Utano Barrier T180, Outdoor und Dual-Sim

Hi wie sehen denn die Kamera Bilder vom Barrier T180 aus, kann einer mal welche Hochladen?

Und kann man nur Froyo 2.3.5 oder auch Android 4.0 drauf machen?

Edit: Ich habe gelese das es nur 600 mhz Cpu hat, stimmt das was hat es genau?
 
Und kann man nur Froyo 2.3.5 oder auch Android 4.0 drauf machen?

Edit: Ich habe gelese das es nur 600 mhz Cpu hat, stimmt das was hat es genau?[/QUOTE]

Mit meinem bescheidenm Wissen vom Utano Barrier kann ich folgendes dazu beitragen:
Android 4.0 funktioniert lt. Utano nicht da zu wenig Rechenkapazität - das bringt mich gleich zur 2.Frage - aktuell ist ein 800 mHz Prozessor verbaut (vorher war es ein 500 mHz Prozessor)

Für alle die es interessiert: bin auf meinem Versuch die BOB-Simkarte für Internet fähig zu machen auf folgende Erkenntnisse gestossen:

der Internet-Verbindungsaufbau mittels einer Yesss Prepaid Karte funktionierte sofort (und das mit standardmäßigen Einstellungen):rolleyes2:;
der Zugriff auf den Google-Market ist mittlerweile auch hergestellt - es fehlte nur der Haken bei der "Hintergrund-Synchronisation"

Da ich mittlerweile schon sehr viele (über das Internet kommunizierte) Einstellungen und Varianten für BOB probiert habe und bisher erfolglos war, hege ich fast schon die Vermutung, dass diese GIGA-BOB Sim-Karte vielleicht gar nicht zur Verwendung in einem Smartphone geeignet ist. Dies ist allerdings nur meine Laienhafte Ansicht.:confused2:

LG

Rainer
 
Ist die An-/Aus-Taste bei eurem Barrier auch so verflixt schwergängig?
Wenn ich mit dem Zeigefinger da draufdrücke, muss ich meist noch mit dem Daumen unten am Handy gegenhalten, um überhaupt den nötigen Druck aufzubauen. Mit Handschuhen ist rain gar nix zu machen.
Hab das Handy erst diese Woche bekommen.
Das kann doch nicht Original sein?

Hab schon verzweifelt nach Apps gesucht, mit denen ich das Handy auch mit anderen Hardwaretasten entsperren kann, aber die üblichen Verdächtigen (No Lock, GO Locker) brachten beim utano keinen Erfolg.

Jemand ne Idee?
 
Ich habe seit etwa sechs Wochen ein Utano Barrier und bin wirklich entsetzt, was man heute für Qualität geboten bekommt. Nachdem mein Motorola Defy schon nach kurzer Zeit erhebliche Hardware-Defekte hatte, unter anderem hat die Hörmuschel nicht mehr funktioniert, habe ich ein Utano Barrier angeschafft. Da ich mich grundsätzlich nur für Geräte mit robustem Gehäuse interessiere, bin ich in der Auswahl ziemlich eingeschränkt.

Das Gehäuse ist auch prima, aber leider schaltet sich das Gerät ständig aus und gleich wieder an, oder es bleibt auch einfach mal aus. Dann muss man erst den Akku rausnehmen und wieder reinsetzen, bevor man es erneut einschalten kann. Ein unmöglicher Zustand. Da der Händler keine Aussagen treffen kann, ob es sich dabei um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt, habe ich nun ein Simvalley SPT 800 bestellt. Mal schauen, ob das funktioniert.

Es ist doch wirklich unerhört, dass man innerhalb eines Jahres drei Geräte kaufen muss, weil diese einfach nicht richtig funktionieren. Und die gesetzliche Gewährleistung nützt da ja auch nichts, weil man ja nicht wochenlang auf die Geräte verzichten kann und vor allem auch nicht ständig irgendwas mit der Post hin- und herschicken möchte. Zumal einem ja niemand genau sagen kann, ob ein Fehler dann auch wirklich zuverlässig behoben wurde. Da ist es wohl das kleinere Übel, die Geräte zu entsorgen...

Matthias
 
Solche Probleme hatte ich zum Glück nicht, habe mich inzwischen jedoch auch vom Barrier getrennt, war einfach zu schlecht vom Display her und veraltetes Android.
Ich nutze derzeit das Galaxy Nexus und habe mir dazu die Otterbox Defender bestellt, das sollte auch hart genug im Nehmen sein und man hat halt ein wirklich aktuelles Handy im Inneren.
 
Hallo Michael,
habe mich eben registriert und Deinen Beitrag zum Datenkabel/Ladekabel Utano gelesen. Es gibt eine Alternative zum Eigenbau: Ein Netzteil mit 5 V und 0.5 A oder mehr und der richtigen Polarität wie das Original mit einem Teppichmesser (Vorsicht ;-) am Anschluss so bearbeiten, dass er reinpasst. Bei USB Steckern die ähnlich schmal gebaut sind wie das Utano Original gehts. Habs mit einem LG Netzteil hinbekommen. Trotzdem lästig, dass der Hersteller einen da so im Regen stehen lässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Michael schon wieder das Utano verkauft, schade da können wir wohl keine weiteren Beiträge erwarten. Das Teil ist wirklich rustikal. Display m.E. für die Grösse aber ok, mit GB 2.3.5.1 kann man denke ich auch leben. Habe die 800 Mhz Version und sehe nicht warum man unbedingt ICS braucht, was für dieses Teil nicht lieferbar sein wird. Ich hätte gerne Root Zugang und ja mehr Speicher, das ist m.E. das grösste Manko. Eine 32 GB SD hilft aber eben nicht immer, oder gibts eine Möglichkeit diese komplett als internen RAM Ersatz einzubinden? Trotzdem - es gibt m.W. derzeit KEIN anderes DUAL SIM Smartphone für den Outdoor Einsatz.
 
Hallo Jeanlucpicard64
Du schreibst "mehr Speicher, das ist m.E. das grösste Manko". Wieviel von den 512 MB sind denn schon belegt? Hab ich drum grad beie inem anderen Handy gehabt. Interner Speicher 512 MB -> belegt über 400MB. Da wird man dann wahnsinnig.

Herzliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Habe mir ebenfalls das barrier zu gelegt und bin bis dato zufrieden. Hat jemand einen Tip wie man den MP3 player nutzen kann ohne das er im standbymodus ausgeht? ziemlich nervig wen man alle paar sekunden den wieder an machen muss"! und den internen Speicher erweitern wäre super!

ich arbeite im Kindergarten und habe zwei Kinder da ist so ein Handy gold wert nicht schlimm wen man es mal liegen läßt und die kinder damit loslegen!

mfg boris
 
Hallo, habe seit gestern ein 180. Über die Nacht habe ich es eigentlich eingeschaltet gelassen und geladen. Heute morgen war es jedenfalls aus. Beim drücken des Einschaltknopfes blinkt nur eine kleine LED unter der grünen Taste. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Allgemein bin ich entsetzt über die Qualität des Gerätes. Ladegerät und Headset sind unterste Qualität. Die mitgelieferte Trageschlaufe läßt sich nicht anbringen. Mich würde es nicht wundern, wenn das Gerät jetzt schon kaputt ist.

Karsten
 
Bilanz nach einem halben Jahr Barrier:

Also ich rate wirklich jeden von diesem Gerät ab, hab damit nur Probleme :angry:

Es schaltet sich selbständig aus und ein, oder lässt sich gar nicht mehr einschalten, was einen dazu zwingt die Batterie zu entnehmen und wieder einzusetzen(Trotz Froyo 2.3.5). Dazu brauch man einen Schraubendreher da der Akkudeckel ja verschraubt ist.
Hab mitlerweile den dritten Akku, erste war mechanisch kaputt(Kontaktstifte gebrochen), der zweite hatte null Standby-Zeit, dritte läuft einigermaßen...
Hab beim Telefonieren immer ein "Rauschen" in Hintergrund, glaub der Lautsprecher hat da ne Macke..
Die 5 Mega Kamera ist auch nicht das wahre, bekomm damit nicht ein scharfes Bild hin, und Blitz gibt es auch keinen.
Der Kameraauslöser funktioniert nur Softwaremäßig.
Mit den beiden Tasten an der Seite kann man nicht zoomen sondern die Helligkeit verstellen, nervt tierisch...
Seit kurzem ist der Einschaltknopf kaputt, man muss mit 2 Fingen mit aller Kraft drücken un das ding zu entsperren.
Kopfhörerbuchse ist zum davonlaufen...
Man benötigt ein spezielles usb Kabel zum aufladen...
Interne speicher ist auch nicht das Wahre...
usw..

Das positive ist wirklich die harte Außenhülle, hilft einem aber auch nichts wenn der Rest der Hardware nicht funktioniert

Ach ja, kann mir jemand sagen wieviele Firmen mittlerweile dieses Handy vertreten?? Hab da mal einige gefunden :

-Utano Barrier T180
-AGM Rock V5
-JCB Toughphone Pro-Smart
-FortisX Rugged Android Phone
-Cat B10 (anderes Design)
 
Hier mal ein Video wo die Robustheit getestet wurde, ist a baugleich mit vielen anderen geräten wie zB Cat B10
Краш-тест teXet TM-3200R (AGM Rock V5, Utano Barrier T180, JCB TP909, CAT B10 crash test) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Wissenden! ;)

Gibt es beim T180 die Möglichkeit eine SIM-Karte abzuschalten?
Ich plane eine geschäftliche, wie auch eine private SIM-Karte in das Handy zu stecken und würde die geschäftliche außerhalb unserer Geschäftszeiten gerne abschalten.

Das ist eigentlich das Wichtigste. Mit nicht aktuellen Hardwarekomponenten und veraltetem Android könnte ich problemlos leben.
 
Ich kann beim cat unter einstellungen-multisim einstellungen "abonemmo ts" verwalten. Sprich einzelne sims deaktivieren
 
der-manu schrieb:
Ich kann beim cat unter einstellungen-multisim einstellungen "abonemmo ts" verwalten. Sprich einzelne sims deaktivieren

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich nehme an, dass dies beim T180 auch möglich ist? Oder gibt es da Unterschiede trotz der Tatsache, dass CAT & T180 baugleich sind (soweit ich zumindest vorher irgendwo gelesen habe)?

Ist nur eine manuelle Deaktivierung oder auch eine zeitgesteuerte möglich?
 
Also beim cat nur manuell.obs da ein app fuer gibt ka.suche nochimmer nach der firmware fuers cat als zip. Der support rueckt sie -mir- nicht raus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.027
Jimmy09
J
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
46
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten