Verbindet nicht mit 5 ghz

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Guten Morgen Freunde,

hab heute meinen neuen Router bekommen Fritzbox 7490.
Hab alles sauber eingerichtet, aber mein Mate 9 verbindet nur mit 2.4 ghz laut Fritzbox.
Auch mein Speedtest fällt mit 50mbit und 200er Ping schlecht aus.
Mach ich was falsch?
Ich finde auch keine Einstellung im Mate 9 für die 5 ghz.
könnt ihr mir da helfen.

Gruß,
Anil
 
Du hast aber schon dem 2,4 und 5 GHZ Netz unterschiedliche SSID´s (Namen) gegeben? So kannst du zumindest steuern wo sich deine Endgeräte einloggen. Desweiteren ist das 5 GHZ Netz im Nahbereich schneller, aber schon nach 1 oder 2 Wänden sieht die Sache ganz anders aus, da das 5 GHZ Netz nicht soweit geht als das 2,4 GHZ.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich sitze direkt am Router.
Das mit den SSID kenne ich nicht, kannst du mich aufklären bitte?`

Edit: Sorry mein Fehler, lag am Repeater, hab den mal abgeklemmt dann funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.276
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten