1. Hamasaki, 29.04.2010 #1
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heyho,
    seit dem vom Magic auf das Desire umgestiegen bin, ist mir aufgefallen das mein Traffic viel höher ist als früher.

    Hier ein aktueller kleiner Auszug von meinem Blau.de Verbindungsnachweis:

    Und hier ein Magic Verbindungsnachweis:
    Ist das normal?
    Hat jemand eine Idee wie man dies reduzieren kann?

    Syncen tue ich nur die google Produkte wie Kalender, Mail und Kontakte. Alles andere ist deaktiviert.
    Hier wird gemunkelt das es der Kalender ist: https://www.android-hilfe.de/android-apps/23983-suche-trafficmonitor-mit-appaufschluesselung.html
     
  2. telefonmann, 29.04.2010 #2
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Bei mir ist der Fall, dass der Browser schon deutlich mehr schluckt als der des Galaxy. Grob geschätzt ist es das dreifache bei ausgeschaltetem Flash.


    edit:
    ist bloß ne Schätzung; konkretes wird bei Zeiterlaubnis nachgereicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  3. Noch_ein_Kamel, 29.04.2010 #3
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja kommt mir auch so vor. Mitm Galaxy nie über 200 mb gekommen und diesen Monat mitm Desire bin ich bei 430 mit vlt. geringem Mehrnutzen.

    Allerdings hab ich da auch so komische Dinge im Akkuprotokoll, dass Maps 18mb Daten versendet hat ein einam Tag. Lag wohl am Latiture.
    Also abends mal innen Netcounter schaun und wenns besonders viel ist ins Akkutprotokoll "seit dem letzten Ausstecken". Dann weiß man was schuld war :)
    Schade, dass das Akkuprotokoll keine Option hat "heute" "diesen monat" etc.
     
  4. Rufus, 29.04.2010 #4
    Rufus

    Rufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist bei mir genauso. Habe vorgestern mein Galaxy gegen das Desire ausgetauscht. Am Montag glaub ich hab ich ca. 200 MB Traffic gehabt auf dem Galaxy im April. Ich hab eine SMS von O2 bekommen, ich hätt ca. 80% meines Traffics aufgebraucht, bis sie die Geschwindigkeit drosseln.

    Mit dem Desire hab ich laut NetCounter ca. 80 MB Traffic verbraucht, plus aktuell knapp 60 MB lt. 3G Watchdog, den ich für den NetCounter heute morgen installiert habe ... Ich sollte also längst über mein Trafficlimit sein, Geschwindigkeit is aber immer noch 3G ...

    Also entweder erlaubt O2 mir weit mehr Traffic als angenommen ... oder aber sämtliche Traffic Zähler zählen falsch ... ich wüsste zum Beispiel auch sehr gern, was genau jetzt welchen Traffic verursacht.

    Im Akkuprotokoll kann ich dazu nix finden ... wo genau steht das denn?
     
  5. Noch_ein_Kamel, 29.04.2010 #5
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    O2 ist anscheind sehr kulant. Hatte die 80% sms bei der passenden Anzeige im NetCounter. Gedrosselt wurde erst bei 260mb :)

    --

    Wg. Akkuprotokoll: *#*#4636#*#* "anrufen" und dann Oben Netzwerknutzung und beim Unteren "seit dem letzten Ausstecken". Wenn man das Handy morgens vom Ladegerät nimmt und abends nachguckt sieht man da gut, was so den Tag geschehen ist.
    Wird halt verfälscht sobald man Wlan an hat bzw. zwischendurch mal aufläd.
     
  6. Rufus, 29.04.2010 #6
    Rufus

    Rufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja kulant is ja schön ... aber laut der Anzeigen bisher sollt ich bei ca. 350 MB sein derzeit ... wat mich zu der Annahme bringt das die Zähler einfach falsch zählen.

    Ok ... gibt aber trotzdem nur bedingt Auskunft. Ne App, die genau auflistet, welche andere App was verbraucht wär schon cool ... oder wenn O2 nen Traffic Monitor anbieten würde.
     
  7. Prayos, 30.04.2010 #7
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich bestätigen. Ich hatte seit September mein Galaxy und war nie an der 200er-Marke. Vor drei Tagen hab ich ne SMS gekriegt, ich hätte 80% meines Traffics aufgebraucht.
    In meinem speziellen Fall würde ich es aber in erster Linie auf die exorbitant höhere Nutzung meinerseits schieben. Mit dem Desire machts nämlich Spaß zu surfen - mit dem Galaxy nicht. ;)
     
  8. cardroid, 01.05.2010 #8
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Hallo, mit dem G1 bin ich nie mehr als über 100MB gekommen. Als ich gestern von T-Mobile (telekom.de) die Nachricht bekam, dass mein Datenvolumen verbraucht sei, habe erstmal einen riesen schreck bekommen. Habe jetzt wieder 3G Watchdog aktiviert und von Telekom.de den Kostencheck für T-Mobile installiert.
    Übrigens habe ich Desire erst ca. 2 Wochen :( Was erwartet mich, bei einer nutzung von 1 Monat dann erst :confused:

    Grüße
     
  9. Android85, 01.05.2010 #9
    Android85

    Android85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Desire ist mein erstes Android und auch das erste Phone mit dem ich mobiles Internet nutze, insofern kann ich nicht sagen ob mein Traffic mehr geworden ist, aber ich vermute ein Grund warum der Datenverkehr gestiegen ist bei euch ist die höhere Auflösung des Desires im Vergleich zum Galaxy. Dadurch werden Grafiken in höherer Auflösung geladen und das erzeugt wiederum mehr Verkehr. Nur mal so ein Gedanke :)
     
  10. telefonmann, 02.05.2010 #10
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Das ist sicherlich der primäre Grund. Jetzt bleibt bloß die frage nach der Lösung. Ich fände es Top, wenn man die Bilder runter rechnen lassen könnte.
     
  11. DevilX, 02.05.2010 #11
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Habt ihr auch daran gesacht in Welchen Datenblöcken euer Provider abrechnet?
    Das kann das Bild schon ganz schön verfälschen.

    (Also zu dem Thema das die Counter falsch zählen)
     
  12. Thyrion, 02.05.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Alternative Browser, (z.B. Opera Mini oder Opera Mobile (wenn er denn mal kommt) können das. Dazu wird die Web-Verbindung über einen Proxy (steht bei Opera) hergestellt und dieser rechnet die Bilder runter.
     
  13. unnimatrix, 02.05.2010 #13
    unnimatrix

    unnimatrix Android-Hilfe.de Mitglied

    zu der O2 geschichte mit der SMS:
    sie können die geschwindichkeit Drosseln machen sie manchmal aber nicht ich hatte 2-3 mal schon über 250MB Traffic und es ist nix passiert ich habe diesen monat eine sms bekomm das die geschwindichkeit gedrosselt wird also ist das von o2 je nach lust und laune und was man macht lädt man viel runter so denke ich ... drosseln sie hast du nur e-mail und wtter und die ganzen standart apps laufen machen sie glaub ich nix. ich denke das ist zum schutz vor der modemfunktion das du dann zuhause für 10€ fröhlich sachen runterlädst und sowas
     
  14. JWD

    JWD Neuer Benutzer

    Hallo,

    Nur so eine Idee: Liegt das vielleicht an der Flash-Unterstützung? Ein älteres Android Handy würde für viele Banner nur als kleine Grafik herunterladen, wo das Desire ganze Flash-Animationen zeigt.
    Kann man Flash eigentlich abschalten?

    Gruß Jörg
     
  15. skifreund, 02.05.2010 #15
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Das ist Blödsinn. Wenn man keinen Proxy wie Opera Turbo nutzt, dann sind die Bilder immer in der gleichen Auflösung. Das Gerät rechnet die dann runter. Und selbst wenn man Opera Turbo nutzt, ist die Auflösung immer die, die in den Einstellungen festgelegt wurde. Evtl. liegt ein gesteigerter Traffic daran, dass Flash Inhalte doch mit heruntergeladen werden, auch wenn es ausgestellt ist. Ich werde es mir mal angucken.
     
  16. soul, 02.05.2010 #16
    soul

    soul Android-Guru

    Welche apps nehmt ihr zum traffic mitloggen?
     
  17. Franzl, 02.05.2010 #17
    Franzl

    Franzl Junior Mitglied

    und anschließend Opera Bridge: Opera Mini als Standard-Browser für Android durchgehen :)
     
  18. nuckel, 02.05.2010 #18
    nuckel

    nuckel Android-Hilfe.de Mitglied

    Schaut mal, ob ihr Google-Latutide aktiviert habt. Das erzeugt auch ziemlich viel traffic.
     
  19. morpheus22, 02.05.2010 #19
    morpheus22

    morpheus22 Erfahrener Benutzer

    Also, ich denke es liegt einfach daran, dass es mit dem Desire endlich auch Spass macht zu surfen, und damit steigt der Verbrauch, is klar oda;)

    Ich habe das Teil seit Dienstag und seit Mittwoch 3G Watchdog drauf und nun 10,9 MB auf der Uhr, solche Dinge wie youtube vermeide ich oder mach das über WLAN, sonst sind die 200 MB ratzfatz weg! Opera Mini habe ich noch nicht probiert.
     
  20. mactron, 02.05.2010 #20
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Musste schon auf o2 Internet pack L upgraden, da die 200 mb wirklich garnicht mehr reichen. Surfen macht aber auch wirklich spass und geht so unglaublich schnell.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) Gestern um 19:59 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr
XT890 Geht nicht mehr an. Motorola Razr i Forum Heute um 00:50 Uhr
Apps werden seit Android 7 Update öfters geschlossen... Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) Heute um 09:45 Uhr
Kein offizielles neues ROM (Nougat) von Samsung mehr? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) Heute um 11:02 Uhr
Android Auto + Google Assistant Android 6.0.x (Marshmallow) Heute um 11:04 Uhr
Android Auto mit dem Z Play Motorola Moto Z (Play) Forum Heute um 11:23 Uhr
Samsung Galaxy S3 Neo und GMail: Kann Mail-Anhänge nicht (mehr) runterladen Google Mail Heute um 11:43 Uhr
Welche Android Version auf Smartphone is nötig für Android Wear 2.0 ? Android Wearables Allgemein Heute um 12:48 Uhr
Essential Phone: Das neue Baby des Android-Vaters ist da Android News Heute um 13:09 Uhr