V6 SuperCharger fürs Defy, Empfehlungen/Erfahrungswerte?

J

Jagga

Stammgast
83
Hi,
ich bin vor einer Weile über diesen Rommanager-Skript gestolpert:

[Script][U9 RC4!] ALL WHEEL DRIVE -=V6 SuperCharger=- FIX RAM & Launchers, 3G & KAK! - xda-developers

Jetzt ist das zwar ein Riesentext, was jetzt aber die beste Einstellung ist kann ich da nicht richtig herauslesen, ist wohl eine Sache des probierens. Also, gibt es hier jemanden, der das nutzt? Kann jemand Einstellungen empfehlen? Gibt es wirklich merkliche Unterschiede(Ich nutze CM7; wird das damit noch schneller o.ä.?)

lg,

Jagga

Edit: damit hier auch mal jemand antwortet eine Kurzfassung des Textes bei xda: dieser Skript ist eine Art RAM-Management-Verbesserung - oder soll es zumindest sein. Manche User dort berichten von phänomenalen performancezuwächsen, andere meinen, es hätte sich nicht viel geändert. Also, wer wagt sich da mal ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch erst mal ob dein Defy danach noch startet wenn ja kannst du ja berichten!

Backup vorher im schlimmsten fall wiederherstellen!
 
Ja, es startet auf jeden Fall wieder :D ich hab das schon vor ner weile mal probiert, habs seitdem aber mal zurücksetzen müssen und weiß auch nicht mehr wirklich, obs was brachte damals .. und wie gesagt, is ja auch ne sache der einstellungen. Und ich will jetzt auch nicht jede Einstellung durchprobieren weil man ja immer wieder neustarten muss ..
 
BUMP!

Ich denke das könnte wirklich vielen hier was bringen, wenn wir die richtigen Einstellungen finden! Ich hab nur Zeit echt nicht die Zeit, da 20 mal neu zu starten und alles auszuprobieren. Hat das echt noch keiner probiert?

lg
 
Ich habe es ausprobierlt mit allen möglichen skripts und tweaks. Aber die Leistung wurde dadurch überhaupt nicht besser. Im gegenteil Spiele wie moderncombat 3 werden nach paar Minuten Beendet weil der Supervhrger aggresive handelt
 
Hat das vll in Zwischenzeit mal noch jemand anderes versucht?

grüße
 
nein .. aber in der WhiteRabbit macht das Script bei einigen Usern Ärger und wird deshalb oft nicht aktiviert bzw. wieder deaktiviert.
 
Auf XDA sind viele davon schwer begeistert. In den deutschsprachigen Gefilden hingegen, ist der SuperCharger interessanterweise noch nicht wirklich angekommen.
Warum das so ist, kann ich mir nicht wirklich erklären, vielleicht sind wir einfach schwerer für sowas zu begeistern.

Viele benutzen den V6 Supercharger lt. eigener Aussage in Verbindung mit dem sog. Kick-Ass-Kernelizer und dem 3G Turbocharger (oder so ähnlich). Das bezeichnen manche dort dann als Triplet-Script. Ob diese beiden Scripts nun eigenständige Entwicklungen, oder Teil der möglichen Optionen im Supercharger sind, konnte ich dem extrem unübersichtlichen Informationsdschungel auf XDA leider noch nicht entnehmen.

Leider hat der Dev dieses Scripts es scheinbar bisher nicht geschafft, eine ordentliche Übersicht über die Funktionen des Scripts zu verfassen. Er erklärt zwar auf tausend Wegen, was er wo, wann, wie und warum gemacht hat, verweist aber in Fragen zum Script und dessen Optionen stets darauf, dass das Script ja eh alles erklären würde.

Das hilft mir natürlich nicht wirklich viel, wenn ich mich vorab ein bisschen über die Möglichkeiten informieren möchte, um zu entscheiden, ob ich mir den Aufwand überhaupt antun möchte.

Wenn irgendjemand ein bisschen Licht in die Sache bringen könnte, evtl. sogar jemand, der das in Verwendung hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Insbesondere die zwei “zusätzlichen“ Scripts scheinen nirgends wirklich dokumentiert zu sein.

P.S.: Was ich bis jetzt so gelesen hab', soll “Balanced“ eine gute Wahl für unsere Defys sein...
Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickass kernelizer ändert glaub ich mit sysctl werte (wobei manche wie swappiness auf dem defy keinen sinn machen, hat ja keinen swap speicher)
3G optimizer ändert die gprs klasse und up- downloadspeed (könnte man in der build.pro auch festlegen, gibt auch ne app im market, oder xda, wo das so macht, wobei halt die frage ist ob das überhaupt funktioniert und nicht eher am provider liegt. Hatte mal ne ältere version n bischen näher angesehen von daher kann ichs leider nicht mehr genau sagen,
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
Zurück
Oben Unten