Verbindung Galaxy W mit Kies

N

NicoleN

Neues Mitglied
0
Kriege mein Galaxy W nicht mit Kies weder über USB noch über WLAN verbunden. Beim Verbinden mit USB bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung zum GT-I8150 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

Verbindungsfehlersuche war immer erfolglos. Ich habe Kies schon neu installiert, es über Wlan versucht (Klappt aber auch nicht), ja und typisch Frau braucht auch nicht kommen, habe auch schon meinen Mann gefragt, dessen Galaxy Gio sich auf dem selben Computer übrigens problemlos mit Kies verbinden kann, verschiedene USB Eingänge probiert.

Wer kann mir Tips geben, das ich doch noch verbinden kann ??????:crying:
 
USB-Debugging unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung - muss deaktiviert sein.
Probier das mal
 
  • Danke
Reaktionen: Muxxi und rade73
das problem hatte ich auch...hab dann das usb debugging ausgeschaltet und siehe da....es funktionierte :thumbup:
 
NicoleN schrieb:
...Wer kann mir Tips geben, das ich doch noch verbinden kann ??????:crying:

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit Kies. Mein Tipp (habe ich auch hier aus dem Forum): installiere Dir MyPhoneExplorer :thumbsup: auf dem PC. Funktioniert bei mir bestens
 
was kann man mit myphoneexplorer alles machen?....gehört habe ich davon schon
 
MyPhoneExplorer nutze ich auch.
Verbindung per WLan problemlos. Bietet außer Firmware-Update alle Funktionen von Kies und eben etwas mehr.
Einfach ausprobieren....!
 
Usb Debugging hatte ich schon aus. Funktioniert trotzdem nicht.:bored:
 
Okay werde es mal testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mr-Android schrieb:
was kann man mit myphoneexplorer alles machen?....gehört habe ich davon schon

Ich mach damit über USB-Kabel (WLAN habe ich noch gar nicht probiert)

1. Outlook Synchro Adressbuch/Kontakte
2. Outlook Termine/Kalender/Geburtstage
3. Outlook Notizen
4. Fotos Handy > PC

Bei Synchro kann man vorgeben, welche Richtung Handy <> PC

Außerdem kann man ganz normal Dateien kopieren usw.
 
NicoleN schrieb:
Usb Debugging hatte ich schon aus. Funktioniert trotzdem nicht.:bored:

Probier doch mal MyPhoneExplorer mit USB-Kabel (siehe meine Tipps weiter oben)
 
Kies soll ja Probleme damit haben, wenn mehrere Samsung Smartphones an einen PC angschlossen werden. Gab ja schon mehrere Berichte drüber. Kann also sein, dass Kies rumzickt, weil es nach dem Galaxy GIO sucht. Habe zwar Kies drauf, benutze ies aber so gut wie garnicht.

Fürs Syncen usw. ist MyPhoneExplorer in der Tat 1000-mal besser. Hab das Programm schon mit meinem alten Handy benutzt und will es nicht missen. Bei dem SGW sollte man auch den Client auf dem Smartphone installieren. Verbinden, Syncen, Kontakte sichern uvm. Klappt damit einwandfrei, ob über WLAN oder USB.

Wenn also Kies rumzickt, ist das kein Beinbruch.
 
Ich mag Kies nicht.... Ist meiner Meinung nach mega langsam und zickt nur rum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe auch das Problem mit Kies: kann mit meinem Galaxy W über USB keine Verbingung zu Kies auf meinem Mac herstellen. Per W-Lan funktioniert es, aber auf dem Weg kann man keine Firmware-Updates machen. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Oder gibt es eine Alternative für Firmware-Updates über Mac (My phone explorer gibt es ja leider nicht für den Mac...)?

Für Eure Einschätzungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Du kannst ein Update über OTA durchführen. Also direkt am Galaxy W.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Danke für die Antwort! Leider weiß ich nicht, was OTA ist. Scheint nicht vorinstalliert zu sein. Kriegt man das über den Market?
 
Also: Du gehst in die Einstellungen, ganz nach unten zu Telefoninfo und dann auf Software Aktualisierung. Dann halt Update installieren.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
429
KnudBoerge
K
I
Antworten
1
Aufrufe
266
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten