Verarbeitung des Gehäuses?

Bei mir ist es rechts mit dem Rahmen bündig. Links ca. 0,5 mm eingelassen. Das habe ich aber auch erst bemerk wo ich meinen Rahmen mit der Nagelpfeile entgratet habe.
 
ullen schrieb:
hi

bin ganz neu hier und habe seit 3 tagen das galaxy nexus.
bin soweit auch sehr zufrieden mit dem gerät, außer das mein gehäuse, also das glas oben rechts ca 1mm hinaussteht und oben links ca 2mm tiefer eingebaut ist.:confused2: unten liegt es an beiden seiten genau am gehäuse drin. ich kann mit etwas fingerdruck das glas oben rechts auch ca 1mm tiefer drücken.....
ich kann damit leben,

Damit musst du definitiv nicht leben!
Anhand dieser Beschreibung kann es sich nur um einen schwerwiegenden Verarbeitungsfehler handeln. Tausch das Gerät um.
 
Mein erstes GN hatte auch ein schief eingesetztes Display. Die untere rechte Ecke stand ca. 1mm über dem Displayrahmen. Das hat mich dann so gefuchst und ich drückte mit dem Daumen drauf rum bis es Zack an der richtigen Stelle saß.
Beide Geräte haben Luft unter dem Akkudeckel unterhalb der Kamera. Ist mir sofort aufgefallen, da ich beim Telefonieren den Zeigefinger an der Stelle habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Juppster schrieb:
Beide Geräte haben Luft unter dem Akkudeckel unterhalb der Kamera. Ist mir sofort aufgefallen, da ich beim Telefonieren den Zeigefinger an der Stelle habe.

Sind denn alle Nasen des Deckels eingerastet?
 
Ja, Akkudeckel ist sauber eingerastet. Wobei ich sagen muss, dass es bei meinem relativ gering ist. Beim GN meiner Frau ist da deutlich mehr Luft dahinter.
 
Ich habe mal Samsung eine Email-Anfrage zur Passgenauigkeit bzw. zu den Fertigungstoleranzen des Akkudeckels gesendet. Ich werde euch diesbezüglich eine Info. geben, wenn sie mir geantwortet haben.

Es scheint ja wirklich ein generelles Problem zu sein.
 
hi

also ich habe nochmal nachgemessen bei mir mitem lineal was ich daneben gehalten habe

es ist kein ganzer mm sondern vllt eher o,3 bis 0,4mm ca wo es oben rechts hinaussteht und auch cirka 0,4mm wo es oben links einliegt.
insgesamt also ca einen knappen mm unterschied zwischen links wo es zu tief sitzt und rechts wo es leicht übersteht.

mit dem finger reindrücken habe ich auch überlegt, es dann aber lieber sein gelassen:confused2:
 
GIGA Review - Samsung Galaxy Nexus - YouTube

bei 4:50 beschreibt er das eingesetzte display.

bei mir ist es nur oben anstatt unten etwas "versetzt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem nicht 100% gleichmäßig eingelassenen Display gibt es z.B. auch beim Galaxy W.
Hier ist bei den meisten Geräten das rechte obere Eck tendenziell etwas höher als das linke. Bei den zwei Geräten die ich bisher in der Hand hatte, war es aber wirklich nur marginal und nur bei sehr genauem Hinsehen sichtbar. Und da hier quasi alle Geräte der Serie diesen kleinen Makel aufweisen, muss man sich auch keine Gedanken über ein Montagsgerät machen :)

Bei Nexus ist es natürlich nochmal etwas anderes, da es teurer ist (W ist die 250€-Klasse) - aber macht doch einfach von euren 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch, wenn über den Versandhandel erstanden.
 
Eben, wenn ihr es nicht wollt, dann schickt es zurück und wartet auf ein eventuelles Revisionsmodell (das vermutlich nicht kommen wird).

Das Teil hat nunmal eine gebogene Oberfläche (hätten sie sich sparen können, meine ich) und da wäre schon absolute Höchstpräzision notwendig damit das 100% passt. Das verlangt ihr? Wärt ihr auch bereit dafür den doppelten Preis zu bezahlen? Eben.

Alles in allem bleibt wohl zu sagen, dass man beim Nexus auf sehr hohem Niveau meckert.

Wenigstens sieht man in dem Video, dass der Akkudeckel für normal denkende Menschen völlig easy zu schließen ist xD
 
rookie schrieb:
Damit musst du definitiv nicht leben!
Anhand dieser Beschreibung kann es sich nur um einen schwerwiegenden Verarbeitungsfehler handeln. Tausch das Gerät um.

Genau das habe ich bei meinem Geräte gerade versucht. Leider war man in der SATURN Filiale Köln Weiden nicht bereit das Gerät auszustauchen. Die haben das als Reparaturgrund generell anerkannt wollten mir aber kein Austausch Gerät geben. Obwohl Sie laut §439 Nacherfüllung (1) dazu verpflichtet sind.

Seit Jahren kauf ich nicht mehr bei der Metro Group aka Saturn/Mediamarkt, durch deren Umschwenken in Sachen "Online" habe ich mich dazu verleiten lassen mein SGN dort zu kaufen. Die Verfügbarkeit und das einfache Abholen in der Filiale haben mich verleitet. :crying:

So bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen. Auch mein ausgedruckter Gesetzestext und das dazu Rufen des Geschäftsführers haben nicht geholfen.

Schönen Gruß auch an den Geschäftsführer der Filiale, als Kunden haben Sie mich für immer verloren, ob das letzendlich günstiger für Sie war möchte ich bezweifeln. :thumbdn:
 
Das ist ein interessanter Punkt.

Gerade wenn man bei solchen Geschichten etwas empfindlicher ist (ich würde mich da auch dazuzählen), macht der Online-Kauf wirklich Sinn.

Neben dem fast immer besseren Preis hat man die 14 Tage, in denen man das Gerät genau anschauen kann - bei nichtgefallen kann man es einfach zurückschicken und muss dafür nichtmal einen Grund nennen.

Insofern würde ich glaube ich meine Geräte nie in einem lokalen Store kaufen - mit Ausnahme vllt. von z.B. Aldi (sic!), die einem 2 Monate Rückgaberecht auf alle Non-Food-Artikel einräumen.

Ich finde das alles übrigens auch gar nicht verwerflich - genau wie der Handel und die Industrie mit allen Mitteln versuchen dem Kunden ein Handy zu verkaufen, sollte man sich im Gegensatz als Kunde auch nicht schämen da etwas pingelig zu sein.

Gestern im Saturn gesehen: HTC Gratia für 249€, mit rotem Aufsteller "Unser Tipp" (sinngemäß).

Das Ding ist eine alte Krücke mit 320*480er Display und 600 Mhz CPU..


*EDIT: Es war Saturn, nicht Media Markt. Habe es korrigiert.
 
@Commander, dann lies dir mal Absatz 3 dieses Paragraphen durch. Darauf wird sich grad bei solchen Geräten immer berufen. Und das is definitiv rechtens. Die lokalen Stores schickens halt ein und dann wirds von Samsung getauscht/repariert.
Ansonsten muss ich XR-7 recht geben, wer bei sowas auf Nummer sicher gehn will, sollte online bestellen, da kann man das Gerät mindestens 2 Wochen lang zurückschicken oder man lässt sich das Gerät im lokalen Store auspacken und begutachtet es dort genauestens.
 
grevenilvec schrieb:
@Commander, dann lies dir mal Absatz 3 dieses Paragraphen durch. Darauf wird sich grad bei solchen Geräten immer berufen. Und das is definitiv rechtens. Die lokalen Stores schickens halt ein und dann wirds von Samsung getauscht/repariert.

Wo entstehen hier unverhältnismäßige Kosten, bei einem 500,-€ Gerät? Oder willst Du den versicherten Versand für 3,50€ an Samsung anführen?
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Naja, wenn der Laden es an Samsung schickt als Garantie, dann zahlen sie gar nichts. Bzw maximal die Versandkosten zu Samsung. Wenn sie's zurücknehmen, dann kriegen sie halt nicht den vollen Preis zurück bzw kriegen von Samsung auch nur n gebrauchtes also refurbished Gerät wieder, welches nicht als Original also nicht zum vollen Preis verkauft werden kann. Versteh mich nicht falsch, mir wär ne andere Handhabe auch lieber, aber darauf reden sich halt die meisten lokalen Geschäfte raus.

Und um nicht komplett vom Thema abzuschweifen, muss ich sagen, dass ich am Gehäuse keine Mängel feststellen kann, das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass sich zwischen Rahmen und Display in dem kleinen Spalt gut Staub o.ä. festsetzen kann. Also bis jetz hält sichs noch in Grenzen, aber ich könnt mir vorstellen, dass das mit der Zeit nicht so dolle aussieht. Mal schaun. :)
 
grevenilvec schrieb:
Wenn sie's zurücknehmen, dann kriegen sie halt nicht den vollen Preis zurück bzw kriegen von Samsung auch nur n gebrauchtes also refurbished Gerät wieder, welches nicht als Original also nicht zum vollen Preis verkauft werden kann.

Kann nicht sein, da keine gebrauchten Geräte bei SATURN verkauft werden. Die erhalten wahrscheinlich eine Gutschrift oder ein neues Ersatzgerät.

Das das Teil nicht sauber verarbeitet ist, dafür kann SATURN nichts.
 
Commander23 schrieb:
Genau das habe ich bei meinem Geräte gerade versucht. Leider war man in der SATURN Filiale Köln Weiden nicht bereit das Gerät auszustauchen. Die haben das als Reparaturgrund generell anerkannt wollten mir aber kein Austausch Gerät geben. Obwohl Sie laut §439 Nacherfüllung (1) dazu verpflichtet sind.

Seit Jahren kauf ich nicht mehr bei der Metro Group aka Saturn/Mediamarkt, durch deren Umschwenken in Sachen "Online" habe ich mich dazu verleiten lassen mein SGN dort zu kaufen. Die Verfügbarkeit und das einfache Abholen in der Filiale haben mich verleitet. :crying:

So bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen. Auch mein ausgedruckter Gesetzestext und das dazu Rufen des Geschäftsführers haben nicht geholfen.

Schönen Gruß auch an den Geschäftsführer der Filiale, als Kunden haben Sie mich für immer verloren, ob das letzendlich günstiger für Sie war möchte ich bezweifeln. :thumbdn:

Setz mal ein Schreiben auf und drohe mit dem Rechtsanwalt. Dann müsste denen eigentlich aufgehen, dass es von da an nur teurer wird für sie...:)

grevenilvec schrieb:
Naja, wenn der Laden es an Samsung schickt als Garantie, dann zahlen sie gar nichts. Bzw maximal die Versandkosten zu Samsung. Wenn sie's zurücknehmen, dann kriegen sie halt nicht den vollen Preis zurück bzw kriegen von Samsung auch nur n gebrauchtes also refurbished Gerät wieder, welches nicht als Original also nicht zum vollen Preis verkauft werden kann. Versteh mich nicht falsch, mir wär ne andere Handhabe auch lieber, aber darauf reden sich halt die meisten lokalen Geschäfte raus.

Und um nicht komplett vom Thema abzuschweifen, muss ich sagen, dass ich am Gehäuse keine Mängel feststellen kann, das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass sich zwischen Rahmen und Display in dem kleinen Spalt gut Staub o.ä. festsetzen kann. Also bis jetz hält sichs noch in Grenzen, aber ich könnt mir vorstellen, dass das mit der Zeit nicht so dolle aussieht. Mal schaun. :)

Der Saturn macht gemäß § 478 BGB das selbe bei Samsung, was du mit dem Saturn gemacht hast, nämlich ein neues Gerät verlangen. Da ist beim besten Willen nix, was unverhältnismäßigkeit zwischen den Nacherfüllungsvarianten begründen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe nun wieder ein GN und bin total enttäuscht.
Bei meinem Nexus beult sich der Rechte Rand ca 1-2mm vom Display weg. Ich kann da mit dem Fingernagel reinfahren. Dreck hat sich da auch schon reingesammelt. Das Gerät ist nun das zweite, das ich in den Händen habe.
Ausserdem ist der Rechte Gehäuserand "scharfkantiger" als der Linke oder oben/unten. Ich könnte mich ärgern. Das kann doch so nicht sein, das Handy kostet schliesslich nicht gerade 1,50€. Ärgerlich zusätzlich, da ich schon eine teure Brando-Folie aufgezogen habe.
 
Das Gerät, dass ich eingeschickt habe weil man es an der Unterseite weit eindrücken konnte, wurde von Samsung als im Toleranzrahmen bezeichnet:crying:.
Also ich habe viele Handys gehabt, nicht mal das 10€ Handy meiner mutter war so instabil am Gehäuse. Ein Vergleich mit Mediamarkt- und Saturn-Ausstellern zeigt, dass es definitiv falsch zusammengesetzt sein musste. Habe trotzdem ein neues bekommen :D:thumbsup:
 
Man ich hab ein Montagsgerät :-D Man kann nirgendwo irgendetwas eindrücken, alle Kanten glatt, selbst das Display sitzt bündig an allen Kanten an ^^
 

Ähnliche Themen

T
  • titzi266
2
Antworten
21
Aufrufe
2.125
quaxi
quaxi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Schwenker
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten