Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

also wegen der verbindungsqualität kann ich net klagen, die ist mindestens so gut wie beim sgs... auch beim sgs hatte ich manchmal hänger... allerdings isses mir jetzt beim sgs2 so stark aufgefallen... vielleicht hängts aber auch damit zusammen, dass ich das sgs2 aktuell viel stärker nutze, macht einfach ungleich mehr spaß... musste sogar schon aufs internet-pack L umschalten ;-)
 
Ich habe dasselbe Problem. Habe auch O2. Manchmal fällt das mobile Internet komplett aus. Andere Anwendungen wie YouTube wollen dann auch nicht mehr. Wenn ich mich dann im Netz neu registriere geht es wieder. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem SGS2. Aber dieses Problem ist ein Scheidungsgrund für mich. Hatte solche Probleme mit meinem N1 nie.
Gibt es schon Lösungen hierzu wie ein Softwareupdate, Einstellungen usw?
 
ich hab seit gestern abend die neue KE7 firmware, ich werd mal schauen was da so geht...

unter umständen mache ich nen wipe dann mal... gestern aufm heimweg inner s-bahn isses wieder passiert, wie gesagt, hab ich das gefühl, dass es vor allem vorkommt, wenn man relativ schnell mehrere funkzellen wechselt...

flugmodus an/aus behebt das problem sofort.
 
Gute Idee, danke! Weil bei mir mit der KE2 Software ist der Fehler nun doch ab und an wieder aufgetreten :(
 
also ich habe das problem auch.
Normal beim Handy benutzen gehts relativ problemlos aber beim Tethering bricht es häufiger mal für einige zeit ab und ich beweg mich dabei nicht.
 
hast du auch o2?
 
ja, auch o2
 
Hallo.
Ich hab das gleiche Problem (bin auch bei o2). Jedoch verhält es sich bei mir im WLAN genauso dass auf einmal, obwohl ich mich nicht vom Fleck bewege, keine Internetseiten im Browser mehr aufgebaut werden und auch im Android Market nix mehr geladen wird...
Ist das mitm WLan bei euch auch so??
 
Marzl85 schrieb:
Man munkelt, das nur bei Datenaustausch auf HSPA (+) geschalten wird. Aber ob das stimmt...!?

Das ist auch so, sobald du z.B den Browser aktivierst und Datentrafic generiert wird umgeschaltet.

Wenn das im Normalbetrieb stattfindet teutet es daraufhin das im Hintergrund andere Dienst nach Hause Funken. Bei denen es ständig Umschaltet wird es wohl auch so sein, dass viel Batterie verbraucht wird.

It's Not a Bug it is an Feature!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
so, nachdem ich heut wieder 2 oder 3 abbrüche hatte, hab ich jetzt nen wipe gemacht... mal schauen wie sichs verhält...
 
Hab eben mal bei der O2-Kundenbetreuung angerufen.
Die ewas genervte Frau erklärte mir, daß das SGS2 ja noch nicht über O2 verkauft wird. Folglich könne Sie bei Problemen mit Fremdgeräten nicht behilflich sein.
Laut ihr war ich der erste der bei O2 angerufen hat und dieses Problem mit diesem Gerät hätte. :confused:
 
An o2 braucht ihr euch nicht wenden, die können nicht viel tun.
Ich hatte ähnliche probleme mit sgs1, sogar noch schlimmer, kompletter netzverlust der nur durch einen neustart behoben werden konnte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
doch o2 verschickt die und verkauft die schon ...
bei mir is das komisch , wenn ich beide netze frei mache (e und 3g etc)
dann springt das ständig so zwischen 3g und H und die balken sind eig so gut wie immer ler ... kp ob das normal ist ?! hatte vorher wave und da war eig ständig 3g naja .
und wenn ich nur E auswähle dann sind balken stämndig voll
 
Ein Bekannter hat mit Vodafone dasselbe wechseln zwischen H und 3G. Aber keine Verbindungsabbrüche.
Denke das hat nichts mit unserem Problem zu tun.
 
Montana2 schrieb:
Ein Bekannter hat mit Vodafone dasselbe wechseln zwischen H und 3G.


Dass die ganze Zeit zwischen H und 3G geswitched wird ist normal :)
 
was ist wipe und hat es geholfen?
 
ich hatte beim sgs1 nur bei einer bestimmten beta firmware das problem...
 
Also ich hab mein sgs2 seit 3 tagen und habe ständig Empfangs Probleme. Ich bin zuhause habe volle 4 Balken und dann Bewege ich mein Handy 10 cm weiter runter und aufeinmal hab ich nur noch ein Balken oder keine mehr. Das nervt total und ich überlege es an sparHandy zurück zu schicken. Internet Seiten brauchen manchmal ne Ewigkeit um auf zu bauen und sowas bei neuster Technik...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten