Verbindung des Smartphones mit dem Computer

M

maeander

Neues Mitglied
0
hallo,
wie kann ich eine verbindung per usb zum mac-rechner herstellen? das gerät wird nicht erkannt bzw. nicht angezeigt. verbindung per bluetooth geht, aber dann kann ich keine dateien löschen...
wie kann man überhaupt musikdatein wieder löschen?
 
Dein Mac sollte die Speicherkarte des Smartphones auch ohne gesonderte Treiber als USB-Massenspeicher erkennen und nach Bestätigung der entsprechenden Abfrage am Smartphone einbinden können. Die Speicherkarte muss mit FAT32 formatiert sein; ein Format, das meines Wissens auch ein Mac beherrscht.

Alles was am Smartphone-internen Speicher liegt, kannst Du auf diesem Weg aber natürlich nicht ändern oder löschen. Dazu muss der Root-Account des Smartphones aktiviert und ein entsprechender Dateimanager dort installiert sein. Alternativ kannst Du statt des Dateimanagers auch per ADB-Shell auf die Smartphone-internen Partitionen zugreifen.
 
vielen dank... jetzt scheint es zu gehen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Turoy
T
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
M
Antworten
46
Aufrufe
41.091
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten