Vegacomb 1.6 is raus

ich habs direkt mal installiert, bzw das update auf 1.7 gemacht.

die guten neuigkeiten zu erst:
internes 3g-model ist direkt verbunden und siehe da: in google-maps wird mein standort erkannt, auf den meter genau...

neue bootanimation, andere farben, aber die performance ist nicht so toll.
ich habe allerdings nicht die für 1.7 empfohlene installation mit dem neuen basis-rom durchgeführt, glaube aber nicht das sich dadurch gravierend etwas ändert...?

mir persönlich ist alles zu klein und fummelig. ja, honeycomb sieht toll aus, aber die bedienung ist unvorteilhaft.
man hält das pad mit der linken hand und bedient es mit der rechten. da ist es natürlich absolut unpassend, die button unten links zu plazieren...!

auf anderen pads die auch mit der tegra-cpu liefen, ist die performance bedeutend besser, zudem gibt es ein offizielles update 3.1, das speziell dem trägen launcher auf die sprünge hilft...

na, dann hoffen wir mal auf die dinge die da kommen...:ohmy:
 
Ich bin schon der Meinung, das die Performence sich gebessert hat.
Fühlt sich alles etwas geschmeidiger an.

Ich habe allerdings noch nicht soviel getestet. Aber gegenüber der 1.6 definitiv ein Fortschritt.
Ich habe allerdings auch komplett neu aufgesetzt. Alles wie beschrieben durchgeführt.

Gruß
mycom
 
na ads wäre mal ne gute nachricht...

wie funktioniert das mit dem neuen stockrom.
das bleibt jetzt immer drauf?
hast du dann 2 systeme?
 
Was ich gelesen habe muss man das Stock Firmware installieren weil die Systempartition zu klein ist und die größer gemacht werden muss.
 
hallo,

wird das ModdedStock_1.10 rom ganz normal über adb aufgespielt?
weil, die /system partition muss ja vergrößert werden?!
oder muss man mit anderen flashtools über den bootloadermodus arbeiten?

aitsch
 
ModdedStock wird wie das Original aufgespielt.

Tablet wie hier im Forum beschrieben einschalten:
-Tablet Aus
-Zurück Taste gedrückt halten, 2Sekunden warten und weiter Gedrückt halten
-Power Taste 2 Sekunden Drücken
-weitere 2 sekunden Später zurück loslassen.
Falls die Treiber noch fehlen müssen die noch installiert werden.

Dann die EXE-Datei starten und warten.
Danach wie üblich Vegacomp flashen (Clockwork)

Aber bitte nicht falsch verstehen. VC ist mit sicher noch relativ weit von der Fertigstellung entfernt.
Aber man bemerkt doch recht große Fortschritte.

Gruß
mycom
 
das klasse ist bei der Firmware ist CW schon oben. Ahja bevor ihr das updatets macht eine Sicherung von den apps+daten, durch das Firmwareupdate kommt das Vega 2.2er drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun die installation mit dem basis-rom ausgeführt.
eine große änderung konte ich nicht feststellen...

man darf nicht vergessen das die cpu mit 1.2 ghz läuft. doch auch mit 1.4 ghz hatte ich kein flüssiges system.

ich möchte hier auf keinen fall die arbeit der entwickler schmälern, denke es läuft schon in die richtige richtung...!
 
Klar, ich denke es kommt immer ein wenig auf die Erwartungshaltung an.

Man kann das, von der Geschwindigkeit, nicht mit einem 2.2er ROM vergleichen.
Ich würde es auch nicht empfehlen wenn man sein Tablet produktiv einsetzen möchte.
Aber zum testen ist es auf jeden Fall gut genug. Und im Vergleich zur 1.6er Version meiner Meinung nach eine kleine Welt. Aber vielleicht war ja auch meine letzte Version etwas mackig. Weil ich schon gewaltige Unterschiede feststelle.
Auf jeden Fall läuft es für mich so gut, das ich gerne weiter teste.
Es laggt zwar immer noch ein wenig hier und da. Aber insgesamt geht das schon.

Aber du hast schon Recht 'veryjo'. Ist bestimmt noch viel Arbeit dran.

Gruß
mycom
 
Bei mir ist es auch in benutzung, seit dem ich das rom drauf kann ich nicht mehr ohne. Daher dickes Lob an die entwickler.
 
Zu dem was nicht funktioniert, kann ich nur sagen, dass ich zwei probleme habe.
1 Kamera geht halt nicht, kommt bestimt auch bald noch
2 Usb stick ist einfach umständlicher
 
erledigt habs geschaft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

sehr interessanter Thread eines anderen Forums, in dem sich die Leute die Mühe gemacht haben, Auflistungen zu HC-optimierten Apps zu erstellen:

"Optimized For Honeycomb" Apps list

Viele Grüße
B
 
Solange nix Offizieles kommt, macht das HC echt keinen Sinn meiner Meinung nach.
Videos in Hardware Modus abspielen funktioniert immer noch nicht. Für mich das wichtigste Feature neben Flash (was auch mehr schlecht als Recht funktioniert).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.049
drehahn
D
andycat
  • andycat
Antworten
0
Aufrufe
1.026
andycat
andycat
Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
10
Aufrufe
4.571
Selti
S
Zurück
Oben Unten