V2 Custom ROM Everal 2GB UserData SurfTab Ventos 10.1 Basis Build 27122012

Wie beurteilt Ihr die neue Partitionierung für den UserData-Speicher?

  • Läuft deutlich besser wie STOCK - Keine Freezes/Ausfall Touch

    Stimmen: 15 75,0%
  • Gut, Freezes nach wie vor vohanden aber besser wie mit STOCK

    Stimmen: 5 25,0%
  • Befriedigend, kein Unterschied zur STOCK.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend, Blödsinn jetzt fehlt mir NAND-Speicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Um nochmal auf die Kennung einzugehen: ;)

Also mich nervt die Nicht-Tablet-Ansicht auch etwas. Sonst ist alles Top. Also ich bin ja kein Fachmann, aber kann man da nicht wirklich ne Tablet-Kennungsversion daraus machen? So als Alternativrom? Das wär total super.:scared:
 
Auch nach Studium Div. Beitrage bin ich nicht schlauer geworden, aber vielleicht kann mir das jemand mal einfach für Android Dummys erklären.
Ich möchte nur eine bestimmte App Installieren die mir im Playstore für das trekstore als nicht Kompatibel angezeigt wird.
muss ich jetzt komplett die Software rooten oder reicht es nur Dateien auszuwechseln das das Tablett aus ein anderes erkannt wird?

Danke
Berfet
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht ein paar dateien auszuwechseln :D
gerootet is das tablet übrigens eh schon von vornherein ;-)

du musst die Build.prop austauschen, die framework.jar und eventuell noch Hardware-Extension-XMLs dazukopieren...

welche firmware hast du denn drauf? :D
 
Die Firmware kann ich im moment nicht sagen , bin auf Arbeit.
Allerdings scheint es am App zu liegen denn ich habe die *..apk seperat runter geladen und Installiert, aber das App Startet nicht.
 
IvanKovnovic schrieb:
es reicht ein paar dateien auszuwechseln :D
gerootet is das tablet übrigens eh schon von vornherein ;-)

du musst die Build.prop austauschen, die framework.jar und eventuell noch Hardware-Extension-XMLs dazukopieren...

welche firmware hast du denn drauf? :D


Sorry für die späte Rückmeldung :o

Build-Nummer
ST10216-1_20130118_IT

Was hat das mit dem Hardware-Extension-XMLs auf sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berfet schrieb:
Build-Nummer
ST10216-1_20130118_IT
Was hat das mit dem Hardware-Extension-XMLs auf sich ?

Die Hardware-Extension-XMLs sind eines der drei Modifikationen, die du tätigen musst, damit dir im PlayStore so viele Apps wie möglich angezeigt werden! Die drei Mods sind eben "Build.prop austauschen", "Framework.jar austauschen" und "Hardware-Extension-XMLs dazukopieren"...

Diese Mods zu installieren wäre die eine Möglichkeit, die andere wäre gleich eine Firmware zu flashen, wo diese schon dabei sind.

Ich würde sagen vom Zeitaufwand her dauern bei Anfängern ungefähr beide Möglichkeiten gleich lang, aber bei der neuen FIrmware ist halt dann dein System wieder "wie neu gekauft" (=alles weg)

Wenn allerdings die App auch durch manuelles Installieren einer andersweitig heruntergeladenen .apk-Datei nicht funktioniert, wird das ganze eh nicht viel bringen...
 
Danke erstmal , werde mal sehen wie wichtig mir die Apps sind und meine Zeit das erlaubt.
 
also länger als ne halbe stunde dürfte das nicht dauern ;-)

alles klar, meld dich einfach wieder ;-)
 
Hallo,

ich habe nun ebenso das Surftab Ventos 10.1 gekauft und bin soweit zufrieden damit :smile:. Nach zahlreichem lesen, habe ich festgestellt, dass ich die neue FW von Trekstore besitze, allerdings soll das ebenso auch ein schwacheren Akku haben (6000 mAh). Auch der WLAN-Empfang ist nicht der Beste, aber das wusste ich im Vorfeld :glare:.

Nun zu meiner Frage:
Da Android 4.1 gegeben ist, würde ich es gerne rooten (nein, die neuen Versionen sind es leider nicht von Werk aus) um das Multi-User-Feature nutzen zu können (oder wenn vorhanden Custom-Rom mit Android > 4.2).
Kann mir jemand dabei helfen?

Leider habe ich für das Tab mit meiner Version bisher noch nichts im Netz gefunden, ebensowenig eine Anleitung o.ä. :sad:
Handys konnte ich bisher immer mit vorhandenen Mitteln flashen (HTC/SG2/etc.).


Ich danke euch im Voraus!!!
 
Erstmal Hallo hier bei android-hilfe,

aber trotzdem hättest du für deine Frage eventuell einen neuen Thread aufmachen können oder es in einen dazuposten können, in dem es schon um das neue v2-Surftab geht ;-)
Das hier ist nämlich ein uralter Thread einer eingestellten Custom-Rom für das v1-Surftab und somit es nicht gerade schlau um viele Antworten zu bekommen ;-)


silversmurf schrieb:
Da Android 4.1 gegeben ist, würde ich es gerne rooten (nein, die neuen Versionen sind es leider nicht von Werk aus) um das Multi-User-Feature nutzen zu können (oder wenn vorhanden Custom-Rom mit Android > 4.2).

das Multi-User-Feature von Android wirst du auf deinem Surftab zu 99,9% niemals nutzen können, weil es das erst mit Android 4.2 eigeführt worden ist und das Surftab mit Android 4.1 ausgeliefert wird.
Custom-Roms gibt es auch nur in sehr begrenzter Anzahl, welche alle auf dem 4.1er des Surftabs basieren...
Da seitens TrekStor bis jetzt kein Android 4.2 gekommen ist, müsste es von einem Entwickler selber portiert werden, was sehr sehr unwahrscheinlich ist...
Deshalb (nur 4.1) erstmal kein Multi-User...


silversmurf schrieb:
Leider habe ich für das Tab mit meiner Version bisher noch nichts im Netz gefunden, ebensowenig eine Anleitung o.ä. :sad:

Gibts aber bereits hier im Forum, wenn auch ein wenig versteckt :D
(Der User "kante1975" hat hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ntos-10-1-v1-oder-v2.453759.html#post-6164933 gepostet, wie er sein v2-Surftab rooten hat können...)

Ich habe aber eben einen neuen extra Thread mit gleicher Anleitung für Leute mit dem gleichen Problem wie dir gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eues-v2-2013er-modells-st10216-v2.457865.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir IvanKovnovic,

wie gesagt, da ich recht neu mit dem Gerät bin, habe ich nicht genau differenzieren können, welche Thread auf welche Version zeigt. Aber DANKE dir für den Hinweis :smile:

Custom-Roms gibt es auch nur in sehr begrenzter Anzahl

... habe ich wie gesagt gemerkt :unsure:

Danke dir für deine Antwort! :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.057
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.138
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten