VegaComb 3.2 alpha (Android 3.2) - alte Version

Tust du mir noch einen Gefallen?
Könntest du noch das eingeben:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors



Irgendwie hat Gtab mit diesem Kernel keine Governors, aber das glaub ich nicht....


PS:
Funktioniert SetCPU?
 
Antwort:
cat: read error: Is a directory
cat: can't open 'cpufreq/scalling:available_governors': No such file or directory

setcpu, cpu master öffnet sich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde bereits das 1. Update von fards veröffentlicht:
update #1 Battery levels working, system life and usage reporting ok
Need to check calibration levels, maybe clear battery history
I think power suspend is working now, but it needs better testing, I did notice having been on suspend for 5 mins it needed two presses to fully wake up, but wake up it does!

Nun ist fards wohl ziemlich sauer, da ein User auf xda fards Rom als seins ausgegeben hat -.- Was ich verstehen kann. Er möchte nun die Testphase nicht mehr öffentlich machen :(
 
na toll... solche vögel könnem einem echt den abend versauen.
 
https://github.com/fards

hier hat fards die kernel gepostet, er wird wohl mit öffentlichen nicht kompilierten kernel weitermachen.
weiß jemand, wie man kernel kompiliert?
 
  • Danke
Reaktionen: BiermannFreund
Wenn ich mal fards Antwort auf die Frage:

Will you keep working off your git repo? Forcing people to build a kernel is a nice barrier to entry to keep silly people away...
hier posten würde

yes, although you'll find fools then posting pre-built kernels...

soll das bitte keiner falsch verstehen, aber er hat recht.

Er will halt, dass er nicht für frustrierte User verantwortlich ist, deren Tablets nicht mehr funktionieren.

Gruß
xlodx
 
Finde ich nicht!
Es ist als Alpha und Testbuild gekennzeichnet und jeder der es ausprobiert, sollte wissen was er tut.

Erst wenn viele Leute ein ROM nutzen, findet man zügig die Fehler und Bugs.
Wenn er nur noch selber testet wird die Entwicklung deutlich länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d und Lucas0511
Darum geht es nicht. Deshalb gibt es den Kernel ja noch zum selber kompilieren.
Jeder der wirklich helfen möchte wird das können müssen.

Er schreibt, dass er keine halbfertige Version für die Allgemeinheit zur Verfügung
stellen will. Ich finde das gut so - Er macht das in seiner Freizeit und er möchte nicht
unnötig Zeit dafür aufwenden Hilfestellungen geben zu müssen - oder gar schlecht
darzustehen weil eine herausgegebene unfertige Anwendung bei vielen Leuten
Probleme macht. Auch wenn du und ich uns nicht beschweren würden heißt das nicht,
dass Andere das nicht machen werden.

Gruß
xlodx
 
Er hat im Slate einen neuen Kernel gepostet.
Going to add files as attachments here in future. should stop them being posted around the world

Versteh ich nicht...
wenns einer laden will, muss er sich doch nur anmelden......
 
rotation schrieb:
Er hat im Slate einen neuen Kernel gepostet.


Versteh ich nicht...
wenns einer laden will, muss er sich doch nur anmelden......

ich denke er will damit sagen, dass er gerne einen überblick hat, eventuell über die downloadzahl (wenn die einsichtbar ist) und die probleme die alle posten, generell wie viel feedback überhaupt entsteht.

Wenn das ganze auf der ganzen Welt verteilt wird, am besten noch ohne den Namen zum Ruhm "Fards" sondern von irgendwelchen ePenis pushenden Kinder, dann hat er wenig davon.
 
Kann hier jemand die Kernel kompilieren? Ich würde die Alpha auch gerne testen;)
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Ich habe es gerade getestet. Habe noch nicht alles ausprobiert. Ich habe statt einer 2GB Speicherkarte eine 1GB Speicherkarte eingesetzt.

Was nicht funktioniert / Fehler:
  • WLAN LED geht nicht
  • Bluetooth geht nicht an
  • Einstellungen -> Speicher geht nicht
  • Sound/Lautstärke leise und schlecht
  • g-Sensor funktioniert nicht
  • Licht-Sensor funktioniert nicht
  • 1080p Videos laufen nicht auf ganzen Bildschirm
  • 720p Videos laufen nicht ruckelfrei
  • Die Hardware Tasten (Home,Menü,Zurück,(Suche) Funktionieren nicht
  • Wenn man Power-Taste zum Neustarten/Ausschalten drücken will, kommt kein Menü, es geht einfach aus
  • Viele Apps sind in English (Launcher,Youtube...)
  • Ohne SD-Karte startet es nicht (1GB reicht auch)

Es ist irgendwie schnell und Startet ungewöhnlich schnell! Habe ca. 33sec. gemessen ^^

Quadrant Standard und Google Maps startet nicht. Liegt das an die 1GB Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch erst probleme mit Quadrant, aber irgendwann ging es dann. Genau das Gleiche Problem hatte ich auch mit Titanium.
 
ein neues Video von fards auf slate :)
 
rotation schrieb:
ein neues Video von fards auf slate :)

Und hier ist der link dazu:android 3.2 hannspad Wip #2 - YouTube

Es geht richtig voran,kann´s kaum noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PluzPol, ricoshe und Monkey
Wieso wird eigentlich das Bildsignal per HDMI in 1024x600 und nicht in Full-HD-Auflösung ausgegeben? Ist das ein Treiberproblem? Denn der Tegra 2 müsste das eigentlich können. Das wäre so genial. wenn man das implementieren könnte.

Und wid dann eigentlich endlich die Hardwarebeschleunigung bei Videos zur Verfügung stehen?
 
Ich zitiere dazu schnell fards:
"along way away from release (other than the alpha snapshot I already released) yes it has hw acceleration.
not sure about the hdmi I was surprised it was working.."


Ich verstehe es so und das müsste auch die Antwort auf deine Frage sein: Hardwarebeschleunigung läuft bereits und auf die Frage warum die HDMI Ausgabe so seltsam ist antwortete er, dass er überhaupt überarscht war das sie funktioniert :)

Ich interpretiere es so, dass er aufjedenfall noch an der Ausgabe arbeiten wird...

wir können gespannt sein :D
 
Mal ne frage wie lange wirds noch ca. dauern bis man die erste version laden kann ? Was schätzt ihr so ?


MfG
 
Monkey schrieb:
Mal ne frage wie lange wirds noch ca. dauern bis man die erste version laden kann ? Was schätzt ihr so ?


MfG

Bis sie fertig ist..
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickFries und ChristianTHB
wie beim duke :)
"when its done"
aber mal im ernst, bei dem tempo gibts bestimmt was in den kommenden 4 wochen, womit man mit gefährlichem halbwissen spielen kann;-)
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
100
Aufrufe
26.862
gion
G
D
Antworten
12
Aufrufe
3.127
drenidor
D
BluescreenISU
  • BluescreenISU
2
Antworten
21
Aufrufe
5.539
Androidparanoid
A
Zurück
Oben Unten