Verbindung des Smartphones mit dem PC

Ich lass meine Bilder mittlerweile mit der Google+ App automatisch hochladen, dann landen die in nem privaten Picasa Album, find ich bisher die Beste Lösung.
 
Hi,
mal eine Frage an die Gemeinde: Habe ein SF orange ZTE P729B. Ist das identisch mit ZTE Blade? Wie kann ich das Gerät mit dem PC verbinden? Habe es mit myphoneexplorer versucht, wird jedoch nicht unterstützt. Habe es auch mit dem Astro Datreimanager versucht. Klappt auch nicht. Gibt es noch andere Software?
Danke für eure Hilfe.
rolix:smile:
 
Hi Dennis,

habe den USB link heruntergeladen. Verbindung mit dem PC klappt jetzt. Leider kann ich myphoneexplarer immer noch nicht downloaden. Gibt es noch eine andere Lösung?
Gruss rolix:smile:
 
Du musst den Phoneexplorer auf den Pc laden und installieren (einfach mit google suchen). Dann das Blade anschliessen, PhoneExplorer starten, Smartphone anklicken und auf verbinden gehen... Dann sollte Synchronisation klappen. Viel Glück ;-)
 
Zu MyPhoneExplorer gehört noch eine App aus dem Market, die auf dem Blade installiert werden muss.
 
Hab ich nicht aus dem Market installiert. Ging automatisch...
 
Leider klappt es immer noch nicht. Verbindung wird zwar angezeigt, aber nach einigen Sekunden kommt die Meldung: Herstellung der Verbindung wird absichtlich verweigert.
Bei den Einstellungen wird mir folgendes angezeigt:
Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird...
- Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus 'Nur laden'
- Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist
- Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber)

Wo muss ich denn beim handy den Modus Nur laden bzw. USB-Debugging einstellen?
 
USB-Debugging ist in den Einstellungen unter Anwendungen-->Entwicklung. Nur Laden gibt es nur bei manchen ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: rolix
Danke an alle, die mir geholfen haben. Jetzt klappt die Verbindung zu myphoneexplorer.
Grüsse an alle :rolleyes2:
 
Hi,
wie kann ich mit meinem SF orange e-Mails (Outlook)von meinem PC empfangen?
Wie kann ich auf das SF Bilder oder Musik draufladen? Habe zwar jetzt eine Verbindung zum PC via myphoneexplorer, funktioniert jedoch nur vom SF zum PC nicht aber vom PC zum SF. Brauche ich da noch ein App oder wie geht das?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruss rolix:smile:
 
Eine Frage pro Thread bitte.
Die Sache mit den Bildern und der Musik kommt mir nebenbei sowieso Spanisch vor. Egal welches Windows du hast, sobald du das Gerät an den PC anschließt hat oben in der Statuszeile eine Benachrichtigung zu erscheinen, wenn du drauf gehst kannst du auswählen das du eine Verbindung mit dem PC herstellen kannst. Wenn das nicht geht probier es mit einem anderen Kabel, einen anderen USB-Port oder an einem anderen PC -.-


Zu den Emails: dir ist schon klar das Outlook nur ein Programm für Windows ist mit dem du Emails von einem Server abrufen kannst? Und Emails von deinem PC empfangen geht auch nicht, es sei denn er ist der Email-Server :D

Im Ernst, welchen Email-Anbieter benutzt du? web.de, googlemail, gmx...? Dann benutzt du entweder die vorinstallierte Email-App oder die App k9mail aus dem Market, gibst deine Adresse, Passwort und Einstellungen ein (bekommst du auf der Hilfeseite deines Email-Anbieters) und schwupps kannst du mit dem Handy Mails empfangen.
 
Seite geht nicht6


Habe selber nun auf ZTE gesucht. Finde dort keine Treiber.

Habe nämlich das Problem keine System Dateien austauschen zu können. Myphoneexplorer kommt mir dann mit OBEX Error
 
Bevor man irgendwas in /system macht muss /system mit r/w gemountet werden, da es sonst schreibgeschützt ist. "adb remount" ist der einfachste Weg.
 
Toll, das hatte ich noch nie gemacht weil ichs nicht kenne

Fehler Obex error C1

Habe Null Plan davon. Muss ich das doch am PC im Terminal eingeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
rolix schrieb:
Wenn ich das orange SF mit dem PC verbinde um evtl. Videos oder Fotos zu überspielen, wird nach einer Software gefragt. Wo kann ich diese finden bzw. herunterladen?
Danke für Eure Infos.
GHruss rolix
bei mir auch !!
.. blue tooth funzt auch nicht ( Win 7 Ltop ) gerät wird im G-Manager erkannt..ENDE für mich ZTE cyag mod. bin ziemlich unerfahren, erstes Android teil..wer weiter schaun..und anders posten..
 
willkommen im Forum, kann nicht mal einer einen Screenshot von dieser ominösen Frage nach Software und am besten auch vom Gerätemanager machen? Habt ihr mal auf die Benachrichtigung zum USB-Speicher in der Statuszeile geklickt?
 
Bei mir meldet sich auch immer Windows und will neue Hardware installieren...
Sobald man aber im Telefon den USB Speicher "aktiviert" (für den PC freigibt), wird das Blade wie ein USB-Speicher erkannt. Den Dialog wegen neuer Hardware kann man getrost wegklicken (es sei denn, man hat Spezielleres vor).
Für Neulinge nochmal ganz kurz wie man die Karte für den PC am Blade freigibt:
Statuszeile herunter ziehen, "USB Verbindung", "USB Speicher aktivieren", "OK"
 
Die Treiber gibts direkt von ZTE hier: http://support.zte.com.cn/support/uploads/ZTE_Android USB_Driver_For_Microsoft_PC.rar


Aber wie salsaholic schon richtig geschrieben hat - für das Übertragen von Fotos und Videos braucht man die nicht sondern wählt im Notificationsemü den USB-Speicher aus - dann verbindet das Handy sich im UMS Modus mit dem PC - also quasi einfach als USB-Stick.

Die Treiber braucht man für Developer Funktionen wie ADB oder Fastboot, wenn dich die Treibermeldung nicht stört und du die Funktionen nicht nutzt dann gibt es eigtl. keinen Grund, den Treiber zu installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.124
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.261
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten