Verbindung des Androiden per AirDroid mit dem Computer klappt nicht

M

markus.strobl

Neues Mitglied
0
Hallo

habe ein Huawei U8110 mit Android 2.1

AirDroid installiert, WLAN gestartet, PING ist vom PC aus möglich!

Kann mit dem Browser eines anderen Handys jederzeit auf meine IP zugreifen und sehe die AirDroid-Oberfläche - in mehreren WLANs getestet!!

Wenn ich aber von einem PC im WLAN (auch mit mehreren WLANs getestet) über einen Browser (FF, CHR und IE probiert) auf die IP zugreife, kommt keine Verbindung zu stande.

Was sendet ein PC anderes an mein AirDroid-Handy als ein anderes Handy??

LG
Markus
 
Ist irgendeine blödsinnige „Personal Firewall” am PC mit am Start? ZA oder sowas?
 
nein, keine spezielle Firewall, normales Windows 7 Prof.

Habs auch mit zwei verschieden Win7Prof-Laptops und einem Vista-Desktop fkt. Immer das gleiche Phänomen - von einem Handy aus gehts, von einem PC aus nicht ...
 
Was genau antwortet der Browser denn? Timeout (Zeitüberschreitung) oder kommt was anderes?
 
CHR und IE probieren ewig lange, die Seite aufzurufen, dann Abbruch, bei
- Chrome mit "Die Verbindung zu 10.7.4.133 wurde unterbrochen."
- IE bringt seit Minuten nur im Status "Website gefunden" und sonst gar nix...
 
10.x.x.x? Bist Du in einem WLAN? Oder sind Deine Handys im gleichen Intranet eines Mobilfunk-Providers (und haben zufällig denselben)?

EDIT: das klingt mir doch danach, als seien Handy und PC nicht im selben lokalen Netzwerk. Das müssen sie für Airdroid aber sein. Möglicherweise geht es auch über eine im Internet erreichbare Adresse, aber dazu gehört 10.x.x.x nicht und eine solche bekommst Du bei Mobilfunk-Providern in der Regel nicht.

Für ein WLAN oder kleines LAN ist 10.x.x.x jedenfalls recht ungewöhnlich (wenn auch möglich) und riecht streng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Droidwall auf dem Handy installiert und die App da für den Internetzugriff freigegeben?
 
Du hast schon gelesen? z.B. dass andere Handys darauf zugreifen können? Wie soll Droidwall unterscheiden, ob ein Handy oder ein PC zugreift? Und den vorletzten Artikel? Wo passt Deine Frage da rein? Du möchtest das sicher gern erläutern, denn Du willst doch niemand auf eine aussichtslose Fährte locken.
 
ja, bin in einem WLAN. Und ja, fangen beide mit 10.x.x. an, wobei Subnet-Mask ist richtig. Und ping kommt ja auch retour - soweit passt es ja

Übrigens dachte ich auch schon an ein Routing-Problem. Habe zum Testen deshalb auch mal die Daten-Dienste deaktiviert, sodass ich wirklich nur mehr im WLAN war, hat aber auch nichts geholfen.

So wie ich das erkenne baut der Browser ja grundsätzlich eine Verbindung zum Handy auf, nur kommt nicht die Webseite gesamt retour und so bricht das ganze ab - ist mein Handy mit dem internen Webserver von Airdroid vielleicht überfordert?

Anbei Auszug aus Wireshark - da antwortet eindeutig mein Handy.... aber mehr nicht
 

Anhänge

  • wireshark.txt
    7,3 KB · Aufrufe: 876
Ist das untereinander kommunizieren und den rootereinstellungen erlaubt ?

gesendet von meinem LT18i
 
@Simon_1337
blöde Frage: aber würde sonst PING funktionieren bzw. es kommt ja HTTP-Paket retour (siehe wireshark)
 
Hey :) ich möchte mein note 2 mit meinem pc verbinden. AirDroid sagt mir ich soll auf web.airdroid.de oder auf 192.168.2:100:9999 gehen.. bei der zweiten adresse öffnet sich nichts. web.airdroid.de lässt sich öffnen, ich scanne den barcode ein und tippe den code auf web.airdroid.com ein, doch dann kommt: Failed to connect. Make sure your device is connected to a same Wifi network. Muss ich an meinem laptop iwie wifi noch aktivieren? wlan ist an. Bei google/youtube habe ich auch kein tutorial oder ähnliches gefunden.

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache
mfg:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy!

Also bei mir hat das egtl auf anhieb geklappt. Solange halt beide Geräte im selben Netzwerk sind ;-).

Welchen Browser nutzt du denn? Und hast du mal versucht, das Passwort händisch einzugeben?

Grüße!
 
FuzzyHead schrieb:
Howdy!

Also bei mir hat das egtl auf anhieb geklappt. Solange halt beide Geräte im selben Netzwerk sind ;-).

Welchen Browser nutzt du denn? Und hast du mal versucht, das Passwort händisch einzugeben?

Grüße!
Also wifi ist doch wlan oder ? dann sind sie beide im selben. ich benutze firefox, habe aber auch schon den internet explorer versucht. was genau meinst du mit das passwort hädndisch eingeben :D welches passwort?
 
Jetzt entäuschste mich aber ;). Haste dir mal die Beschreibung im Market angeschaut?...

Schau mal:

2nWwGMjzMafFJZr8a5H88cc7giqpeN-JlCVJ2fBn8U6yplKY00fi_K2HUFgjHjqiuR8


Diesen Code der unten im Bild ist gibst du einfach mal per Hand ein. Dann sollte es egtl auch funzen.

Grüße!
 
FuzzyHead schrieb:
Jetzt entäuschste mich aber ;). Haste dir mal die Beschreibung im Market angeschaut?...

Schau mal:

2nWwGMjzMafFJZr8a5H88cc7giqpeN-JlCVJ2fBn8U6yplKY00fi_K2HUFgjHjqiuR8


Diesen Code der unten im Bild ist gibst du einfach mal per Hand ein. Dann sollte es egtl auch funzen.

Grüße!
achso hab doch geschrieben das ich den eingegeben habe :D.. aber es geht nicht :/
 
Was für ein Betriebssystem hast du denn? Und läuft im Hintergrund noch eine zusätzliche Firewall?

Grüße!
 
Hm... Seltsam. Habe mal ein wenig rumgelesen, du kannst mal probieren, die Cookies im FireFox zu löschen und die Mobile Datenverbindung im Note auszuschalten. Probiers dann nochmal.

Grüße!
 
Lege mal ein eigenes Passwort fest und starte den Service über die IP-Adresse.

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
139
swa00
swa00
M
Antworten
15
Aufrufe
249
maikfr
M
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten