Verbesserungen durch Factory Reset

ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
72
Moin,

ich musste am Wochenende zum ersten Mal einen Factory Reset machen - man sollte nicht ein extra-Google-Konto nur für das Handy eröffnen und dann vier Monate später im Suff sein Sperrmuster ändern... egal.

Ich habe die Gelegenheit gleich mal genutzt und nur noch die Apps installiert, die wirklich benötige (mal schauen wie lange das anhält), KEIN Motoblur-Konto angelegt und gleich als erstes mal mittels AntTek App Manager (kann ich übrigens sehr empfehlen) alle sinnlosen Systemprogramme und -dienste eingefroren. Die Liste was man entfernen kann oder nicht gibt's ja hier im Forum und auf XDA-Dev.

Obs jetzt an den nicht mehr vorhandenen Apps oder an Motoblur oder was auch immer liegt, bei gleichem Nutzungsverhalten (Push-Mail, WhatsApp, E-Books lesen, surfen) ist der Akku jetzt nach 25 Stunden bei 40% - das hab ich vorher noch nie geschafft, selbst wenn es nur den ganzen Tag rumlag und ab und zu ne Mail ankam. Und das, obwohl ich die Stromspar-Tools (cpuTuner etc.) auch erstmal wegglassen habe.

Wem sein MS also zu langsam vorkommt oder wessen Akku nicht mehr so lange hält, sollte vielleicht auch mal über einen Frühjahresputz nachdenken ;)
 
Hatte auch mal mein sperrmuster vergessen, aber zum glueck weiss ich ja mein google passwort;-)
Ich loesche oefters alle caches aufm handy, dann herrscht auch ordnung.
 
@Chris
Nachdem ich beim Argen2Stone den Unterschied gemerkt hab, wo auch nur ein paar Dienste weniger laufen, und der Akku dadurch länger hält, glaube ich dir das...
 
Sorry, bin neu hier, wo finde ich die Liste der unnötigen Systemprogramme???
 
android-greenhorn schrieb:
Sorry, bin neu hier, wo finde ich die Liste der unnötigen Systemprogramme???

Hier findest du etwas über das Thema...
 
Nach einmaligem Akkuwechsel bin ich jetzt bei 31h und 60%... ich krieg Angst :)
 
Nach der Installation des Argen2stone ROMs, wo unter anderem selbiges, also die Löschung der meisten Moto-Blur Apps, vorgenommen wurde, kann ich deine Aussage nur bestätigen. Mein Akku hält nach normaler Nutzung ziemlich genau 2 Tage durch!

Sent from my A953
 
Deesign schrieb:
Nach der Installation des Argen2stone ROMs, wo unter anderem selbiges, also die Löschung der meisten Moto-Blur Apps, ...

ich dachte bisher, das rom beim ms2 ist nicht flashbar, wegen des bootloaders.
gibts einen neuen stand, hab ich was verpaßt? :confused2:
 
dresdner schrieb:
ich dachte bisher, das rom beim ms2 ist nicht flashbar, wegen des bootloaders.
gibts einen neuen stand, hab ich was verpaßt? :confused2:

Der bootloader ist leider leider immer noch nicht geknackt...

Das mit dem "rom" ist halt begrifflich problematisch... Es gibt da auch schon Diskussionen, siehe hier.

„Rom, oder nicht Rom, das ist hier die Frage.” :D
 
Deesign schrieb:
Nach der Installation des Argen2stone ROMs, wo unter anderem selbiges, also die Löschung der meisten Moto-Blur Apps, vorgenommen wurde, kann ich deine Aussage nur bestätigen. Mein Akku hält nach normaler Nutzung ziemlich genau 2 Tage durch!

Sent from my A953
Meinst du die Version 1.0? Weil nach der Installation dieser habe ich keine Verbesserung der Akkulaufzeit gemerkt.
 
Ich ebenfalls nicht. Is genauso bzw. Sogar schneller leer gewesen. Kam teilweise auf nicht mal 10 Std. Bei sehr großer Akkuschonung. D.h. nicht gespielt, sporadisch gesurft und sonst auch nicht viel gemacht.
Entschuldigung wegen OT.
 
also ich rede von der momentanen Version 1.5

Ich muss dazusagen, ich hab noch einige Anwendungen mehr gefreezt als der Entwickler sowieso schon entfernt hat! Vielleicht liegts auch daran.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1.465
jellybeans
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1.343
listener
L
A
Antworten
7
Aufrufe
1.294
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten