Verarbeitungsqualität des Gehäuse des Xperia S

Ich hab' ne kleine Frage an alle, die ihr SXS schon länger als zwei Wochen haben:

Fängt das Gehäuse bei Euch auch an zu knarzen?
Bei mir war zu Beginn alles Bombenfest und Knarzfrei, jetzt melden sich der Akkudeckel und vor allem der "Antennenbereich", also der Streifen unter der durchsichtigen Leiste akustisch zu Wort.

Würde das Gerät ungern zurückschicken, da ich scheinbar einer der Glücklichen bin, die ein weißes, fleckenfreies Display in einem weißen Gerät erwischt haben.

Das Knarzen an sich stört mich jetzt nicht soo arg, und ist ja klar, dass es bei einem Kunstoffgehäuse irgendwann anfängt zu knarzen, frage mich nur, obs nicht ein wenig früh dafür ist:confused2:

Danke für Rückmeldungen!
 
Hast du mal denn Deckel runter genommen und ihn nochmal neu drauf geknackst.
 
Android beta gama D schrieb:
Hast du mal denn Deckel runter genommen und ihn nochmal neu drauf geknackst.

Ja hab ich natürlich:biggrin: -->kommt wieder

Mich interessiert vor allem die Knarzerei am Antennenteil - die Rückseite knarzt leiser, seltener und vorallem war mir von Beginn an klar das da irgendwann das Knarzen beginnt.
Ich habe einfach den Eindruck dass mein SXS da ein bisschen hastig zusammengeklebt wurde - so lange es nicht schlimmer wird ist es auch kein Beinbruch da bei meinem SXS der Rest (Display, Akkulaufzeit, EP850 etc.) alles in Ordnung ist.

Manchmal sucht man eben auch Fehler....:blink:
 
Naja da kann ich die kein Feedback geben weil ich kein SXS habe, aber es wird dir bestimmt einer hierzu was zu sagen können ob es normal ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50
Der Deckel ist bei mir Bombenfest!
Aber die HDMI und USB buchsen, die sind zwar sehr fest drinnen, aber die wackeln in alle möglichen Richtungen. Zwar besteht keine Gefahr das sie abfallen, aber die sind nur noch Locker da ... )=
 
Nix ist perfekt nicht mal Gott, besser die Anschlüsse sind überhaupt geschützt als wie bei meinem iPhone wo ich immer Fussel aus den Anschlüssen popeln darf.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
Was ist eigentlich dieses "Knarzen", von dem immer alle sprechen? Entweder ihr seid furchtbar pingelig und ich nicht, oder ich habe immer Glück mit meinen Geräten gehabt. Meinem alten Samsung Handy kann ich ein Geräusch entlocken, wenn ich das Gehäuse FEST zusammendrücke, aber wieso sollte mich das stören? Im Alltag drücke ich es niemals mit so viel Kraft. Meinem Xperia S kann ich keiun Geräusch entlocken, außer es klingelt oder ich hau es auf den Tisch. :)
 
Das knarzen wird meist bei Kunststoff teilen verursacht auf Druck einer stelle die nicht gleichmässig irgendwo aufliegt, oder eingerastet ist.
Meist braucht es aber starken Druck dafür, aber bei sehr unsauberer Arbeit kann es auch schon durch leichtes anfassen verursacht werden.
 
2fuss50 schrieb:
Ich hab' ne kleine Frage an alle, die ihr SXS schon länger als zwei Wochen haben:

Fängt das Gehäuse bei Euch auch an zu knarzen?
.
.
.

Ich kann dir da voll und ganz recht geben, ich habe mein weißes Gerät seit dem 19.03. Anfangs alles bombenfest, dann fing es an, unten rechts ein klein wenig zu wackeln und zu knartschen, also an der Antenne und ich kann die Antenne auch bewegen, das ein kleiner Spalt entsteht. Mittlerweile hör ich da aber nicht mehr hin, was jetzt aber angefangen hat ist der Akkudeckel, der hat minimal Spiel. Wenn ich telefoniere, kann ich den Deckel leicht andrücken und es knartscht regelmäßig. Habe jetzt schon 2 kleine Papierschnipsel unter den Deckel angebracht, damit das ein Ende hat. Nicht toll, aber es funktioniert. Da ich aber mein Gerät in absehbarer Zukunft wegen des Gelbstichs umtausche (ich warte noch ein klein wenig), hoffe ich auf Besserung.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50
Oder ganz dünnes mossgummi in die Innenseite des Deckels machen da sollte man dann aber sauber arbeiten weil es sonst komisch aussieht, das ist dann die Luxus Version um das knarzen zu lösen.
 
2fuss50 schrieb:
Ich habe einfach den Eindruck dass mein SXS da ein bisschen hastig zusammengeklebt wurde - so lange es nicht schlimmer wird ist es auch kein Beinbruch da bei meinem SXS der Rest (Display, Akkulaufzeit, EP850 etc.) alles in Ordnung ist.

Ich hab das gleiche Problem ^^ zum einen habe ich vor allem oben bei der Rückseite Spaltmaße und es knarzt, wenn man es umdreht, links unten und rechts oben. Aber wiederum habe ich auch ein wunderbar weißes Display und das 850er Aufladegerät.. Dilemma :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50
2fuss50 schrieb:
Ich hab' ne kleine Frage an alle, die ihr SXS schon länger als zwei Wochen haben:

Fängt das Gehäuse bei Euch auch an zu knarzen?
Bei mir war zu Beginn alles Bombenfest und Knarzfrei, jetzt melden sich der Akkudeckel und vor allem der "Antennenbereich", also der Streifen unter der durchsichtigen Leiste akustisch zu Wort.

Danke für Rückmeldungen!

Also bei mir knarrst nix. Ist alles bombenfest, egal wo und wie auch auch drauf rumdrücke!
 
Ich hatte ja anfangs Probleme, weil meine SIM Karte nicht funktionierte. Also musste ich ständig die Rückseite abmachen, weil ich es doch noch zum Funktionieren bringen wollte.
Vielleicht hab ich deswegen nun die Probleme mit der Rückseite :( aber da konnte ich ja auch nichts für .. doof
 
Wenn es dich so stört kannst du es ja austauschen lassen, oder du versuchst es mal das ganze innen cover mit einer ganz dünnen schicht Mossgummi zu bestücken und hast vielleicht wieder ruhe.
Ich weiß ich weiß viele würden jetzt sagen Papier tut es auch.
 
Jup, ich werde die Tage mal schauen, was man da machen kann.
 
Ich bin schon gespannt was du machen würst, und wie der Erfolg war.
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Ich hab das ab und an mal oben links, wenn ich mal den Deckel abgemacht hab, nach 2 oder 3 mal neu draufschieben ist es aber weg...
 
Soooooo, unten und oben habe ich ein jeweils 0,5x0,5 cm großes Stück Papier in die Kule gelegt und siehe da: eine Verbesserung um 98% :D :thumbsup::love::thumbup:
Einwandfrei.
 
Jetzt würde mich mal interessieren wie es wäre wenn man die ganze Rückseite mit mossgummi bestücken würden genau in Form geschnitten ob es dann einen 100% Erfolg geben würde.
 
Ich glaub, das würde gar nicht klappen. Das Papier muss in die Kule gelegt werden, sonst ist es zu dick ^^ und Moosgummi, das dünner als Papier ist, gibt's glaub ich nicht.
Wenn ich das Papier noch mehr justiere, könnte es vllt klappen, um 100% Verbesserung zu kriegen, aber das ist mir dann auch zu viel des Guten. Wie gesagt, fast perfekt und man müsste jetzt schon stärker auf die jeweiligen Stellen drücken, dass man es knarzen hört. Aber mich hats ja immer beim telefonieren und Texte schreiben genervt, aber das ist nun auch passé :thumbup:

Also.. Papier hilft sehr gut gegen die Knarzerei :) :thumbup:

/e: Und durch das Moosgummi wird's vllt noch heißer.. keine Ahnung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.829
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten