Verbindung bricht ab

C

crashley

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Leute!
Vorab vielen Dank fürs Lesen dieses postings.
Mein Problem ist folgendes: Regelmäßig brechen eingehende Gespräche ohne erkennbaren Grund nach 2 bis 10 Minuten ab. Die Signalstärke ist dabei auf 3 - 4 Strichen, der Bildschirm ist, wie vorgesehen, schwarz, ich berühre keine Tasten. Diese Abbrüche kommen bei verschiedenen Gesprächspartnern vor, kann mich aber nicht erinnern, dass ein von mir getätigter Anruf unterbrochen wurde. Habe Android 2.3.3, will aber dzt. möglichst nicht auf 2.3.6 upgraden.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo,

zu diesem Problem kann ich leider nicht wirklich viel sagen, da ich es bisher selber noch nicht hatte.
Wenn du partou nicht auf 2.3.6 upgraden willst(würde ich aber empfehlen, alleine wegen der längeren Akkulaufzeit), dann versuch doch mal ein Werksreset?
Den kannst du unter: Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurücksetzen vollziehen.
Achtung: Vorher ein Backup deiner Daten/Apps machen!!!

BR,
Rash
 
  • Danke
Reaktionen: crashley
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es bei eingehenden und ausgehenden anrufen so. Bin allerdings schon auf 2.3.6

Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche etwas andere Verbindungsprobleme mit dem deaktivieren der Sim Code entsperrung gelöst haben. Ich habe es auch mal versucht, bisher keine Unterbrechungen mehr. Allerdings habe ich seitdem auch nicht mehr viel telefoniert. Vielleicht hilft es ja auch bei unseren Problem....

Kann mir aber den Zusammenhang absolut nicht erklären.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: crashley
Huhu,

ist damit gemeint, dass du deinen PIN-Code rausgenommen hast?
Das sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein?
 
Ja das meinte, sorry blöd formuliert von mir.

Ich habe es nur in einem anderen Thema gelesen. Es ist wirklich nicht Sinn der Sache, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn die Abbrüche dadurch verschwinden werde ich es wohl beibehalten. Weiß aber nicht ob es hier auch so einen positiven Effekt hat wie bei den anderen Nutzern.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Huhu,

na klar - probieren auf jedenfall und wenns dadurch weggeht muss man sich etwas überlegen, womit man sonst sein Handy schützen kann(so ganz ohne Pincode würde ich mich ja nackt fühlen, auch wenn der "gaaaaaaaaaaanz einfach ist"...).
Aber naja, vielleicht gibt uns der Fred-Ersteller ja ein Feedback und wir sind dann vielleicht ein wenig schlauer als vorher :)
 
Habt ihr vielleicht alle eplus oder o2?
 
Habe O2, allerdings habe ich die Probleme auf meinem anderen Handy nicht. Ich bin auch der Einzige der diese Probleme in meinem Freundeskreis hat und da haben alle O2.

Mir ist das Problem bekannt, dass O2 Kunden öfters mal keinen Empfang haben, aber der Empfang ist in den Situationen des Gesprächabbruchs immer voll da, zumindest laut Anzeige.
 
o2? -> http://wir-sind-einzelfall.de/
o2 hat auch bei mir damals immer schön vollen Empfang angezeigt und dann war doch das Gespräch/Inet weg.

Probiere eine andere Sim in deinem Handy (natürlich von einem anderen Anbieter, vorzugsweise Vodafone oder Telekom Netz (nicht sonen billiganbeiter der auch nur das o2/eplus Netz nutzt)). Dann kannst du ja möglicherweise einen Handyfehler ausschließen.
 
Danke so weit für eure tips. Habe s Plus und keinen PIN code in Verwendung. Werde dann doch auf 2.3.6 upgraden, obwohl in diesem Forum ja wahre Horrormeldungen über die Auswirkungen dieser Installation kursieren. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg zeigt, werde ich mein altes Nokia wieder in Betrieb nehmen und das Samsung zurückgeben.
 
"Horrormeldungen", die meisten Meldungen basieren auf DAU Aussagen die es nich raffen einmal die Boardsuche/google zu benutzen. Nach dem flashen einen Reset machen und dann sollte alles funktionieren. Das einzige Problem, das bei einigen herrscht ist eben der WLAN bug, welcher seit Version 2.3.5 Einzug hält.

Von welchen andern Problemen hast du denn noch gehört? Außer "Meine Anwendungen starten nich mehr" oder "ich habe ein graues Icon als App" und so... Alles Sachen die mit einem brav durchgeführten Reset gar nich auftreten müssten. Aber ob man updated bleibt jedem selbst überlassen (natürlich kann es immer zu Fehlern kommen, ich lese aber nur von diesen oben genannten dämlichen Problemen für die leider keiner was kann, lösbar durch zurücksetzen des Telefons).

Trau dich :)
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.842
tunsies
tunsies
J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
M
Antworten
4
Aufrufe
2.007
navi-cc
N
Zurück
Oben Unten