Verarbeitung des Gehäuses?

Wie, was - bootloops treten beim GN auch noch auf?
Ist jetzt zwar etwas OT, aber irgendwie verfalle ich beim GN immer mehr von der "Oh-toll-haben-wollen"- in die "Lieber-noch-warten"-Stimmung...
Da muss wirklich langsam ein RIESENgroßes Update her, sonst muss ich wirklich noch auf die Generation 2012 warten. ;)
 
Cyrus791 schrieb:
Wie, was - bootloops treten beim GN auch noch auf?
Ist jetzt zwar etwas OT, aber irgendwie verfalle ich beim GN immer mehr von der "Oh-toll-haben-wollen"- in die "Lieber-noch-warten"-Stimmung...
Da muss wirklich langsam ein RIESENgroßes Update her, sonst muss ich wirklich noch auf die Generation 2012 warten. ;)

Keine Bootlops
Der gute wird sich einen Wolf flashen.

Bei mir läuft alles runde, keine Freezes oder ähnliches. Läuft alles stabil.
Gut, einige Apps haben halt FC´s
 
Sorry wollt dir net den Tag versauen. Bootloop nachm flashen hab ich damit gemeint ^^

Handy läuft stabil und ohne Absturz bis jetzt ;)
 
Oh man, ihr macht mich echt noch fertig! ;) HEHE!
Na dann zurück zum Thema...
 
fighting4fun schrieb:
Ohne um jetzt einen Streit auszulösen... aber WTF? wie könnt ihr sagen, dass die Verarbeitung des Gehäuses gut ist? Es kommt bei Welten nicht an das Razr ran... nicht an das iPhone... es kommt noch nicht mal an das Galaxy S2 ran o.O

Es fühlt sich meiner Meinung nach, nach einem richtigen Spielzeug an :S

Den Unterschied zwischen verarbeitungsqualität und materialanmutung/haptik (welche sehr subjektiv sein kann) scheint dir nicht sehr geläufig zu sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo,

würdet Ihr bitte die Streitereien und Anfeindungen hier einstellen! Alle persönlichen Eindrücke sind immer subjektiv und dies wird von jedem User daher auch unterschiedlich beurteilt. Die einzelnen Meinungen sollte daher jeder selbst einzuordnen wissen. Wie sagt man so schön: "Über Geschmack kann man nicht streiten".

Viele Grüße
Handymeister
 
So zum eigentlichen Thema: ich habe mir den Rand des Displays unter dem Mikroskop angeschaut. Es scheint so als würden bei mir Reste vom Lack oder so abstehen. Definitiv kein eigenverschulden..

Bevor es wieder Stress wegen der Perfektion gibt, es geht hier um die Anfassqualität... man merkt diese Pickel bei Bedienung des Handys.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dann weis ich garnicht was es noch zu Diskutieren gibt :)
Handy einschicken/austauschen und gut ;)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

würdet Ihr bitte die Streitereien und Anfeindungen hier einstellen!

Sorry, aber was genau meinst du mit Streitereien und Anfeindungen? Wenn ich lese wie flapsig manchmal was dahin geschrieben wird, freue ich mich auch zwischendurch wieder mal auf qualifizierte Hinweise wie diesen:

HB76 schrieb:
Den Unterschied zwischen verarbeitungsqualität und materialanmutung/haptik (welche sehr subjektiv sein kann) scheint dir nicht sehr geläufig zu sein.

Das ist fachlich absolut korrekt und dient meiner Meinung nach auch einer sachlichen Diskussion!
 
Meine subjektive Meinung dazu:

Ich war zuvor im Besitz eines HTC HD2 Smartphones. Über die Verarbeitung kann man auch beim Galaxy Nexus nichts aussetzen. Von der Haptik her aber, "fassen" sich die HTC Smartphones einfach "wertiger" an.

Mein HTC HD2 hat schon so einiges an Stürze auf nackten Asphalt überlebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Samsung Galaxy Nexus die selben Prüfungen so mit bravour besteht. Von daher werde ich mir auf jedenfall ein Case zulegen.

Die Verarbeitung/Haptik ist beim Samsung Galaxy Nexus nicht schlecht, rein subjektiv finde ich aber, dass sich HTC Handys einfach besser anfassen. Aber dafür sind sie auch meistens schwerer vom Gewicht her.

Was mir am Samsung Galaxy Nexus nicht gefällt, ist der Schliessmechanismus der Klappe zum Akku und Simkarte. Ich hab da jedes mal die Befürchtung, dass der Deckel abbricht. Tut es aber momentan noch nicht. Und so oft wechsel ich keine Sim Karte. Aber die Menschen, die sich auch für ein weiteren Akku entscheiden und dann alltäglich die Akkus wechseln, den würde ich raten vielleicht auch schonmal so einen Deckel als Ersatzteil zu haben.
 
esc schrieb:
Was mir am Samsung Galaxy Nexus nicht gefällt, ist der Schliessmechanismus der Klappe zum Akku und Simkarte. Ich hab da jedes mal die Befürchtung, dass der Deckel abbricht. Tut es aber momentan noch nicht.

Mach dir deshalb keine Sorgen. Beim SII wurde diese Sorge schon widerlegt. Der Deckel ist unglaublich widerstandsfähig, lässt sich biegen und fast schon falten. Mir ist auch ncht bekannt das jemals die Einrasthaken abgebrochen wären
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Schasa schrieb:
So zum eigentlichen Thema: ich habe mir den Rand des Displays unter dem Mikroskop angeschaut. Es scheint so als würden bei mir Reste vom Lack oder so abstehen. Definitiv kein eigenverschulden..

Bevor es wieder Stress wegen der Perfektion gibt, es geht hier um die Anfassqualität... man merkt diese Pickel bei Bedienung des Handys.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo,
ich habe scheinbar das selbe Problem. Passiert vielleicht beim Einsetzen des Glases. Sieht jedenfalls aus wie Abdrücke von einem Werkzeug. Ich versuche einmal das Foto anzuhängen
 

Anhänge

  • Nexus Fehler im Rahmen.JPG
    Nexus Fehler im Rahmen.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 516
Ich bin sehr froh, dass Samsung bzw. Google den Rahmen vom Nexus S weggelassen haben. So besteht das Galaxy Nexus nur noch aus einem Stück Kunststoff.

Viel bessere, denn mit der Zeit lockerte sich der Rahmen minimal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Obsidian_Berlin schrieb:
Hallo,
ich habe scheinbar das selbe Problem. Passiert vielleicht beim Einsetzen des Glases. Sieht jedenfalls aus wie Abdrücke von einem Werkzeug. Ich versuche einmal das Foto anzuhängen

das wäre für mich ein rückgabegrund...
 
G-Ultimate schrieb:
das wäre für mich ein rückgabegrund...

Für mich eigentlich auch. Aber derzeit ist mal wieder keins Verfügbar, weshalb ich mit mir ringe und mich frage, ob ich nicht doch mit diesem kaum sichtbaren Mangel leben kann.
 
Diese "Pickel" sind definitiv ein Mangel am Produkt. Von einem ~550€ teuren Telefon kann man erwarten das solche Fehler nicht hinnehmbar sind.
(Wobei ein Pixelfehler offiziell auch kein Mangel ist -.-)

Auf jeden Fall tauschen oder auf eine Minderung bestehen!
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Man sollte im Zubehör Unterforum noch "Mikroskope für das Galaxy Nexus" aufnehmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Simmenns, Randall Flagg, King-Malkav und eine weitere Person
Minderung wäre doch ne gute Idee wenn du mit dem Fehler leben kannst. Oder halt du wartest 1-2 Wochen/Monate, bis wieder welche verfügbar sind und tauscht es dann um. in den ersten 6 Monate sollte das ja kein Problem sein. Evtl. wird halt dein Phone eingeschickt.... wobei, das ist ja auch doof...mhhh.
 
Minderung wäre dann mMn sinnvoll, wenn du sowieso z.b. eine Silikonhülle immer verwenden willst. Dann sieht man die Pickel nicht und du kannst evtl. 50-100€ (??? keine Ahnung, kenne mich da nicht aus) Minderung erzielen.
 
Gibts keine Clearasil-App?

(sorry musste sein...)

Sent from my Nexus³
 
  • Danke
Reaktionen: freediver89

Ähnliche Themen

T
  • titzi266
2
Antworten
21
Aufrufe
2.125
quaxi
quaxi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Schwenker
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten