uTrack

Hallo.
Roberto1 schrieb:
Ja was jetzt. Braucht man GPS zum orten oder nen Datendienst? GPS wäre ja nicht so toll! Denn wenn man es orten will, muss er ja genau in dem moment das GPS an haben.
Natürlich braucht man zum Orten GPS! Wie sonst willst Du die Position feststellen? Die Ortung kann (muss aber nicht) durch einen Datendienst (A-GPS) unterstützt werden. Da werden WLAN Hotspots in der Nähe versucht an zu zapfen und anhand derer die ungefähre Position des SGS zu bestimmen.

Edit: Bei mir mit meiner eigenen eingelegten SIM Karte habe ich die Ortung grad gemacht. War in drei Minuten erledigt. Ich hab in der Statusleiste ein kurzes Zucken gesehen, dann das "Connect to Server" Symbol (blauer und roter Diagonalpfeil) und das GPS Symbol hat kurz geblinkt. Dann ist auf der SamsungDive Seite die Position angezeigt worden. Zwar nur ungefähr - aber das war ok, weil ich mich im Büro befinde /Edit.

Wenn Du eine SMS mit der Nummer der neuen SIM Karte bekommst, kann man anhand derer und einer Strafanzeige versuchen, die Position des Handies innerhalb einer Funkzelle zu bestimmen. Das ist aber sehr aufwändig und wird normalerweise nur bei schweren Straftaten gemacht. Für den Fall "Handy geklaut" ist mir das noch nicht bekannt geworden - prinzipiell aber machbar.

Roberto1 schrieb:
Und zur Onlineseite von samsung. Wenn ich keine sms bekomme, kann ich die neue nummer ja auch nicht zum orten nehemen.
Das ist richtig.

Roberto1 schrieb:
Weiß keiner bescheit wie lange die neue sim drinstecken muss, damit eine sms losgeschickt wird?
*seufz* Jetzt hab ich mal die SIM Karte meines Kollegen in mein SGS gesteckt und mal schauen, was passiert. Ich werde berichten. Allerdings poltern jetzt schon massenhaft "Konfigurations-SMS" auf mein SGS ein, damit er mit dem Ding surfen könne...

Die Ortung meines SGS auf SamsungDive war (damals, als ich das mit der eigenen SIM getestet hatte) nach ca. 5min erledigt.

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich meine Daten per utrack lösche und mein Handy sperre, ist dann mein Handy unbrauchbar für den Dieb/Finder/whatever? Oder sperre ich eigentlich nur die Sim?

Viele Grüße :)
 
Hallo.

Daten löschen: Alle persönlichen Daten (sollten) auf dem Handy weg sein - Adressbücher, Kalender, Kontendaten (bspw. Google- und FaceBook Accounts). Wenn ich das richtig verstanden habe, wie nach einem Wipe/Factory Reset. Das Handy ist prinzipiell noch funktionistüchtig. "Sollte" deswegen, weil ich es nicht selbst ausprobiert habe. Hab ich irgendwo gelesen...

Sperre: Das Handy wird gesperrt - nicht die SIM. Deswegen musst Du ja einen uTrack Code eingeben. Nur durch Eingabe dieses Codes sollte das Handy für den "Finder" wieder aktivierbar sein. "Sollte" auch hier: Hab's nicht ausprobiert. Und ob man das durch neuflashen umgehen kann weiß ich auch nicht.

Ach noch was: Mit der SIM Karte meines Kollegen hat mein SGS genau GAR KEINE SMS an mein Geschäftshändy geschickt... Also irgendwas scheint da nicht zu funktionieren...

Gruß - Hille.
PS: Zitate sind in WebBoard notwendig. So langsam werden hier die Admins hysterisch... Kommt mal wieder ein bisschen runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Copacabana schrieb:
Das ist die Emailadresse mit der du dich bei Samsung Dive registriert hast. Wenn utrack aktiviert ist, MUSST du auch ein Samsung Dive Konto haben. Also, mal angestrengt nachdenken und beim nächsten Mal irgendwo in einem Passwortsafe hinterlegen ;)


Ich habe beide meiner EMail Adressen probiert und beide funktionieren nicht. Also i-wie ists komisch..... Oder war das i-was neues von Samsung? MFG
 
Also mein Sgs und das meiner freundin juckt en SIM-Kartentausch in keinster weise...
Geortet wird es aber auch via FunkZelle ohne aktives GPS... gerade nochmal getestet.

ABER warum wird keine Sms rausgesendet?!
 
In AT funkt utrack (noch) garnicht, darum die Perfekte App, Theft Aware lässt sich mit Root ins System integrieren also auch nach Wipe noch da, die Dauerlizenz kostet 10€, durchaus bezahlbar um ein Smartphone um 400€ zu schützen
 
ScorpTec wie lange hat die Ortung bei dir gedauert?? Bei mir macht die nach 20 min immer noch nichts. Hast du datendienst an oder nicht??

Ergänzung : Jetzt check ich nichts mehr. Auf meinem Handy war ich bei Samsung-Konto angemedet. Habe mich am handy bei Samung-Konto abgemeldet. Nun wollte ich Online nochmals probieren um mich zu orten! Ich habe mich angemeldet und das ging ohne Probleme. Aber als ich auf die Ortung draufgedrückt habe, stand plötzlich ich solle mein Handy regestrieren!" Um Samsung dive nutzen zu können müßen sie ihr mobiltelefon mit einem Samsung konto regestrieren! Nun habe ich mich am Handy wieder angemeldet. Aber die Ortung dauert trotzdem lange. Kann man sich eigentlich auch online bei Samsung-Konto anmelden?? Habe auf die schnelle nichts gefunden. Zum Handy regestrieren habe ich mich nur damals übers handy angemeldet. Speziel mein Handy regestriert habe ich es aber nicht.

Mach ich irgendwas falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ortung dauert bei uns ca. ne Minute auf zwei.
Datendienste sind wie immer aktiv, wlan auch.

was ich rausgefunden habe das die ortung ab und zu rumspackt, ich log mich dann einfach wieder aus und wieder ein, starte den browser neu oder klich nochmal wien bekloppten auf "ortung" - manchmal klappt auch die englische seite besser als die deutsche...
Wichtig ist das du deine Telefonnummer mit deinem handy in deinem divekonto regisitriert hast.
Das siehst du wenn du oben auf i9000 drückst.

Gruß!
 
Also, guten Morgen.

Folgendes.

Habe gerade eine Ortung hinbekommen. Es war nur mein W-Lan am Handy an. Dann habe ich auf Ortung gedrückt (gleich beim ersten mal). Mein Handy hat dann einen samsungdienst aktiviert der mit dem Rot-Blauen Pfeil. Der hat mein GPS von alleine gestartet. Pum, siehe da auf der Karte wurde mein Handy angezeigt. Ich habe kein datendienst aktiv. Bin nur im GSM modus einegloggt. Ein zweites mal bekomme ich es aber nicht hin. Kann man nur einmal am Tag sein Handy orten? Verstehe nicht warum es ein zweites mal nicht geht. Und was auch ganz schlecht ist, ist das wenn einer z.B mein handy findet und er gleich das Samsung-Konto auf dem handy deaktiviert alles nichts bringt da das Handy dann nicht angemeldet ist. Eigentlich müßte die deaktivierung auch mit einem Passwort geschützt werden.


Ciao Roberto
 
Ich glaub ich kack auf utrack und investiere doch mal in theft aware.....
 
Hallo!
Hab auf meinem SGS uTrack aktiviert. Komisch ist, dass manchmal, wenn ich mein Handy neustarte, eine SMS abgeschickt wird, obwohl die Simkarte nicht ausgetauscht wurde. Manchmal passiert es, dass am Homescreen nach dem Neustart keine Icons zu sehen sind und ich dann nochmal starten muss und ich glaube, das hängt auch mit der abgeschickten SMS zusammen.
Könnte das sein und wo liegt der Grund dafür?

lg und danke!
 
hey Leute,
hab heute bei meinem Handy uTrack konfiguriert und kann es über samsungdive orte, sperren und löschen.
Jedoch bekomme ich keine Mitteilungs-SMS wenn die Sim gewechselt wird.
Habe alles korrekt eingegeben:

Empfänger: +49163....
Amsender: "SGS Test"
Nachricht: "Test"

Als test Sim habe ich meine alte prepaid karte von Simyo genommen, auf welcher noch guthaben besteht.

Ein HardReset hate auch nichts gebracht.
kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


MfG
 
Und die Handynummer, an die sie SMS geschickt werden soll, ist schon eine andere als die beiden mit denen du testest (also deine entfernte und die dafür eingesetzte) ?
 
Hi.

Ich hatte das gleiche Problem.

SGS ist mein Privathandy, in uTrack die Nummer meines Geschäftshandies eingetragen, dann in mein SGS die SIM Karte meines Kollegen eingelegt (also insgesamt drei SIM Karten im Spiel - meine private, meine geschäftliche, geschäftliche des Kollegen.)

Erwartetes Verhalten: Nach Einlegen der SIM meines Kollegen (und eingabe dessen PIN) am SGS, hätte ich erwartet, dass ich eine SMS an mein Geschäftshandy kommt.

Ist-Verhalten: Keine SMS ist geschickt worden.

Gruß - Hille.
 
Hab's gestern erstmalig getestet: Bei mir wurde ne SMS an beide von mir eingerichtete Nummern geschickt.
uTrack ist auch aktiviert ? Nicht dass es 'nur' eingerichtet ist.
 
Krasss schrieb:
Und die Handynummer, an die sie SMS geschickt werden soll, ist schon eine andere als die beiden mit denen du testest (also deine entfernte und die dafür eingesetzte) ?

Ja, die waren verschieden. Lediglich der Provider war bei einem Test gleich. Nur lertzterer kann ja nicht das Problem sein.
Hille schrieb:
Hi.

Ich hatte das gleiche Problem.

SGS ist mein Privathandy, in uTrack die Nummer meines Geschäftshandies eingetragen, dann in mein SGS die SIM Karte meines Kollegen eingelegt (also insgesamt drei SIM Karten im Spiel - meine private, meine geschäftliche, geschäftliche des Kollegen.)

Erwartetes Verhalten: Nach Einlegen der SIM meines Kollegen (und eingabe dessen PIN) am SGS, hätte ich erwartet, dass ich eine SMS an mein Geschäftshandy kommt.

Ist-Verhalten: Keine SMS ist geschickt worden.

Gruß - Hille.

Selbes Spiel
 
OK, noch ne Idee:
Geht doch mal im Internet auf die SamsungDive-Seite und meldet euch dort bei eurem Samsung-Konto an. Stehen da eure Daten ?
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich notwendig ist. Aber könnte schon sein, dass dort korrekte Daten (z.B. Handynummer) hinterlegt sein muss, immerhin muss man am SGS sich ja auch erst beim Samsung-Konto anmelden, wenn man die uTrack-daten ändern will.
 
Also ich war jetzt auf SamsungDive und habe die Landesvorwahl "+49" und meine Telefnnummer "0163..."eingegeben. Bin mir aber nicht sicher ob dies korrekt ist, da man ja normalerweise die "0" von "0163..." etc. bei vorstehender Landesvorwahl nicht schreibt. Also: +49163....
Es könnte ja auch sein dass man dann die Telefonnummer ohne die 0 beginnt.

Ortung und Sperrung erfolgreich.

PS: ich weiß nicht ob die Email Adresse des Kontos ne rolle spielt. meine ist von GoogleMail

So hab jetzt mal die Sim gewechelt und 5min gewartet. Nichts ist passiert ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die E-Mail-Adresse ist egal.

Muss jetzt leider sagen: Keine Ahnung, warums bei dir nicht geht. Auf der eigelegten SIM-Karte war auch noch ein Guthaben drauf, oder ?

Und noch ne Frage: Wenn du jetzt am Handy (also mit deiner normalen Karte) uTrack deaktivieren willst, dann musst du dein hinterlegtes PW eingeben, oder ?
 
Jo Guthaben ist natürlich drauf und ich muss das hinterlegte Passwort eingeben.
Also so langsam zweifle ich an der funktionsfähigkeit des Handys. werde mich mal an den Support von Samsung wenden und mal sehen was die sagen.
Es kann ja nicht sein das das nicht funktioniert.

Habe mal irgendwo gelesen, dass auf der eingelegten Sim- Karte (weiß leider nicht ob auf der normalen oder auf der gewechselten) 1. nichts drauf sein darf (nummern, mitteilungen,...) und 2. die keinen Pin oder sowas haben darf.
????? Jemand schonmal was davin gehört?????

MfG
 

Ähnliche Themen

Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.629
Punisher40
Punisher40
E
  • Gesperrt
  • edi777
Antworten
2
Aufrufe
1.699
DrMole
DrMole
H
  • help-me
Antworten
1
Aufrufe
5.211
hanzmann
H
Zurück
Oben Unten