VCF Datei in com.android.localphone importieren

M

Mark123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte eine VCF Datei mit Kontakten importieren - aber nicht in das Google Konto, sondern in ein lokales Konto, dass mit "drupe" erstellt worden ist, nämlich com.android.localphone (=Phone).

Sowohl beim Versuch mit "drupe" eine solche Datei selbst zu importieren könnte, als auch bei dem Versuch im Playstore eine Im/Export-App zu finden die das kann, komme ich einfach nicht weiter.
Das erste scheint gar nicht zu gehen, beim zweiten finde ich nur Apps die in das Google Konto importieren wollen ... das kann doch wohl nicht wahr sein ...

Kann mir jemand hier bitte entweder eine App nennen die einen solchen Import macht, oder mir sagen wie ich in "drupe" eine VCF Datei auf ein lokales Konto einlesen kann?

Danke.

Mark
 
SA Kontakte Lite fragt beim Import, in welches Konto eingefügt werden soll. Wenn dir 300 Kontakte langen, reicht sogar die Lite-Version, sonst brauchst du die Vollversion SA Kontakte .

Gruß __W__
 
Hm,
SA Kontakte will aber eine Excel zum Import haben.
Mir liegt eine VCF Datei vor.
Meinst Du ich soll letztere erst mit anderen App (welcher?) zu einer - wie auch immer gearteten - Excel Datei machen?
Mark
[doublepost=1487536581,1487534863][/doublepost]Ok! Jetzt aber ;-) ...
Hab' mir die Erlaubnis geholt auch auf dem Ursprungsgerät der VCF-Datei SA-Kontakte zu installieren und dann konnte man wechselseitig Excel-Dateien erzeugen/einlesen.
Super. Danke.
Mark
 
Mark123 schrieb:
SA Kontakte will aber eine Excel zum Import haben.
Das sieh zwar "optisch" so aus, es werden aber auch vcf-Dateien akzeptiert (zumindestens in der Vollversion).
Aber hat ja mit kleinem Umweg auch so geklappt.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
483
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
630
LutzT
LutzT
meute
Antworten
14
Aufrufe
1.399
meute
meute
Zurück
Oben Unten