variabel an eine zweite klasse übergeben ??

L

Lilli21

Neues Mitglied
0
Hallo

ich beschäftige micht seit kurzem mit Android und entwickel ein app.
Leider hänge ich schon seit ein paar tagen, Tag und nacht dran (ohne witz)
ICh habe eine Klasse a dort wird etwas eingegeben. und eine Klasse b an die ich diese Eingabe übergebe.
Wie ich die Eingabe einlese und in ein Strin umwandel hab ich schon und das klappt auch nur leider weiss ich nicht wie ich die eingabe an die andere Klasse übergebe?

Wäre nett wenn jemand ein tutorial oder sogar den Befehl posten könnte und mich von den schlaflosen nächten befreien könnte:unsure:

Danke schon mal im voraus

LG Lilli
 
hmm das sollte dir aber noch keine schlaflosen nächte bereiten. da gibts wesentlich komplexeres

stichwörter: intent, extras
 
Danke nochmal.
hmm naja vill sollte ich dann erst recht mein app abbrechen:sad:
eigentlich ist es schon fast fertig nur diese übergabe.

ich habe es damit versucht:
name=getIntent().getStringExtra(name);

so hab ich es im i net gelesen. leider ohne erfolg.
gehts vielleicht bisschen genauer

LG Lilli
 
naja du musst den text im intent zuerst speichern, dass du ihn dann auslesen kannst. wie speicherst du den namen?
 
:ohmy:öhh gute frage.

Ich habe ja mit
EditText nameFeld =(EditText)findViewById(R.id.name_Feld); //ausgelesen
String name =nameText.getText().toString(); // in ein String umgewandelt

Daher bin ich davon ausgegangen das ich ihn mit dem Befehl;
name = getIntent().getStringExtra(name); übergeben kann

Ich glaub ich hab schon ein Brett vorm Kopf. Aber danke die Hilfe
 
Du startest doch die Klasse B sicherlich auch mit einem Intent oder geht es hier gar nicht um eine zweite Activity?
Den Intent mit dem du die Klasse B Activity startest kannst du mit Intent.putExtra() erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilli21
vielen vielen dank. Durch deine Beiträge bin ich letzendlich zur lösung gekommen:cool2:

jjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii es funzt:razz:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
945
deek
D
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
531
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Hcman
H
Zurück
Oben Unten