Verarbeitung des Gehäuses?

Ohne um jetzt einen Streit auszulösen... aber WTF? wie könnt ihr sagen, dass die Verarbeitung des Gehäuses gut ist? Es kommt bei Welten nicht an das Razr ran... nicht an das iPhone... es kommt noch nicht mal an das Galaxy S2 ran o.O

Es fühlt sich meiner Meinung nach, nach einem richtigen Spielzeug an :S
 
Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass es mir nicht(!) darum ging, wie sich das Galaxy Nexus anfühlt. Ich hatte gefragt, ob es knackt oder knarzt und genau das scheint es den bisherigen Infos ja nicht zu tun. Siehst du das anders?
 
fighting4fun schrieb:
Ohne um jetzt einen Streit auszulösen... aber WTF? wie könnt ihr sagen, dass die Verarbeitung des Gehäuses gut ist? Es kommt bei Welten nicht an das Razr ran... nicht an das iPhone... es kommt noch nicht mal an das Galaxy S2 ran o.O

Es fühlt sich meiner Meinung nach, nach einem richtigen Spielzeug an :S

Tja, darüber lässt sich streiten, das Razr habe ich noch nicht in den Händen gehabt und als langjähriger iPhone-Besitzer muss ich sagen Hut ab ...

Mein SGS2 hat sich vielleicht auch bedingt durch den schlechteren Akkudeckel weniger gut angefühlt ...
 
@mittelhessen deine Frage hatte ich doch garnicht beantwortet...

aber du kannst IMMER davon ausgehen, dass ein Gerät, dass aus mehreren Teilen besteht knarzt... es haben fast alle Geräte geknarzt von mir außer: Milestone, Desire HD, iPhone, Motorola Razr...

@hummer7884
also ich hab mir schon überlegt das GN zum Hauphandy zu machen... aber irgendwie kann es nichtmal mein S2 ablösen... mein S2 mit einem GB MIUI läuft schneller und besser wie das Nexus... es fühlt sicher MEINER MEINUNG nach besser an und und und... :S
 
Übers Razr kann ich nix sagen aber es fühlt sich auf jeden Fall besser an als das Galaxy S2. Da kannste sagen was du willlst. Am Anfang war ich auch noch net so überzeugt aber nach ein paar Tage bin ich mehr als nur Begeistert von dem Teil!

Hatte gestern das Sensation in der Hand. Das fühlt sich auf jeden fall wertiger an aber ist mir schon zu schwer. Für mich ist das GN moment das Flagschiff unter den Android-Geräten was auch mit ICS zu tun hat. Mal sehen wie es aussieht wenn die Updates kommen in 3-6 Monate ^^
 
fighting4fun schrieb:
... mein S2 mit einem GB MIUI läuft schneller und besser wie das Nexus... es fühlt sicher MEINER MEINUNG nach besser an und und und... :S

Das mag ja alles sein - aber das ist NICHT Thema dieses Threads! Hier geht es um die Verarbeitung etc. des Galaxy Nexus, und weder um das Moto RAZR, das SGS2 oder gar das iP.

Wenn du selbst kein GNx besitzt, solltest du dich vielleicht mit Bewertungen zurückhalten - also bitte back to topic. Danke!
 
fighting4fun schrieb:
aber du kannst IMMER davon ausgehen, dass ein Gerät, dass aus mehreren Teilen besteht knarzt...

Warum das? Die Besitzer des Galaxy Nexus haben eben gerade das Gegenteil geschrieben.

fighting4fun schrieb:
es haben fast alle Geräte geknarzt von mir außer: Milestone, Desire HD, iPhone, Motorola Razr...

Da widersprichst du dir aber heftig selber! Jedes Handy bei dem zumindest der Akku selber austauschbar ist und somit einen Akkudeckel hat, bestehe aus mehreren Gehäuseteilen. Dazu gehören, bis auf das iPhone, die von dir aufgelisteten Modelle. Die knarzen aber alle nicht?!
 
So ist es, warum sollten wir denn die Behauptung aufstellen, bzw. berichten dass das Nexus nicht knarzt, wenn es doch knarzen würde?

Und dein iPhone hat geknarzt? Ich frag mich was da geknarzt haben soll, aber gut! War sicherlich auf ein Defekt zurückzuführen. Das Nexus ist das erste Plastikhandy, das bisher noch nicht einmal geknarzt hat.

(Das iPhone ist außen vor, denn das schlägt alle Handys was die Verarbeitung und die Materialien angeht - und es somit in keinster Weise knarzanfällig macht!)
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
@mittelhessen ich sagte ja die Ausnahmen sind Milestone und Desire... das Razr hat auch einen fest verbauten Akku... erst erkunden... war ja klar das gebasht und geflamed wird hier, wenn man seine Erfahrung kund tut...

@Lion13: Da ich selber kein GN besitze? Stimmt... es geht HEUTE zurück ;)
zu deinem "oder gar das iP"... ich habe nur verglichen... und von der Verarbeitung her bleibt das iPhone (das JEDER kennt bzw schonmal in der Hand hatte) ganz weit oben!

@hummer7884: du hast recht... bei dem iPhone war es ein klappern der Außenknöpfe... außerdem steht da NICHT geknarzt ;)
 
Naja, minimal knarzt es schon wenn du mal auf oben und unten drückst und versuchst es zu verdrehen. Im normalen Gebrauch is alles in Butter nur die Kamera klackert wenn man es aufs Bett schmeißt :p

VOn der steifigkeit ist es auch besser als das SGS2. Hatte bei dem nen Displaybruch in der VORDEREN Hosentasche und beim Nexus mach ich mir da keine Sorgen. Das ist echt sehr steif...
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Jetzt mal vorsichtig! Fest eingebauter Akku beim Razr hin oder her: du hattest auch das Desire HD erwähnt! Das habe ich auch und da kann ich beispielsweise durch entsprechenden Druck auf den SIM-Deckel schon ein leichtes Knarzen hervorrufen. In der Praxis tritts aber durch die Verwendung eines Cases kaum auf. Bleibt also festzuhalten: dein Desire HD knarzte NICHT, meins unter gewissen Umständen schon! Mir ging es nur darum, dass es bei deiner Aussage einen widersprüchlichen Zusammenhang zwischen ein und mehrteiligen Telefonen gibt!
 
Das Thema erläutern wir weiter per PN.. wir wollen das Thema hier doch nicht vollspamen, da das DHD nicht Thema ist... und das Wort Ausnahmen werden wir auch erläutern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus datenschutzrechlichen Gründen deine an mich gesendete PN hier nicht einstellen werden, möchte ich nur noch mal an dieser Stelle erläutern, dass du hier im Thread geschrieben hast, dass ALLE (fast) deine Handys bisher geknarzt haben AUSSER X, Y und Z. Man kann das also doch so verstehen, dass X, Y und Z damit NICHT geknarzt haben weil du sie doch aus dieser Aussage ausschließt?!

Im Übrigen geht es hier selbstverständlich um das Galaxy Nexus aber ein Vergleich zu anderen Modellen im Sinne von besser/schlechter oder zum besseren Vergleich sollte doch gestattet sein? Für jemanden wie mich, der (noch!) kein Galaxy Nexus hat, ist es damit einfach besser vorstellbar wie das Galaxy Nexus tatsächlich verarbeitet ist.
 
Ok um es für dich nochmal zusammen zu fassen... MEINER MEINUNG nach ist das Galaxy Nexus gut verarbeitet, aber es gibt noch eine Stange an Smartphones, die besser verarbeitet sind (ACHTUNG persönliches Empfinden: iPhone, Razr, Milestone, DHD, S2, Legend) Und ja es knarzt auch.. wie jedes normale Smartphone, welches aus mehreren Teilen besteht, auch. (WICHTIG: hierbei gibt es aus meiner persönlichen Erfahrung ZWEI Ausnahmen: Milestone (hatte 4 Stück davon) und Desire HD (hatte ich 1))

Falls IRGENDJEMAND Fragen zu den Geräten hat, kann er mir Privat schreiben, da hier anscheinend ehrliche Meinungen (die teils auch von anderen Usern bestätigt werden) nicht gefragt sind, sondern nur wunschdenken gefragt ist...

Somit verabschiede ich mich hier aus der Section des GN und bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe... die Freundlichkeit der Community lässt nämlich auch zu wünschen übrig.

P. S. das Display von GN fand ich recht gut, nicht das es heißt ich würde das GN schlecht machen wollen =)
 
Um es kurz zu machen ...
Es knarzt nichts!
Verarbeitung super! Sturz aus 1 Meter auf gefliesten Boden - Keine Macke

Wertigkeit?
Da fühlt sich Metall, Alu oder Glas natürlich subjektiv erstmal wertiger an, ABER ...
1. Das Gerät ist aus einem Guss - vermittelt hohe Wertigkeit
2. Das Display behält so gut wie keine Fingerabdrücke zurück, einfach spitze!
3. Hätten die oben genannten Gehäusematerialien bei dem beschriebenen Sturz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest Macken davon getragen.

Vom Milestone her verwöhnt, bin ich mit der Verarbeitung top zufrieden, auch in Relation an den hohen Anschaffungspreis.
 
Muss meine Aussage von eben wohl wieder zurück nehmen :D

Keine Ahnung warum aber das minimale knarzen is bei mir jetzt auch net mehr vorhanden... Keine Ahnung warum aber vielleicht hat sich durch das drücken und drehen was gesetzt oder so. Jetzt höre ich auch nix mehr bei mir. :p
 
Du wirst den Akkudeckel nicht richtig drauf gehabt haben. ;)

Übrigens auch ein Thema was ich nicht verstehe. Der Deckel ist ratzfatz unten und ok ...beim einsetzen muss man tatsächlich 5-10 Sekunden mehr an Zeit mitbringen ...

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso viele hier so eine Wissenschaft daraus machen. Ich möchte auch dazu erwähnen, dass ich als solches die handwerklichen Fähigkeiten eines Warndreiecks besitze!
 
Das kann sein ;)

Der Akkudeckel is echt nen Witz. Ich hab bei mir immer Probleme mit der Nase die unten rechts an der Seite sitzt. Der passt net so ganz irgendwie. Naja, ich denk mit der Zeit schafft der sich Platz und dann geht des auch. Musste bis jetzt noch net so oft abmachen zum Glück ;)
 
Wieso macht ihr ihn denn überhaupt dauernd auf und zu?
Normalerweise reicht doch einmal am Anfang, oder? :confused2:
 
Bootloop ist bei mir meißtens der Hauptgrund. :D
 

Ähnliche Themen

T
  • titzi266
2
Antworten
21
Aufrufe
2.124
quaxi
quaxi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.860
Schwenker
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.263
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten