte auch immer der Name dahinter stehen. Denn auch wenn ich der Meinung bin ein Beitrag war wenig hilfreich muss es mir einerseits gestattet sein das so zu äußern, andererseits hat aber derjenige dessen Beitrag herabgestuft wird das Recht zu wissen, wer mit seiner Äußerung nicht einverstanden war. Eine anonyme Bewertung, egal ob Plus oder Minus, ist nicht hilfreich und verführt ganz schnell zu wilden Bewertungen. Das lässt sich manchmal sehr schön im Heise-Forum feststellen.
 
sanni schrieb:
und mich nur an androfreak rangehängt, der mit dem spam angefangen hat ;)
Und da haben wir es wieder. Da ist einer, der spamt alles voll. OT und Begrüßung und hat einen Experten status (ich red nicht von sanni). Dadurch sind unbedarfte neulinge verleitet, den Antworten eines solchen Users mehr Bedeutung zu schencken und ihm zu glauben. Dass dieser aber gar keine Ahnung hat merkt der gar nicht.

Die Hilfreich +- haben sich in der Vergangenheit bewährt.
Angefangen beim Buhaboard vor Jahren schon. Bei Amazonbewertungen etc.
Ich wäre dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.670
B3nder
B3nder
L
  • Gesperrt
  • lidl
Antworten
3
Aufrufe
197
hagex
hagex
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
Zurück
Oben Unten