User Ranking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich...mich kannst du ruhig auch dazu zählen...ich bin kein experte und ich sage auch nur bei den themen etwas, bei denen ich mir sicher bin oder mich selbst nochmal abgesichert habe und nachlese...

kleinigkeiten kann ich auch beantworten...

aber wenn ich unsicher bin, dann schreib ich das in dem post dazu, um nicht den eindruck zu erwecken, ich wüsste ganz genau, wovon ich rede...
 
sanni schrieb:
um nicht den eindruck zu erwecken, ich wüsste ganz genau, wovon ich rede...
Andre tun aber genau dies nicht. Und wir haben oft User, die mit ihrem ersten Post um hilfe bitten. Diese bekommen dann unqualifizierte, oder noch schlimmer, falsche Tipps von einem "Experten" und handeln dann danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände diesen +/- button auch ganz gut, aber auf keinen fall in anonymisierter form...das läuft sonst aus dem ruder...davon bin ich überzeugt.

ot, begrüßung, usw können ja komplett aus dem ranking genommen werden, dann werden nur die beiträge in den gerätespezifischen foren beurteilt.

wobei es da auch dazu kommen kann, dass die mods desöfteren gebeten werden, irgendetwas rückgängig zu machen, denn:

wo viele verschiedene leute aufeinander treffen, gibt es auch x meinungen, die man vertreten kann...
ist mir neulich passiert, dass einer mich als "ahnungslos" hingestellt hat, nur weil er anderer meinung war...
wenn in einem solchen fall der - button gedrückt wird, obwohl die aussage nicht wirklich negativ zu bewerten ist, wird wohl eine flut von pns auf die mods zukommen, weil sich so mancher ungerecht bewertet fühlt.

anderes szenario:
ich bewerte einen negativ und er sucht sich meine beiträge raus, um mir dort eins auszuwischen Oo
ich weiss, ähnlich wie im kindergarten und dem beispiel mit dem lutscher, aber die reife, sich dementsprechend erwachsen zu benehmen, besitzen einige user leider (noch) nicht!
 
ChriDDel schrieb:
Andre tun aber genau dies nicht. Und wir haben oft User, die mit ihrem ersten Post um hilfe bitten. Diese bekommen dann unqualifizierte, oder noch schlimmer, falsche Tipps von einem "Experten" und handeln dann danach.

Wenn ich neu in einem Forum bin und etwas (für mich wichtiges) wissen möchte, dann finde ich Beiträge, in denen dann am Ende steht, "ich weiß es aber nicht genau" etc., störend.

Bei Bewertungen von Antworten die Namen mit der Bewertung aufzuschreiben halte ich für Bullshit, mit 700 Usern die ständig auf der Website surfen, wird da schon niemand "Mist" bauen können (oder auch 180 wenn man nur angemeldete zulässt).
 
Fr4gg0r schrieb:
Wenn ich neu in einem Forum bin und etwas (für mich wichtiges) wissen möchte, dann finde ich Beiträge, in denen dann am Ende steht, "ich weiß es aber nicht genau" etc., störend.
Aber besser als es nicht genau zu wissen und dann was falsches zu verbreiten.

Fr4gg0r schrieb:
Bei Bewertungen von Antworten die Namen mit der Bewertung aufzuschreiben halte ich für Bullshit, mit 700 Usern die ständig auf der Website surfen, wird da schon niemand "Mist" bauen können (oder auch 180 wenn man nur angemeldete zulässt).
Es reicht ein anonymes + oder -. Bei der Masse an Usern, gehen die schwarzen Schafe einfach in der Masse unter. Somit kommt man auf einen realistischen Wert. Funktioniert wo anders ja auch. z.B. Amazon.
 
Fr4gg0r schrieb:
Wenn ich neu in einem Forum bin und etwas (für mich wichtiges) wissen möchte, dann finde ich Beiträge, in denen dann am Ende steht, "ich weiß es aber nicht genau" etc., störend.

Das kommt doch aber immer aufs Thema an...Bei manchen Dingen kann man einfach nicht alle Konsequenzen wissen und da ist es meiner Meinung nach gut, wenn man das auch klar macht (zB. wenn man das Gerät dadurch kaputt machen könnte bzw. Garantie verliert).

Ansonsten bin ich auch dafür, dass man Offtopic-Zeug nicht mitzählt, das verfälscht das ganze System halt viel zu stark.

Fr4gg0r schrieb:
Bei Bewertungen von Antworten die Namen mit der Bewertung aufzuschreiben halte ich für Bullshit, mit 700 Usern die ständig auf der Website surfen, wird da schon niemand "Mist" bauen können (oder auch 180 wenn man nur angemeldete zulässt).

Beim Danke-Button wird das doch auch so gemacht. Man könnte doch einfach das 'Danke' durch ein '+' und ein '-' ersetzen und dann halt das "hat für xx Kommentare yy Danke ..." daran anpassen und fertig. Man kann es ja auch ausklappbar machen (das halt am Ende des Kommentars nur +:xx und -:yy steht und dann versteckt die Liste - dann wäre wenigstens der Platz nicht verschwendet).
 
Find ich gut. Wenn es klappbar ist, stört es dann auch keinen.
 
Fr4gg0r schrieb:
Wenn ich neu in einem Forum bin und etwas (für mich wichtiges) wissen möchte, dann finde ich Beiträge, in denen dann am Ende steht, "ich weiß es aber nicht genau" etc., störend.
Diese Einstellung halte ich für äußerst fragwürdig. Ich schreibe überall, wo ich Usern sage, dass sie in ihrem Android-Phone o.ä. etwas umstellen sollen, dass ich für nichts garantiere und für nichts zur Verantwortung gezogen werden kann/will. (Natürlich meine ich damit jetzt nicht so banale Sachen wie die Lautstärke...)

Klar wäre es schön, wenn man ein bisschen Common Sense von den Leuten im Forum erwarten könnte, bei vielen kann man das aber einfach nicht. Und, schwupps, bekommt man den schwarzen Peter zugeschoben, weil man helfen wollte. No good deed goes unpunished.

Und weil sich jetzt jemand in seinem Sinn für Ästhetik gestört fühlt, weil ich das mache, werde ich noch lange nicht damit aufhören ;)

Klar, wenn du dich jetzt ausschließlich auf Posts wie
A: Was muss ich denn umstellen, um Funktion X zu bekommen?
B: Da muss man irgendwas umstellen, kA was!
beziehst, dann - klar, das bringt nix.
Da würde ich aber auch nicht gleich alles verurteilen, denn oftmals kann eine Antwort wie "Ich meine, dass ich letztens gehört hab, dass man dafür eine App runterladen muss, die Abcdef oder sö ähnlich heißt" den Threadersteller schon auf den richtigen Weg führen.

Anyway, bzgl. des Rankings: Ich glaube, ich finde die Idee mit Plus- und Minus-Buttons ganz gut. Das wird auf jeden Fall mal etwas sein, worüber wir intern diskutieren werden.
 
Hmm wäre es möglich noch ein bißchen was über 1000 Posts einzubauen? Also ich sag mal für 2000 und 5000? Oder muss ich jetzt für immer Guru bleiben? :D
 
Nach dem Guru kommt nur noch der Papst oder Gott. ;-)

@all Mods: Was ist jetzt eigentlich aus der +- Idee geworden?
 
Hallo ChriDDel,

zunächst werden wir nur den normalen "Danke"-Button weiter anbieten.

LG Sebastian
 
ChriDDel schrieb:
Nach dem Guru kommt nur noch der Papst oder Gott. ;-)
Wissenschaftler, Einstein, Oberguru, Sektenführer.. ;)
 
Also Papst find ich gut :D

Oder vll "Besserwisser" oder "Allwissender" :tongue:


mfg.
Deco
 
Hui, da hast Du ja einen ganz alten Thread aus der Versenkung geholt ;)
 
Thread Nr. 136, um genau zu sein. (Wenn ich die URL richtig interpretiere) :laugh:

Und aktuell haben wir über 100000...
 
von ses: habe grade ein paar Benutzerränge angelegt:

Neuer Benutzer 0
Junior Mitglied 30
Android-Hilfe.de Mitglied 50
Erfahrener Benutzer 200
Fortgeschrittenes Mitglied 300
Andorid Experte 500
Android Guru 1000

und somit komme ich endlich zu meinem 30 "Beitrag"!!! :thumbup:

Obwohl das ja nicht ganz echte Beiträge von mir sind. Ich bin hier eher einer, der ständig am lernen ist und von dem ganzen geballten Wissen profitiert.
Deshalb wieder gerne ein großes Danke von mir an alle, die ihr Wissen zur Verfügung stellen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
omg es kann auch jemand 1000 beiträge haben und 90% davon sind spam. ob er dann wirklich ein android guru ist? eher ein spamguru. ich würde die rankings abschaffen. habe doch nicht wirklich aussagekraft.

[€dit]

sehe gerade das ich ja dann der oberguru bin :D denke die dankeanzahl im verhältnis zum beitrag ist viel wichtiger!
 
Deco schrieb:
Also Papst find ich gut :D

Oder vll "Besserwisser" oder "Allwissender" :tongue:
Wie wäre es mit Allwissende Müllhalde¹ :lol:


¹ http:// allwissende.muellhal.de/

SCNR
 
Tuxi70 schrieb:
Wie wäre es mit Allwissende Müllhalde¹ :lol:


¹ http:// allwissende.muellhal.de/

SCNR

lol, also den link kannte ich noch nicht^^

naja man kanns ja auch ganz einfach machen z.b. "Android", Androide" oder "Mr.Android" :p

aber ich persönlich finde ja eigentlich meine idee von gestern abend ganz cool:

"Android-Helfer" ;) passt doch super zum Forum:D
 
hanschke schrieb:
omg es kann auch jemand 1000 beiträge haben und 90% davon sind spam. ob er dann wirklich ein android guru ist? eher ein spamguru...
Stimmt, meine beitrage im marktplatz vor allem :D
Und wenn ranking, dann nach der zahl der danksagungen find ich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.667
B3nder
B3nder
L
  • Gesperrt
  • lidl
Antworten
3
Aufrufe
197
hagex
hagex
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
Zurück
Oben Unten