User Ranking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wäre wir wieder bei + und -

Oder sol es echt Beiträge durch Danke sein?
Find ich nicht so schön. Lieber allgemein + und -
 
ses schrieb:
Hi,

Neuer Benutzer 0
Junior Mitglied 30
Android-Hilfe.de Mitglied 50
Erfahrener Benutzer 200
Fortgeschrittenes Mitglied 300
Andorid Experte 500
Android Guru 1000

Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, könntet ihr nicht noch ein paar Ränge erfinden, damit ich noch ein Ziel vor meinen Augen habe, nicht das ich dann deswegen das Spamme anfangen will :smile:
 
Der nächste Rang ist dann bei 3.500 "Ehrenmitglied". ;)
 
Ach tatsächlich?
Sehr gut ich hau in die Tasten :D
 
Größer 5000 Beiträge würde ich Android-Dino vorschlagen. *gg* :-D
 
Ich schlage "Ice Cream Sandwich" oder "Allmächtiger" vor :lol:
 
Bei 8192 folgt dann "Gesperrt" :flapper:
 
Hallo,

meiner Meinung nach spricht doch eigentlich nichts gegen weitere Userränge jenseits der 1.000. Grundsätzlich ist sowas zwar wenig aussagefähig, aber irgendwie macht es die Sache doch interessanter und für den einen oder anderen ist es vielleicht auch eine Motivation sich hier zu engagieren ;)

Ich denke, wir sollten dies nochmal intern zusammen mit unserem Admin überdenken ...

Viele Grüße
Handymeister
 
flo-95 schrieb:
Der nächste Rang ist dann bei 3.500 "Ehrenmitglied".

Falsch!

Ehrenmitglieder werden ernannt unabhängig der Beitragszahlen.

Aber wie Frank schon sagt, werden wir das intern nochmals diskutieren.
 
Ich halte die Postingsanzahl ansich nicht für wirklich aussagekräftig, da dadurch auch viel geschrieben wird um sich einen neuen Rang zu erschaffen aber die dem Forum nicht wirklich was bringt.

Ansich ne nette Sache, aber die Danksagungen sind da doch Aussagekräftiger.

Allerdings sollte man engagierte User schon an ihren Bemühungen erkennen können, was aber besser durch die Danksagungen wiedergespiegelt wird, dennoch sollten die User mit sehr vielen Beiträgen sich untereinander unterscheiden um die Individualität zu fördern.

Was wäre denn wenn man sich einen eigenen Benutzerrang schreiben könnte?
Somit wäre die Individualität unterstütz, der Drang nach Beiträgen die keinem helfen eingedämmt und über die schon bestehenden Danksagungen kann man sehen in wie weit der User wirklich helfen kann, zumindest in groben Zügen.

edit: gutes Beispiel bin ich gerade selber, mit dem hier 500sten Post bin ich in die Riege der "Android Experten" aufgestiegen. Ansich totaler Blödsinn da ich jetzt erst mein erstes Android besitze.
Das ist zB auch der Grund warum ich mich fast nur in einem Unterforum aufhalte, denn nur da kann ich helfen da ich selber das Gerät habe und vieles ausprobieren kann um User zu helfen.
Daher macht mein Rang zB überhaupt keinen Sinn und ich würde mir lieber einen eigenen geben, um neue User nicht zu verwirren.
Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt zB Android Neuling geben, dann das passt wirklich.

edit 2: Ränge sind manchmal Schall und Rauch, aber ein Danke was vermerkt ist beschreibt ein bischen besser den User ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Muss mich dem VorPoster hier anschliessen;
hier gibts nun nicht wenige,die "always on"
zu allem und jedem "Guten Tach" sagen,
denke man sollte derlei UserRankings so bald als
möglich wieder abschaffen...

Gruss cmb
 
Ich persönlich halte da nicht so viel von.
Man erkennt häufig, dass es dann oft sehr sinnlose Threads oder Beiträge gibt.
Ich schreibe z.B. nicht im spam-Laberthread mit. So kann man am Tag ja schon auf x Beiträge kommen.
 
Naja, abschaffen ist in meinen Augen etwas zu hoch gegriffen, dann sollte man konsequent sein und auch die Beitragszahl nicht anzeigen in den Postings.

Aber ich denke das ist zu viel, denn die User sollen ja auch einen Anreiz haben sich um andere User zu kümmern, bzw sich ins Forum einzubringen und da ist beides wichtig damit ein User einen ein wenig beurteilen kann, die Anzahl der Beiträge und die erhaltenen Danke, daraus ergibt sich zwangsläufig eine Prozentzahl woran man, mehr oder weniger, erkennen kann in wie weit der User helfen kann.

Edit: werden Postings im Offtopic Bereich mitgezählt?
Edit 2: Danke Segelfreund für die antwort, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ;)
 
loucipher schrieb:
Ich schreibe z.B. nicht im spam-Laberthread mit. So kann man am Tag ja schon auf x Beiträge kommen.

Welcher eh nicht mitgezählt wird.
 
loucipher schrieb:
Ich schreibe z.B. nicht im spam-Laberthread mit. So kann man am Tag ja schon auf x Beiträge kommen.

Im Gesamten Smalltalk & Offtopic Bereich werden die Beiträge nicht gezählt. (Zum Glück, sonst hätte ich 31k Beiträge)
 
Nein. Ganz abschaffen doch nicht.
Das dort nicht mitgezählt wird wusste ich nicht.
Aber sollte der Anreiz nicht eher sein den Leuten zu helfen?!
Da habe ich lieber 10 Danke als 1000 Posts.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
Nur leider wird der Danke-Button auch hier (wie in vielen Foren) wie der Like-Button von Facebook verwendet. Es werde also nicht nur hilfreiche Beiträge mit einem Danke belohnt sondern auch solche die eine andere Person als lustig empfindet (ich kann mich hierbei leider nicht vollständig ausnehmen).
Das führt dazu, dass eine Wertung des Users nach Anzahl der Danksagungen auch nicht wirklich aufschlussreich ist.
Am Ende läuft es meiner Meinung nach immer darauf hinaus, dass man erst nach einiger Zeit im Forum mitbekommt, welcher User nur "spammt" und deswegen einen hohen Postcount hat und wer wirklich sinnvolle Beiträge verfasst.

MfG AddiB
 
Solch ein Typ wie ich das bin ist schon dankbar, dass es eine qualitativ hochwertige A-H gibt. Nun kann ich nicht so viel Wissen einbringen, wie viele User es hier vermögen.
Dennoch ist das ein tolles Gefühl hier Mitglied zu sein! In #96 hatte ich schon mitgeteilt, dass ich hier sehr viel lese und daher meine "problemchen" mit meinem Androiden lösen kann. Eigentlich dürften kaum noch Fragen bzw Probleme auftauchen :flapper:
Meine Beiträge können also keine echte Hilfe sein, aber: ich gehöre aktiv dazu und fühle mich hier wohl.
Fazit: Last mir bitte meine kleine Anzahl der Beiträge und der "Danke"! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.671
B3nder
B3nder
L
  • Gesperrt
  • lidl
Antworten
3
Aufrufe
197
hagex
hagex
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
Zurück
Oben Unten