Variabel Problem

Black-Angel

Black-Angel

Stammgast
152
Hallo

ich brauchte mal eurte Hilfe. Und zwar folgendes, ich habe zwei einfache Profile:

1. Profil:
Bedingung: "Variabel "Screen = on"
Task: lösche die Variabel "Monitor_aus"

2. Profil:
Bedingung: "Variabel "Screen = off"
Task: setze Variabel "Monitor_aus = 1"

Nun passiert bei mir folgendes: Die Variabel "Monitor_aus" wird manchmal auf 1 gesetzt, obwohl der Monitor ununterbrochen an ist. Das bringt natürlich meine gesamten darauf basierenden Profile durcheinander (z.B. wird W-LAN abgeschaltet obwohl der Monitor an ist).

Wie kann das den sein????


Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
 
Hau mal in dein zweites profil noch eine Notification rein, um sicher zu gehen dass wirklich dieser task die Variable auf 1 setzt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Hallo,

was meinst du mit Notification (Benachrichtigung)? Wie soll mir den eine Benachrichtigung dabei helfen, dass er mir die Variabel auch wirklich setzt?

Ich habe aber noch ne andere Vermutung. Und zwar, das er beim Wechsel einer Anwendung der Monitor ganz kurz abschaltet und Tasker dieses super kurze Abschalten als ein Monitor= off erkennt und somit die Variabel setzt....könnte das sein? Wenn dem so ist, so müsste ich doch eigentlich nur einen Wartebefehl in meinen Task (z.B. 10 ms) einbauen...oder?
 
Die Notification dient dazu um sicher zu gehen dass der Task deine Variable zurück setzt und nicht was anderes. Wenn die Notification kommt weißt du dass es der task war, wenn nicht und die Variable trotzdem geändert wurde, wars was anderes.

Das ein Programmwechsel ein Screen Off auslöst glaube ich nicht

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

android-micha
  • android-micha
Antworten
12
Aufrufe
714
android-micha
android-micha
P
Antworten
0
Aufrufe
312
Patrick87
P
T
Antworten
2
Aufrufe
505
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten