uTrack

Klicker schrieb:
Hmmmm, wenn das UMTS-Symbol in der Statusleiste vorhanden ist und Email/Internet mit brauchbarer Geschwindigkeit gehen, sollte UMTS anliegen.

FALSCH!

Das "UMTS-Symbol", also H oder 3G, zeigt lediglich an, dass ein Netz mit dem entsprechenden Modus zur Verfügung steht. - Wenn, z.B. nach Drosselung wegen Datenverbrauch, der Netzanbieter dann nur noch GPRS anbietet, ändert sich deswegen die Anzeige nicht.
 
Danke für deine Antwort, BNI. Immerhin eine.
Ich habe die zu benachrichtigenden handyNrn gelöscht und dann wieder neu eingegeben, das wars dann.
Grüße von der
farmerin
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Handy von meinem Anbieter geholt.
Ein Samsung Galaxy S (I900)

Dort gibt es ja wie schon bekannt die Samsung Software "UTrack"
Problem, nachdem ich die U-Track Konfiguration gestartet habe, ein Passwort zum starten der Software gesetzt habe und anschliesend die Registrierung starten konnte, bekam ich die Fehlermeldung "IDM_1105"

Alles was ich darüber gefunden habe lässt darauf schliesen das auf diesem Telefon uTrack schonmal konfiguriert worden sein muss.
Ich war danach also nochmal bei meinem Telefonprovider und die haben ein nagelneues, versiegelte Handy ausgepackt und wir haben versucht auf dem den UTracker zu konfigurieren. Der selbe Fehler.

Also WAS triggert den Fehler "IDM_1105" ?
Was ist die Ursache dafür ?
Was kann man dagegen tun ?
Gibts irgendwo einen Samsung Support an den man sich wenden kann ?

Greets
Lions_
 
Ist zwar nicht der passende Thread, geht hier in diesem Thread um etwas ganz anderes als in meiner Anfrage, gelesen habe ich diesen Thread ebenfalls, aber OK, wenn die Regeln so sind, dann ist es eben so :)
Und in der Suche habe ich zu meinem Problem (Fehler "IDM_1105") nichts gefunden was ich nicht schon weiss oder irgendwie zu meinem Problem passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen ursprünglichen Thread-Titel mal geändert..
Der Verweis bleibt ja erstmal stehen..:)
 
Thx! Wollte ich vorher schon machen, aber offensichtlich kann man in diesem Forum den Threadtitel nachträglich nichtmehr ändern.
 
doch kannst machen - 24 Stunden lang...:)
 
Hiho,

ich habe folgendes Problem.

Ich gehe auf uTrack konfigurieren, dann kommt die Passwortabfrage.
Ich habe es mit 0000, mit 00000000 und mit individuellen Passwörtern probiert, keines funktioniert.
Das heißt, ich komme nicht mal bis zur Einrichtung des Kontos.

Hat da jemand eine Lösung für?


Danke schonmal ;)
 
Ja, hatte ich bei meinem neuen, vom Telefonprovider originalverpackten, Galaxy S ebenfalls. Konnte ich mit einem Hard-Reset zurücksetzen.

----ACHTUNG: dabei gehen ALLE Daten verloren----

Allerdings hatte ich danach den von mir oben beschriebenen Fehler beim Versuch uTrack zu konfigurieren - was aber auch mit einem anderen neuen Handy, wo kein Passwort gesetzt war, auch nicht funktioniert hat.
 
Bei mir hat die Einrichtung vom Samsung-Konto und uTrack einwandfrei geklappt.

Aber wenn ich auf samsungdive nun auf Standortinfo oder Fernsperre oder Fernlöschung gehe, kommt jeweils folgende Meldung:

Aus rechtlichen Gründen ist diese Funktion in einigen Ländern nicht verfügbar.

Und passieren tut natürlich gar nix.....:angry:
 
Ich hoffe ich kann helfen.

Melde Dich unter utrack = www.samsungdive.com an und ändere Deine registrierte Mobilfunknummer in das internationale Format +49 1.. ........, dann dürfte es funktionieren.
 
Hey ich habe mein uTrack Passwort vergessen und möchte es zurück setzen. Das soll bei Samsung Dive klappen allerdings kenne ich meine Zugangsdaten für meinen Samsung Account nicht und bin mir unsicher ob ich überhaupt einen angelegt habe.
Samsung DIVE
Naja die Oberfläche bei der Beschreibung wie mann den Samsung Account findet stimmt nicht mit meiner überein. Wo finde ich den Account auf meinem Handy???. Danke
 
Hallo.
Blackbastard schrieb:
Wo finde ich den Account auf meinem Handy???. Danke

Menü > Einstellungen > Standort und Sicherheit > Abschnitt "uTrack" > uTrack konfigurieren.

Um die Daten ein zu sehen brauchst Du allerdings Dein uTrack Passwort. Wenn du das verbummelt hast... Würde mal sagen: Dann wird's schwierig bis unmöglich.

Gruß - Hille.
 
Hey Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings steht ja bei Dive das man sein Passwort zurück setzten kann...aber dafür braucht man seine Email-ID.... wisst ihr ob das die normale Email Adresse ist oder i-was anderes? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Emailadresse mit der du dich bei Samsung Dive registriert hast. Wenn utrack aktiviert ist, MUSST du auch ein Samsung Dive Konto haben. Also, mal angestrengt nachdenken und beim nächsten Mal irgendwo in einem Passwortsafe hinterlegen ;)
 
Hallo Leute,

habe utrack bei mir eingerichtet und wollte mal mein handy übers internet orten. Vorhin habe ich auf die ortung draufgedrückt. Wie lange braucht die Ortung den?? Läuft schon 20 min. Nummer habe ich oben eingestellt. Ist das normal das es so lange dauert?? Und wenn ich eine andere sim einlege, wie lange dauert es bis ich eine sms bekomme?
 
Hi Leute,

nachdem ich schon seit fast einem halben Jahr als braver Leser des Forums folge und ich mich vom Android-Boon zum FlashingMaster entwickelt habe, muss ich mich jetzt doch mal der Community anschließen.

Denn genau das gleiche Problem habe ich auch...
Tracking im Dive funtzt bei mir und meiner Perle (hab ihr auch das Galaxy aufgeschwäzt :D)

Leider versendet unser Galaxy beim tausch unserer Sim-Karten keine SMS :/
Kennt jemand das Problem? Gibt's ein Workaround?

An die Mods - leider findet man nicht immer sofort das Wort welches man in die Suche drücken muss um zum Ziel zu gelangen. Ich versteh ja das Euch die Arbeit hier kein Spaß macht ;P aber Pflaumt doch nicht rum, nur weil man 'ne Frage hat und nicht den passenden Begriff gefunden hat. :) - Da krischt man ja dat' Fremdschämen ;D

Danke!
Und weiter so! :D
 
Moinsen.
Roberto1 schrieb:
Wie lange braucht die Ortung den?? Läuft schon 20 min.
Hmmm, bei mir war die Ortung in ca. 5 durch. Natürlich muss das Handy auch GPS Empfang haben, damit es sich melden kann. Wenn es in einem Gebäude oder Stahlschrank liegt, kann es natürlich seine Position nicht feststellen und übermitteln. Zudem darfst Du nicht hart GPS in den Einstellungen ausgeschaltet haben.

Roberto1 schrieb:
Und wenn ich eine andere sim einlege, wie lange dauert es bis ich eine sms bekomme?
Kann ich nicht sagen, habe ich nicht getestet.

Gruß - Hille.
 
Ja was jetzt. Braucht man GPS zum orten oder nen Datendienst? GPS wäre ja nicht so toll! Denn wenn man es orten will, muss er ja genau in dem moment das GPS an haben. Und zur Onlineseite von samsung. Wenn ich keine sms bekomme, kann ich die neue nummer ja auch nicht zum orten nehemen.

Weiß keiner bescheit wie lange die neue sim drinstecken muss, damit eine sms losgeschickt wird?


Danke

Mein Handy liegt seit 15 min auf der terasse mit GPS an. Ortung läuft immer noch. Muss der Datendienst auch an sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.634
Punisher40
Punisher40
E
  • Gesperrt
  • edi777
Antworten
2
Aufrufe
1.704
DrMole
DrMole
H
  • help-me
Antworten
1
Aufrufe
5.217
hanzmann
H
Zurück
Oben Unten