Veränderung (z.B. Apps hinzufügen / löschen) der update.zip möglich?

S

stefanott

Neues Mitglied
1
Wenn ich ein mir ein Stock ROM für mein Blade nehme (OCH_P_P729BV1.0.0B01_update-signed.zip) und darin aus /system/app ein .apk lösche, z.B. ein Spiel und ein .apk hinzufüge, speziell den Fix für WLAN nach Ruhezustand (com.bladewififix.apk) und dieses modifizierte zip dann mit recovery-clockwork-2.5.0.9-modaco-r2-blade.img installiere, stehen mir diese Modifikationen nach einen reboot dann so zur Verfügung?

Normalerweise haben Linuxsysteme ja eine Paketverwaltung für so etwas, daher meine Frage. Außerdem scheinen die Stock ROMs ja eine Signatur zu haben, schert sich Clockwork Recovery um so was?

Danke,

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Clockwork lassen sich ungesignte Pakete installieren. Die Signatur der .apks selbst hat mit der Signatur des Paketes nichts zu tun. .apks in der System-partition müssen nicht mal signiert sein. Du kannst aber auch einen Autosigner rutnerladen, findest du im xda-Forum.

Eigentlich sollte mit clockwork alles funktionieren. Mach einfach ein Nandroid und probier es aus :p
 
Danke, werde mal testen wenn ich das System mal neu aufsetzen muss.

Stefan
 
Kein Problem, schreib dann nur bitte hier wie/ob es funktioniert hat.
 
Habe zwar noch keinen Versuch unternommen, scheint aber möglich zu sein:

[ROM] [eclair] Finnish Fillyjonk RLS2 [2010-12-09] - Android @ MoDaCo

Why so bloated? Could you remove X and Y in the next release?
Instead of making a "lite" version I will here explain how to remove unwanted apps before installing.
  • Open Finnish_Fillyjonk_RLS2.zip in WinZip, WinRAR, 7-zip or similar.
  • Navigate to /system/app
  • Delete unwanted apps
  • Install
Was (mittels root) alles entfernt werden kann wird hier bereits diskutiert:

Remove Orange Apps on San Francisco - Android @ MoDaCo

Das Schweizer Blade hat zum Glück relativ wenig vorinstallierten Ballast, das Zip Stock ROM ist da eine gute Grundlage für weitere Reduktionsversuche.
 
Kein Problem, schreib dann nur bitte hier wie/ob es funktioniert hat.
Habe gerade einen Versuch unternommen und aus dem zip meine persönliche Lightvariante (ohne Spiele, Demoversionen, TouchPal,...) generiert.


Funktioniert problemlos :tongue:

Stefan
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
E
  • Evelan
Antworten
10
Aufrufe
1.097
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
12
Aufrufe
6.259
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten