uTrack

Das wäre ja wirklich ein Käse ! Und ich kann dir sagen: Dem ist nicht so. Bei meinem Test war auf der neu eingelegten Karte Guthaben drauf und man musste die PIN eingeben.
 
Wie lange dauerts denn bei dir bzw. allgemein bis man diese SMS bekommt?
 
Ich habs nur einmal getestet: Gestern. Und da kam die SMS gleich nach dem Einlegen der neuen SIM. Natürlich erst nach der PIN-Eingabe der neuen (also die vom Dieb :lol:) Karte.

Nimm doch mal ne andere Handynummer als Empfänger her.
 
So, also das Handy überrascht mich mal wieder aufs neue...
Hab jetzt 3 empfänger hinzugefügt. Dann habe ich meine alte Tmobile prepaid rausgekramt und ins Handy gesteckt.
Was passiert?
Die empfänger bekommen ne SMS!!! unglaublich
Was noch besser ist:
Ich bekomme NUR die sms wenn ich zu der t-mobile karte wechsle. Wenn ich ne alte Simyo oder eine andere base karte rein tue, passier genau nichts.
Kann jemand bestätigen das es providerabhängig ist?
 
was mir mal aufgefallen ist,das dazu das handy eine Internetverbindung braucht, so war es bei mir damals.
wenn das Handy kein i net hatte ging es auch nicht.
 
Hmm,

wenn das mit der Internetverbindung stimmt, dann wäre das ein stimmiges Bild!

Bei mir war es ja auch so, dass meine private Karte eine von VF ist. Somit war das SGS für den I'netzugang mit dem APs von VF konfiguriert. Ich hab dann die SIM des Kollegen eingelegt - unsere Geschäftshandies sind alle bei T-Mobile.

Natürlich sind die ganzen konfigurations-SMSen gekommen, aber die habe ich abgelehnt, weil ich mir die Einstellungen nicht verbasteln wollte. Und somit konnte das Handy nicht ins I'net, weil ja die APs nicht gestimmt haben.

Wenn man aber eine andere SIM aus dem identischen Netz einlegt, dann kann das Handy gleich los legen...

Mal testen...

Gruß - Hille.
 
ja teste das mal, also bei mir war es damals so gewesen.
ist zwar blöd wenn es geklaut ist und er keine i net Verbindung hat, dann bekommst du auch keine sms,auch nicht wenn er später erst die Verbindung herstellt und die Karte schon drin ist.

Aber kannst es ja mal testen
 
Hallo.

Gerade eben nochmals getestet. Ich habe also meine private VF SIM Karte aus dem SGS genommen, die T-Mobile SIM Karte des Kollegen 'rein gelegt, gestartet, PIN eingegeben, SGS startet ganz normal.

Dann allerdings - ich habe kaum das Handy in der Hand - rappelt schon mein geschäftliches Handy mit der "Hijacking SMS". Das hat keine zwei Minuten gedauert, qua si sofort. Das SGS hat nicht einmal die Konfigurations SMS von T-Mobile bekommen. Was ich gesehen habe war, dass am SGS sofort der blau/rote Doppelpfeil in der Status-Bar kurz sichtbar war.

Also definitiv ohne Internetverbindung. So, wie man das eigentlich erwartet. Die SMS enthielt die Mobilnummer der neuen SIM (also die meines Kollegen) sowie die IMEI meines Handies. Und natürlich den von mir vordefinierten Text.

Gruß - Hille.
 
Ok da war das mit der internet verbindung nur wenn man das Handy sperren wollte über Samsung Dive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
was mir noch eingefallen ist: Wir hatten letztens einen SIM Karten Tausch in der Firma. D.h. der Kollege hatte im ersten Versuch eine recht alte SIM Karte, jetzt aber eine brand neue.

Kann sein, dass das eventuell damit zusammen hängt, dass das im ersten Versuch nicht geklappt hat. Die alte Karte war auch nur so ein 08/15 Daddeltarif...

Gruß - Hille.
 
Hi zusammen, gerade bin ich bei meinem Galaxy S auf die datei /data/system/mobiletracker.txt gestoßen, dort sehe ich mein uTrack passwort in Plaintext gespeichert. Nun stellt sich mir die frage, wie sicher uTrack denn nun ist und ob es notwendig ist, das das passwort als plaintext gespeichert wird.

Mfg

Thelorious
 
Moin,
bitte das nächste Mail die SuFu nutzen...:)
 
hab nach "mobiletracker.txt" gesucht und nichts gefunden
 
Tja, unsere SuFu ist sehr sensibel: mit "uTrack" klappt es...:)
 
Ich teste gerade Androidlost.com... Bin sehr begeistert, vor allem komplett free!
 
wo kann man da sehen wo das handy ist finde da nix,ich konnte nur das gps anschalten.
 
Also ich habe mich jetzt registriert, an meinem Handy UMTS und Datenverbindung aktiviert. Dazu noch auf der Webseite meine Handynummer angegeben.

Wenn ich mein Handy nun Orten möchte, bekomme ich folgende Meldung auf dem Handy:
"Hiermit erlauben Sie dem Google-Standortservice, anonyme und aggregierte Standortdaten zu erfassen"

Die muss ich entweder mit "erlauben" oder "ablehnen" bestätigen.

Wenn ich nun auf "ablehnen" klicke bekomme ich auf Samsung DIVE eine Meldung, dass mein Handy erfolgreich gefunden wurde!
Laut der Kartenübersicht befinde ich mich mitten im Wald! Es sind knapp 100km von meinem tatsächlichen Standort entfernt!

Ist es bei Euch auch so ungenau? Macht dann ja kein Sinn die Funktion :thumbdn:

PS: GPS ist aus!

Gruß
Andre
 
Kein Standortservice, kein GPS, da sind 100km doch gut :lol:

> per SGT mobil :) <
 
Hallo zusammen,
dieses ist meine erste Frage hier im Forum:
Um mein neues I9000 zu sichern, wollte ich per PC über Samsung Dive, uTrack einrichten. Nach der geforderten Eingabe meiner Mailadresse... wurde mir die Zugangsbestätigung gemailt.
Wenn ich darauf klicke, erscheint die Meldung "Ihr Konto ist aktiv... Bestätigen..."
Auf der folgenden Seite heisst es dann: "...richten Sie ein Samsung Konto ein..."
Nun weiss ich aber nicht wo und wie?
Wer kann mir denn das mal verständlich machen?
Im Voraus meine Dank!
hac004
 
Hallo Andre_100,
danke für die schnelle Antwort. Konnte nun die Handykonfiguration einstellen, aber... wenn ich nun auf die Ortung schalte, kommt die Meldung "No Phonenumber".
hac004
 

Ähnliche Themen

Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.631
Punisher40
Punisher40
E
  • Gesperrt
  • edi777
Antworten
2
Aufrufe
1.701
DrMole
DrMole
H
  • help-me
Antworten
1
Aufrufe
5.212
hanzmann
H
Zurück
Oben Unten