Verbindet zwar mit WLAN, aber kein Internet!

Da stehen keine IP-Adressen bei mir :( steht nur welche Windows Version ich habe und C/Dokumente und Einstellungen/Besitzer ... mehr nicht !

Ich hab auch mal ip_config eingegeben,nur der schließt direkt wieder das Fenster dann ...
 
Du hast ipconfig nicht in der Eingabeaufforderung eingegeben. Da muss was kommen.

EDIT: Nach ipconfig natürlich die Eingabetaste drücken ;)
 
Ich hab doch gesagt,dass da was kommt ! Nur das verschwindet nach 1 Sekunde :D ... Ich seh ja auch ganz kurz die drei Zeilen die du meintst mit den IP-Adressen !
 
cmd /k ipconfig ...das hab ich jetzt eingegeben,jetzt bleibts da !

Jetzt hat´s zumindest geklappt und ich weiß die Standartgateway ... :D
 
ARGH.... Sorry, musste mal sein ;)


Deshalb sagte ich ja auch, mach die Eingabeaufforderung mit cmd auf und gib dort ipconfig ein. Die bleibt dann offen. Du hast vermutlich unter Start->Ausführen->ipconfig eingegeben, dann geht's natürlich direkt wieder zu.

Egal nun. Du hast dein Gateway, du hast einen DNS-Server, du hast deine IP - jetzt klappt's oder?
 
Ne geht leider nicht ! Die IP-Adresse ist glaub ich falsch,ich weiß ja noch nichtmals wie ich die herausfinden kann -_- ...
Zur Routerkonfiguration komm ich ja indem ich 192.168.0.1 als Adresse in den Browser eingebe...Nur ich weiß nicht genau,wo dann die zugeteilte IP steht :(
 
Dann nimm einfach eine, die nicht verwendet wird.
Sehr wahrscheinlich ist 192.168.0.223 frei ;)

(Wenn du mit 192.168.0.1 zur Routerkonfiguration kommst, dann weißt du doch die IP des Routers :huh: - warum machen wir uns dann die Mühe?)



So würde ich das mal probieren:
IP-Adresse: 192.168.0.223
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: 8.8.8.8
 
Thyrion schrieb:
Dann nimm einfach eine, die nicht verwendet wird.
Sehr wahrscheinlich ist 192.168.0.223 frei ;)

(Wenn du mit 192.168.0.1 zur Routerkonfiguration kommst, dann weißt du doch die IP des Routers :huh: - warum machen wir uns dann die Mühe?)



So würde ich das mal probieren:
IP-Adresse: 192.168.0.223
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: 8.8.8.8

Ich bin mir ja selbst total unsicher und wusste ja nicht in welche Zeile welche Informationen müssen ! Tut mir leid,wenn das jetzt bisschen komisch rübergekommen ist :winki:
Ich habe zwar jetzt alle IP´s richtig eingegeben,jedoch funktioniert das Internet mit WLAN trotzdem nicht ... Er hat zumindest verbunden,die Fehlerquelle ist dann aber wohl eine andere :(

Liebe Grüße
 
Dann setz doch mal DNS1 auf 8.8.8.8
und lass DNS2 weg.

Kannst du mal in der Konfiguration nach dem DHCP-Server schauen, ob da alles richtig eingetragen ist (vor allem Gateway und DNS) - evtl hätten wir uns das ganze sparen können - s. Handbuch Seite 15


Wenn du jetzt nicht noch im Router irgendwas geblockt hast, sollte das eigentlich klappen - vor allem, wenn du Seiten über deren IP-Adressen aufrufen kannst.
EDIT: Mach mal folgenden Test: Welche Seite wird aufgerufen, wenn du http://212.72.171.55 im Browser eingibst?
 
Thyrion schrieb:
Dann setz doch mal DNS1 auf 8.8.8.8
und lass DNS2 weg.

Kannst du mal in der Konfiguration nach dem DHCP-Server schauen, ob da alles richtig eingetragen ist (vor allem Gateway und DNS) - evtl hätten wir uns das ganze sparen können - s. Handbuch Seite 15


Wenn du jetzt nicht noch im Router irgendwas geblockt hast, sollte das eigentlich klappen - vor allem, wenn du Seiten über deren IP-Adressen aufrufen kannst.
EDIT: Mach mal folgenden Test: Welche Seite wird aufgerufen, wenn du http://212.72.171.55 im Browser eingibst?

Hab jetzt die Einstellung so übernommen wie sie waren und probiert die Seite aufzurufen und es klappt einfach nicht !

Als ich dir das Beispiel gegeben habe,dass der im OFFLINE-Modus google öffnet,wollte ich ja eigentlich nur sagen,dass der google IMMER Öffnet,unabhängig davon ob Internet vorhanden ist oder nicht.
Irgendwie schwer auszudrücken,was ich sagen will...:D aufjedenfall gehts nicht :(
 
Deaktiviere mal die Verschlüsselung im Router (nur zum Testen, danach wieder aktivieren(!))
 
Muss ich den Access-Point deaktivieren ?? Das ist irgendwie das einzigste was ich finde,was passen könnte ... Boah ich kenn mich mit den ganzen Einstellungen gar nicht aus,tut mir leid,dass ich immer so blöd nachfragen!

wenn ich auf der Konfigurationsseite bin,kann ich unter "Advanced" folgende Unterpunkte aufrufen : [FEATURES]:Acces Control,Dynamic DNS,Internet,Virtual Servers,WAN Port [CONFIGURATION]Config File,Logs,Network Diag,Options,PC Database,QoS,Remote Management,Routing,Security,Upgrade Firmware...

Vielleicht hilft das ja weiter und ich weiß wo ich was einstellen könnte ...
 
Wenn du den Access Point deaktivierst, wird sich kein WLAN-Gerät mehr mit deinem Router verbinden können.

Hast du da so Optionen wie "Allow LAN access by..." und "Allow Internet access by..."?
Wie sind die konfiguriert?

Wie ist dein DHCP-Server unter LAN konfiguiert?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
Zurück
Oben Unten