Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

Ne, ich meine ja, Du hast das Geraet zuerst abgegeben und bekommst dann ein Neues. Beim echten 48h Tauschservice bekommste erst das neue Geraet und drueckst Deines dem Kurier in die Hand. So kann man, bei kleineren Bugs, das eigene ja noch nutzen bis der Typ da ist. Gibst Du es vorher ab haste ja einige Tage das Mobile nicht.
 
Gelangweilter schrieb:
Ne, ich meine ja, Du hast das Geraet zuerst abgegeben und bekommst dann ein Neues. Beim echten 48h Tauschservice bekommste erst das neue Geraet und drueckst Deines dem Kurier in die Hand. So kann man, bei kleineren Bugs, das eigene ja noch nutzen bis der Typ da ist. Gibst Du es vorher ab haste ja einige Tage das Mobile nicht.

hm ja nur diese möglichkeit hatte ich nicht, da ich neukunde bin und mir das nicht angeboten wurde...

dann sollte ich vl mal die 1212 anrufen ob da nur die tracking nummer vergessen wurde oder sonst was :thumbdn:

Update: es is immernoch nicht da, UPS liefert samstags nicht, die hotline sagt auch nichts, die wissen nicht mal ob es schon raus is...Toller Service :thumbdn:

bin ja mal gespannt ob es überhaupt am montag kommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Sensation seit letztem Wochenende, zuerst war die rechte untere Ecke bei mir auch bombenfest. Aber nun knarzt es wenn man drauf drückt, da ich auch das Problem mit dem Glas habe geht es nun zurück. Hoffe nur das beim nächsten nicht wieder so ist das die Ecke dann nach einer Woche Benutzung knarzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So jetzt gibts von mir wieder was neues, VF hats volle kanne verkackt!:angry:

heute, also 6!!! Tage später stellt eine Mitarbeiterin fest das Mein Sensation immernoch bei denen im lager rumliegt...:thumbdn:

jetzt solls "nur" noch 48 h dauern :blink:
 
Habe heute von Logitel(guter Laden) mein Austauschgerät mit altem Zubehör bekommen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Siehe da ,wunderbar!Momentan kein knarzen,auch kein Spiel zwischen Display und Schale.So muss das sein !!


BWG SchalkerKnappe
 
Das kann man bei aller Begeisterung auch in klein schreiben. Wir sind ja nicht blind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, dator und DerWeise
lol,sorry!!:D
 
... kann das kein Mod löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: Surtalnar und dator
@ALDeen: Das Forum muss aber auch alle Altersgruppen bedienen... ;)
 
Mein Gerät sitzt wirklich überall bombenfest, kaum ein klitzekleines knarzen.. aber ich finde hier die Schilderungen schon etwas erschreckend. Da wird bspw. mal das Glas vergessen, knarzt an sämtlichen Ecken usw.. wie kann so ein Produkt überhaupt durch die QA kommen? Gut, auf Stichprobenbasis mag da durchaus der ein oder andere Fehler durchkommen, aber spätestens beim Einpacken können die doch nicht so blind sein und das nicht merken o_O
 
  • Danke
Reaktionen: weby
doch! Dieses Know-How besitzen sehr viele Firmen...
 
Flyzer schrieb:
Mein Gerät sitzt wirklich überall bombenfest, kaum ein klitzekleines knarzen.. aber ich finde hier die Schilderungen schon etwas erschreckend. Da wird bspw. mal das Glas vergessen, knarzt an sämtlichen Ecken usw.. wie kann so ein Produkt überhaupt durch die QA kommen? Gut, auf Stichprobenbasis mag da durchaus der ein oder andere Fehler durchkommen, aber spätestens beim Einpacken können die doch nicht so blind sein und das nicht merken o_O

Du glaubst jetzt aber nicht das die die Handys per Hand einpacken oder?

Ab einen bestimmten Zeitpunkt in der Produktion geht fast alles maschinell und das fallen schonmal schadhafte Produkte durch. Ärgerlich sicherlich, aber das kommt überall vor selbst bei deutschen Luxus Autos.
 
Bei mir knarzt der untere Teil der Oberfläche ebenfalls. Außerdem, und das ist fast noch schlimmer, habe ich auch dieses Problem mit dem eindrückbarem Display. Das nervt mich schon tierisch. Man muss zwar schon ein bisschen feste drücken, aber allein das Wissen, dass mein Display eindrückbar ist und ich für das Gerät 500 euro bezahlt habe macht mich wahnsinnig.

Ich habe in einem Shop das S2 und das Sensation verglichen. Klar hat das S2 eine bisschen bessere Hardware, aber es fühlt sich einfach an wie ein Kinderspielzeug aus billigstem Plastik. Also habe ich mich für das Sensation entschieden, aber bis jetzt bin ich nicht so wirklich zufrieden damit. Ich überlege das Sensation gegen ein neues zu Tauschen oder sogar gegen ein Galaxy S2. Was denkt ihr? Und vor allem testet mal bitte ob ihr auch diesen Displayfehler habt. Drückt mal feste genau in die mitte des Displays und schaut ob man es leicht eindrücken kann und ob diese Verfärbungen auftreten.

mfg
 
Das mit dem Eindrücken des Displays leigt daran, dass das Gorilla-Glas sehr elastisch ist. Das ist kein Fehler also Chillaxe. :D
Durch diese Elastität kannst du es also einbiegen. Das ist übrigens auch der grund wieso es so gut wie unkaputtbar ist.
Die Verfährungen entstehen weil das Gorilla-Glas dann auf das Display drückt und dann entstehen halt die üblichen LCD-Verfärbungen. Das hat also jeder und ist ganz normal.

mfg Marcel
 
Ich habe diesen Displayfehler nicht.Bei mir gibt es auch keine Verfärbung beim drücken.
Ob Du es tauschen sollst? Wenn Du unzufrieden bist würde ich das an Deiner Stelle tun.
 
Warum berichtet dann z.b. Vorax, dass es bei anderen Geräten nicht der Fall ist? Bei dem Motorola Defy, HTC Desire etc. kann ich das Display trotz Gorilla-Glas auch nicht eindrücken.
 
fabiosinus schrieb:
Du glaubst jetzt aber nicht das die die Handys per Hand einpacken oder?

Ab einen bestimmten Zeitpunkt in der Produktion geht fast alles maschinell und das fallen schonmal schadhafte Produkte durch. Ärgerlich sicherlich, aber das kommt überall vor selbst bei deutschen Luxus Autos.
Vielleicht hab ich einfach noch die Bilder von Foxconn im Zusammenhang mit dem iPhone im Kopf.. wo die Leute in der Fabrik stehen und die Einzelteile einpacken.. ich meine die Produktion ist zweifelsohne maschinell und vollautomatisch. Aber das Einpacken? Weiß zwar nicht wie HTC das regelt, aber da könnte ich mir das durchaus vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
Es wäre auf jeden Fall sicherer in der produktion und weniger Fehlgeräte würden vor deiner Haustür liegen. Allerdings wäre das langsamer, zumindest bei nicht 500 Arbeitern und definitiv teurer, erst Recht auf Dauer. Die Einpackmaschine kauft man einmal, die Arbeiter wollen jeden monat Summen auf dem Bankkonto sehen.
 
Selbst wenn die von Hand verpacken würden, eine Endkontrolle wird da nicht gleichzeitig durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten