[Veraltet][Anleitung] STOCK ROM wiederherstellen

W

weatherje

Ambitioniertes Mitglied
10
Phiber2000 schrieb:
Ich rate dringend davon ab RUUs mit den Versionsnummern 1.xx zu flashen!
Das Downgraden des Smartphones auf Froyo, wie es dabei durchgeführt wird
führt bei Geräten, die mit Gingerbread-HBoot ausgeliefert wurden zum Brick!!

(Behebbar aber die Mindestdauer reine Wartezeit beträgt mindestens 1 1/2 Stunden! Und euer Daumen wird euch danach wehtun...)

HTC Desire HD auf Stock ROM wiederherstellen
unbranded - T-Mobile - O2​

Vorwort:
Ich übernehme keine Haftung für jegliche Schäden die durch diese Anleitung entstehen. Ich habe sie jedoch mehrfach getestet und konnte keine Probleme feststellen.
An einer Option für Vodafone und einer verbesserten Anleitung für T-Mobile sowie einer update.zip für O2 arbeite ich zur Zeit.

Vor dem Wiederherstellen: Alle Daten sichern!


Anleitung:

unbranded
Benötigte Downloads:
1. RUU unbranded 1.32
2. Tools
3. unbranded



1. Flashe die RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip (aus dem ersten Download) => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf HTC__102 und das Gerät S-ON. => beides im 2. Download enthalten. Die alte pd98img.zip löschen.
3. Kopiere nun die RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1...zip auf dein Gerät und benenne sie in pd98img.zip um. Flashe sie wie in Schritt 1. Diese ist im 3. Download enthalten.

Updates suchen und installieren. Dann ist alles ist Stock. :)


T-Mobile
Benötigte Downloads:
Tools
T-Mobile Kit



Möglichkeit 1: Alte Software (1.39) und S-ON, eventuell mit OTA Update sogar die aktuelle Software. => Schritte 1-3
Möglichkeit 2: Neue Software und S-Off. => Schritte 1 - 9


1. FirstFlash flashen => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf T-MOB101 und das Gerät S-ON. Die alte pd98img.zip löschen.
3. Versuche ein Update via Software Update auf dem Gerät durchzuführen. Wenns geht bist du fertig. Alles wieder im Auslieferungszustand. Wenn nicht mach weiter (oder lasse es falls du mehr Wert auf S-On als aktuelle Software legst):
4. Öffne das Easy Radio Tool erneut und wähle die Option S-Off.
5. Kopiere die recovery.zip aufs Handy und benenne sie in pd98img.zip um. Starte in den Bootloader und update (wie in Schritt 1). Danach die wieder pd98img.zip löschen.
6. Kopiere alles aus SecondFlash auf die SD Karte. Starte in den Bootloader und wähle Recovery. Formatiere alle Partitionen in Ext3 (wipe & format). Installiere anschließend unter Restore das Update (SecondFlash).
7. Kopiere die ThirdFlash.zip auf das Gerät und benenne sie in pd98img.zip um. Flashe sie wie in Schritt 1. Wiederhole Schritt das Flashen, da nicht immer alles beim ersten Mal übernommen wird.
8. Handy normal starten und Updates suchen. Falls er keines findet fortfahren:
9. Kopiere die update.zip auf die SD Karte und starte in den Bootloader (eventuelle pd98img.zip davor löschen). Wähle Recovery. Bei dem Ausrufezeichen Power Button + Vol Up klicken. Install from zip wählen und die update.zip auswählen. Nach der Installation hast du das aktuellste Stock System drauf. Noch einmal auf Updates im Store und für das System (HTC Apps) überprüfen.

Fertig. Version 3.13 ist installiert. Aber das Gerät ist immer noch SHIFT S-OFF. Ich arbeite an einer Lösung. Eventuell noch einmal nach neuen Updates suchen und vor dem Einschicken / Verkaufen auf den Werkszustand zurücksetzen. Bei Verkauf nicht verschweigen, dass das Gerät S-Off ist!


O2
Benötigte Downloads:
1. RUU O2 1.32
2. Tools



1. Flashe die RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip (aus dem ersten Download) => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf O2___102 und das Gerät S-ON. => beides im 2. Download enthalten. Die alte pd98img.zip löschen.

Updates suchen und installieren. Dann ist alles ist Stock. :)


FAQ:
F: Für wen ist diese Anleitung?
A: Für User die ihr Gerät zum Beispiel für Garantiefälle auf den Auslieferungzustand zurücksetzen wollen.

F: Für welche Geräte?
A: Für alle HTC Desire HDs (außgenommen Vodafone gebrandete Geräte zur Zeit)

F: Visionary hängt sich auf.
A: USB Debugging und unbekannte Quellen aktivieren, Schnell Start deaktivieren (alles unter Einstellungen => Anwendungen). Einfach so oft versuchen bis es dann klappt.

Download Inhalte:
Tools
Easy Radio tool v2_2 => Easy Radio Tool
Visionary.apk => VISIONary+ r14
recovery.zip => Recovery Image der 4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC8
readme.txt => Kurze Info

T-Mobile Kit
howto.txt => Anleitung
FirstFlash.zip => T-Mobile Firmware und ROM v1.39
SecondFlash => Nandroid des T-Mobile ROM v2.5 (von TimeTurn)
ThirdFlash => Firmware (Radio, Boot Animation etc) von T-Mobile ROM v2.5
update.zip => OTA Update von T-Mobile Software + Firmware v2.5 auf v3.13

O2
RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1...zip => O2 v1.32 RUU
howto.txt => Anleitung

RUU unbranded 1.32
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip => ungebrandetes RUU v1.32
readme.txt => kurze Info

unbranded
RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 => ungebrandetes RUU v3.12
howto.txt => Anleitung

Downloads:
T-Mobile Kit.zip.001 (378.5 MB)
MD5: 7782cef3b0d6b19d819b92540b4e97d7 SHA1: 5417d0baee4a094542da5a0356cc7db56faaa80d

T-Mobile Kit.zip.002 (378.5 MB)
MD5: 55f6f8646fe3feed449f61346daa3fb0 SHA1: 10f0842fc42c771ba78838c3c9ed2703d77d3e3f

unbranded.zip (326.2 MB)
MD5: 9ddc8effda60965f148f040ba9f2d618 SHA1: 6aa2afc18c705654c4edf01ed1a4082e11c6f162

RUU unbranded 1.32.zip (284.3 MB)
MD5: 3e72ee45a218d7a9d675fde41752567a SHA1: da5106cb45e6b2610b2f834ec13b76a94c004e98

RUU O2 1.32.zip (285.9 MB)
MD5: b51350f5addc77fcbabe377b247bbbf2 SHA1: b4c4cd6e3ee33a17e3351bdf6664c72b32406efc

Tools.zip (7.4 MB)
MD5: 5e4e6e405cc1256fa1e99e4c92470efa SHA1: 56d17281e4704f6442f6143c93a11b07d242dde4

Falls mehr Hoster gewünscht sind bitte melden, aber dieser bietet FreeUsern den größten Speed.



Danke an TimeTurn for the Nandroid Image und die dazugehörige PD98IMG.zip des T-Mobile Tutorials (SecondFlash + ThirdFlash.zip). https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-fuer-dhd.69319-page-14.html#post-3460923
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funnydave und Marjun
Genau. Ich habe die Infos nicht auf Anhieb gefunden und ich habe nicht alle Downloads sofort gefunden, daher wollte ich jetzt einen Thread mit allen Downloads und Anleitung erstellen. :)
 
Anleitung und Download aktualisiert.
Man kann nun entweder mit S-ON bei v1.39 stehen bleiben oder mit S-Off bis 3.13 aktualisieren (auch wenn kein OTA gefunden wird).
 
Vielleicht kann man es auch als "Wichtig" markieren, damit man es sofort findet.
 
Wenn ihr wollte kann ich das ganze noch als O2, Vodafone und unbranded Version machen. Dann hat man alles in einem Thema, mit aktueller Anleitung und Downloads.
 
Das wäre ne gute Idee. Müsste dann aber vielleicht in den Anleitungsthread verschoben werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Musst aber drauf achten, dass die Download files immer online sind. Evtl. noch aufn andere Hoster verteilen oder auf nen Cloud Speicher.
 
Falls man das Gerät für Garantie oder Verkauf wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen will ist entsperren via HTCDev natürlich nicht so toll. Aber trotzdem gute Ergänzung.
Ich erweitere die Anleitung nachher noch soweit wie möglich für die anderen Provider.

//EDIT

Ich habe die Anleitungen für alle Provider außer Vodafone aktualisiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

besteht die Möglichkeit auf einen Menschen-freundlichen OCH zu uppen?

2 von 3 Dateien die ich benötige (RUU unbranded 1.32.zip und Tools) hängen bei 1%. Unabhängig von PC/Laptop und Browser. Dazu auch noch ein Plugin? Hmmm.

Wäre sehr nett.


LG,

FZR
 
Danke für die Begrüßung:)

Ohje, war das deutsch...? OK zupfen werde ich schaffen.

Wie komme ich sonst an die Tools? Brauche wohl Visionary+ und das "Easy Radio Tool"?

LG,


FZR


Edit: Ich kann es gar nicht flashen sehe ich gerade. Meine "lauter"-Taste ist ohne Funktion (der Taster an sich). Hässlich :(

Danke dir trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du trotzdem einen anderen Hoster? In IE 10 und Chrome gibts mit Mega keine Probleme und für FF ein Plugin, dass die nötige HTML5 Funktionalität hinzufügt...
Der ist halt sowohl für mich als Uploader als auch euch Freeuser mit Abstand am schnellsten als Hoster...

Wenns noch Fragen gibt nur melden. :)
 
Hey,

danke für deine Hilfe, aber ohne die lauter-Taste kann ich das alles nicht machen - leider.
Ich habe mit IE10 und Firefox auf Ultrabook und PC getestet - die 2 Dateie gingen immer nur bis 1% bzw. 24%.

Ärgere mich immer wieder über mich selbst, dass das HD so auseinanderfällt und ich damals eine Custom-Rom geflasht habe.

Für's nächste Handy merke ich es mir:p


LG,

FZR
 
Hmm komisch..... Ich hab jetzt den zweiten Garantiefall und das ging immer problemlos mit dem zurückflashen. Du kannst vom gerooteten Gerät aber in den Bootloader neustarten, falls der Start noch geht?
Achso aber Vol Up ist Yes beim Flashen oder? -.- Hmmm muss es doch auch ein Workaround geben.
Welchen Hoster würdest du denn vorschlagen?
 
Ja beim Flashen ist dann das Problem...

Meine Antenne hinten fällt immer ab, meine Lautstärke-Wippe ist gebrochen und die Taster drunter funktionieren kaum bzw. einer gar nicht (lauter). Zusätzlich fällt jedes Ladekabel immer raus obwohl kein Fremdkörper im Port steckt. Ebenfalls funktioniert mein GPS nicht mehr (ein Kontakt wohl gebrochen unter der LED-Klappe).

Für 650€ darf man halt nichts erwarten.


Hoster-Speed ist bei einem Mirror ja relativ egal. Sollte für Fälle sein die ähnliche Probleme wie ich haben die Dateien wirklich benötigen. Share-Online, Rapidshare etc.
 
Oh so viel kaputt.... Na toll. :D Wieso 650€? :O Ich hab 350 gezahlt^^

Wegen dem Hoster: Ich hasse es 2h auf eine Datei zu warten trotz DSL 32 000.... Ich überleg mir mal noch RS oder mediafire.... Aber die löschen bestimmt wieder inaktive Files....
 
Ja, es frustriert ein wenig.

Habe mir das Handy in der ersten Woche des Release beim T-Online-Shop geholt.

Ja, es ist nicht schön zu warten...aber die Alternative ist gar keine Datei zu haben und dann lasse ich doch lieber mal den PC laufen. :)

Stimmt, das mit den inaktiven Files müsste mal eruiert werden - welcher Hoster da die "besten" Bestimmungen hat.


Würde das Handy wortlos in die Tonne schmeißen und mir ein Galaxy S3 holen, aber ist derzeit nicht drin, Studium dies das.
 
Hmmm okay... Ich überlege mir ja das One gleich am Anfang zu holen.... :S Samsung mag ich nicht, zu viel Plastik (ich hab halt auch nur Schüler Budget...)

Hier mal die Tools.zip
Mediafire sind die anderen Dateien aber zu groß..... Vllt nachher iwo anders, aber nicht mehr heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.780
concharge
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten