Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Auch der Test mit einer anderen neuen o2 Simkarte brachte keine Verbesserung. Am wenigsten Probleme habe ich, wenn ich das Handy auf "nur WCDMA" einstelle. Ist das bei denen, bei denen der "disable fast dormancy" nicht funktioniert hat auch so, oder nur bei mir?
 
Hallo Leute,
ich bin jetzt seit etwa 10 Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy S2. Bin O2 Kunde, und habe seitdem mehr oder weniger durchgehend Probleme mit dem mobilen Internet. Anfänglich hatte ich nur schlechte Übertragungsgeschwinigkeiten. Bei der Hotline von O2 sagte man mir, das keine Netzstörung im Raum Hildesheim bekannt ist. Seit gestern geht mehr oder weniger gar nichts mehr. Habe gar keinen Empfang. Und wenn ich mal ein H oben in der Statuszeile habe, dann verschwindet es mit dem ersten Versuch eine Webseite abzurufen. Network Controlled Fast Dormancy (NCFD) auszuschalten hat auch nichts gebracht. Mit einer E-Plus SIM-Karte hatte ich brauchbare Übertragsgeschwindigkeiten. Hat jemand im Kreis Hildesheim ähnliche Schwierigkeiten?

Schonmal vielen Dank,
Stimpi
 
Also ich hatte gestern ganzen Abend Probleme mit meinem Internet (O2 o). Ständig Verbindung weg, dann kommt n "H" wieder will man kaum mal was bei Facebook oder so abrufen ist die Verbindung weg...
Hatte noch mein Desire mit einer simyo Karte mit und da ging es den ganzen Abend ohne Probleme...
Komme aus Hannover
 
d3troiT schrieb:
Also ich hatte gestern ganzen Abend Probleme mit meinem Internet (O2 o). Ständig Verbindung weg, dann kommt n "H" wieder will man kaum mal was bei Facebook oder so abrufen ist die Verbindung weg...
Hatte noch mein Desire mit einer simyo Karte mit und da ging es den ganzen Abend ohne Probleme...
Komme aus Hannover

Ladet Euch mal das Programm O2 mehr Netz aus dem market.
Die müssen mal merken das da was nicht stimmt.
 
ja das nervige bei mir ist, wenn man inner funkzelle war, dann die funkzelle wechselt oder kurz mal in nem funkloch ist und in die funkzelle zurückkehr, dass das system das dann nicht peilt und man entweder flugmodus an/aus machen muss oder nen reboot...
 
Bisher noch keine Besserung beim Empfang. Wenn das Problem nicht in einer Woche behoben wurde, dann freut sich ein Mitbewerber von O2. Ich habe mir nicht ein Samsung Galaxy S2 gekauft, damit ich vor Ort immer ein WLAN benötige...
 
Ich bin so langsam auch am Ende mit meinem Latein. Der Empfang von o2 ist mit dem Sgs2 einfach deutlich instabiler als mit meinem alten Nokia... Ich komme ja kaum über zwei Balken raus. Aber das Schlimmste ist vielmehr, dass der Empfang oft auch auf 0 Balken springt, obwohl ich die Position vom Handy nur geringfügig ändere... Und warum die Empfangsprobleme vermehrt bei o2 auftreten, muss mir auch mal einer erklären. Kann doch nicht wahr sein, dass über ganz Deutschland verteilt Leute Probleme mit der Kombi o2+SGS2 haben!?!?
 
Mit den "Balken" selber habe ich bisher noch keine großen Probleme gehabt. Kann jedoch trotz 4 Balken überhaupt keine Internetverbindung aufbauen. Mit dem Telefonieren selbst hatte ich bisher auch noch kein Stress. Muß aber dazu sagen, dass ich nicht der Vieltelefonierer bin...
 
Huhu,

bin auch o2 Kunde und habe mit dem S2 garkeine Probleme alles läuft wie beim S1 nur halt schneller :D
 
was hast du für eine Firmware?
 
bin auch o2 kunde und habe empfangsprobleme. mobiles internet hüpft von H auf 3G von dort auf E und dann vllt wieder auf H usw...wlan empfang ist auch schwach...das netz kann auch mal von 4 balken auf 2 balken springen obwohl ich das telefon vllt 20cm bewegt habe. bin kurz davor das teil wieder zurück zu senden.
 
Also um das "Hüpfen" von 3G auf H kannst du froh sein, denn das spart Strom. Hatten wir hier aber auch schonmal.
 
leide auch unter schwankendem empfang bei o2.
was mich noch mehr ägert: an meinem arbeitsplatz soll laut netzverfügbarkeit von o2 3g indoor funktionieren -> ihr ahnt es bereits geht nicht mal im freien ::(
 
Hallo,

bei solchen Problemen, ist das hier immer einen Blick wert: iMonitor – Internet-Strungen | heise Netze

Das basiert zwar auch auf Kundenmeldungen, aber man weiß zumindest, dass man mit der Störung nicht allein ist ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Also bei mir läuft es seit Samstag anstandlos, was mir nur aufgefallen ist:

Wenn ich WLan an mache und dann wieder aus, baut sich die Datenverbindung nicht auf (Symbol wird gar nicht erst angezeigt) - dann geh ich einmal kurz in den Flugmodus, dann gehts wieder :)

Habe noch kein Update gemacht, mein Handy ist immernoch auf KE2. Denn weder über Kies noch über die interne Updatefunktion wird mir ein Update angeboten! :D

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Ja, du hast ein deutsches (DBT) Gerät.
 
Achso, dafür gibts noch kein Update? :(
 
So siehts aus, ja.
 
hatte es grad wieder beim bahnfahren... (fast dormancy ist aktuell aus)

handy raus, seite angesurft... lief... dann wollte ich die nächste seite ansurfen (die bahn stand ein paar meter weiter anner haltestelle (oberirdisch)) und zack verbindung weg und das symbol für "kein netz" kurz da... baut sich zwar sofort wieder auf, aber ich kann mich net erinnern, dass das sgs1 das gemacht hätte die letzten 8 monate auf dieser strecke...

und ich hab das gefühl, dass mein gtalk aus diesem grund auch net richtig läuft.... jedesmal wenn ich das handy ausm standby hole, zeigt es mir alle meine kontakte als offline an,
dann muss ich gtalk trennen und neu verbinden, erst dann sehe ich meine kontakte online...
 
Bei mir hat das Internet die letzten Wochen super funktioniert bis eben (vor zwei Stunden).
Auf einmal ständig Verbindung weg u.s.w.

Das kann neben den ganzen Software fehlern auch daran liegen das ich gestern trots UMTS
Flatrate ein Spiel über WLAN Downloaden musste und dafür eine Verbindung über ein WLAN Modem aufbauen musste.

Jedenfals ist die Verbindung wieder 100% in Ordnung nachdem ich einfach alle Einstellungen mehrmals durchgeklickt habe.

Einfach:

-> Drahtlosnetzwerke -> Wlan Einstellungen -> Wlan Ausschalten und danch wieder Einschalten
-> Drahtlosnetzwerke -> Mobile Netzwerke -> Packetdaten Deaktivieren und danach wieder aktivieren
Gerät Ausschalten und wieder Anschalten

Außerdem habe ich das WLAN Netzwerk von gestern gelöscht, vieleicht kommt die Software nicht mit zwei Internet Vebindungen zurecht.

Wenn ich z.b. nur die Packetdaten aktiviere deaktiviere dann werden in der internen Geräte Software
noch viel mehr Einstellungen geändert als nur ein häckchen zu setzen.
Deswegen kommt es darauf an irgendwie zu den richtigen internen Einstellungen zurückzufinden.

Flugmodus an aus könnte auch Funktionieren.

Ich habe beim GPS und WLAN Tethering das gleiche Problem.
Ich muss einmal am Tag das WLAN Tethering Auschalten und wieder anschalten (einmal reicht fast immer)
sonst bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr. Danch Funktioniert wieder alles 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: toshi1983

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten