Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

ich flashe mal die modemdatei der XWKE1, die soll laut xda helfen (is au ne andere als bei KE7)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke ich hab das Problem (für mich zumindest mit LKAXEU + XWKE7 Firmware) gelöst und bin jetzt wieder wunschlos glücklich mit dem SGS2.

Nachdem ich heute Mittag bei der Arbeit mal die XWKDJ Modem Baseband geflasht hab kurz, hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr (heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich erst wieder einen mit der alten Modemfirmare)

Hab dann bissle auf XDA geschaut, da hat jemand die Baseband der XWKE1 Firmware empfohlen.

Also wie schon gesagt geflasht und ich konnte gerade wieder wie gewohnt durchgehend mobiles Internet inner S-Bahn aufm Heimweg genießen.
Keine hängende Verbindung, kein "Absturz" der Verbindung und "kein Netz" Symbol.

Ich habe also die XWKE1 gezogen (is ne einteilige Firmware) und habe alle Inhalte der .TAR Datei, bis auf die modem.bin gelöscht.

Danach habe ich die TAR mit ODIN als PDA geflasht.

Das wars.

Wie schon gesagt, hab ich die XWKE7 Firmware drauf, diese hatte eine neue Baseband und mit der hatte ich seit letzter Woche nach dem XWKE7 Update massiv diese Problem mit der Datenverbindung.

Hier die Baseband Datei mit ODIN 1.83 in einer RAR, die ich zum flashen benutzt habe...
Einfach ohne Repart nur als PDA flashen, dauert ca. 5 Sekunden.

http://dl.dropbox.com/u/7438365/modem%28XXKDJ%29_als_PDA_flashen%21.rar

Wer will, kann es ja mal für sich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plabo, MiesMuschel, m1santh3op und 4 andere
ich muss leider sagen das ich auch diese probleme habe. ich hab vodafone und ke2, und ich kann teilweise gar keine seiten mehr öffnen auf dem handy und tethering macht auch probleme durch ständige verbindungsprobleme. einzig email kann ich irgendwie immer senden und empfangen. ich glaube durch das fast dormancy ist es etwas besser geworden, aber das habe ich auch erst vor 10 minuten deaktiviert.

@ninjafox: wie funktioniert das genau und muss das handy gerootet sein?
 
Gerade eben hatte ich auch zum ersten mal das Problem. Sim Karte wurde garnicht mehr erkannt, nur ein Neustart hat geholfen und da hat es auch etwas gebraucht. Außerdem war der Akku ruck zuck leergezogen innerhalb von 2 Stunden!
 
ne muss net gerootet sein, einfach mit odin die neue baseband flashen (am besten vorher die odin flashanleitung anschauen)

aber ich glaub die ke2 hat ohnehin schon diese baseband, vermutlich hilft die dann nicht viel... die ke7 hatte ne komplett neue und die hat bei mir massive probleme verursacht.
 
bei mir steht unter den telefoninfos "I9100XXKDJ", also kann ich mir das flashen fast sparen, oder?

übrigens schmiert mir ständig das internet innerhalb der anwendung ab, bsw youtube. aber im wlan funktioniert alles einwandfrei.
 
Bei mir kann ich nicht vom ständigen verlieren sprechen, aber dennoch könnte es besser sein.

Ich hab hier ab und zu mitgelesen, wie z.B. LordN das Handy in der S-Bahn benutzen und Anfangs auch Verbindungsabbrüche hatten.

Wie "Normal" (im Allgemeinen und Vergleich zu anderen Handys/Smartphones) sind denn Verbindungseinschränkungen während schneller Fahrt (120-200kmh) mit dem Auto oder in meinem Fall Zug?!
 
Es ist zum verrückt werden: Im GSM-Modus habe ich vollen Empfang. Im WCDMA/AUTO-Modus dagegen habe ich - an ein- und derselben Stelle - nur 1 Balken (Nur mal zum Vergleich: Mein altes Nokia 5800 zeigt mir an derselben Stelle vollen Empfang!). Netz ist in beiden Fällen o2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ninjafox

Hat wunderbar geklappt! Hab das Modem gestern Abend geflasht und Heute den ganzen Tag auf Arbeit getestet.

Hatte vorher das Problem das ständig zwischen edge und 3g hin und her gewechselt wurde so dass surfen fast unmöglich war.
Mit dem XWKDJ-Modem habe ich jetzt eine stabile Verbindung ob edge oder 3g.
 
Danke......

Hatte seit einiger Zeit das gleiche Problem im Bob Netz. Habe gerade geflasht und nun funktioniert es. Super DANKE :thumbsup:
 
ninjafox schrieb:
So, ich denke ich hab das Problem (für mich zumindest mit LKAXEU + XWKE7 Firmware) gelöst und bin jetzt wieder wunschlos glücklich mit dem SGS2.

Nachdem ich heute Mittag bei der Arbeit mal die XWKDJ Modem Baseband geflasht hab kurz, hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr (heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich erst wieder einen mit der alten Modemfirmare)

Hab dann bissle auf XDA geschaut, da hat jemand die Baseband der XWKE1 Firmware empfohlen.

Also wie schon gesagt geflasht und ich konnte gerade wieder wie gewohnt durchgehend mobiles Internet inner S-Bahn aufm Heimweg genießen.
Keine hängende Verbindung, kein "Absturz" der Verbindung und "kein Netz" Symbol.

Ich habe also die XWKE1 gezogen (is ne einteilige Firmware) und habe alle Inhalte der .TAR Datei, bis auf die modem.bin gelöscht.

Danach habe ich die TAR mit ODIN als PDA geflasht.

Das wars.

Wie schon gesagt, hab ich die XWKE7 Firmware drauf, diese hatte eine neue Baseband und mit der hatte ich seit letzter Woche nach dem XWKE7 Update massiv diese Problem mit der Datenverbindung.

Hier die Baseband Datei mit ODIN 1.83 in einer RAR, die ich zum flashen benutzt habe...
Einfach ohne Repart nur als PDA flashen, dauert ca. 5 Sekunden.

http://dl.dropbox.com/u/7438365/modem(XXKDJ)_als_PDA_flashen!.rar

Wer will, kann es ja mal für sich testen.

Kannst du mir einen Tipp geben,wie du die modem.bin extrahierst ? Ich habe die *.tar mit winrar geöffnet und versucht (ohne zu entpacken) alle anderen Dateien zu löschen.

Bisher war dein Tipp mit der alten Modem Datei gut,aber ich meine einen erhöhten Akkuverbrauch zu haben.
Jetzt möchte ich gern abwechselt die die alte/neue Modemdatei flashen.

Oder kannst du einfach die KE4 hochschieben ?

Vielen Dank
 
die KE1 is sone ein-datei firmware,
war eine tar, in der alles drin war.

hab die .tar mit 7zip geöffnet und alle inhalte bis auf die modem.bin gelöscht.
ich denke mal, das man einfach analog vorgehen kann bei jeder anderen firmware...
wenn du ne "phone" tar hast wird das vermutlich ähnlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Vielen Dank !

Mit 7zip konnte ich alles außer die modem.bin löschen. Mit Winrar hatte das nicht geklappt.
Jetzt läuft erst einmal wieder die KE4 auf meinem Gerät.
 
Akku hält jetzt relativ lange, aber meine Verbindung ist immer noch ziemlich schlecht. Trotz gutem Empfang und 3G dauert der Seitenaufbau ewig, Youtube kann man total vergessen.

Geht es denn jemandem ähnlich? Kann noch jemand bestätigen das es mit dem KE1-Modem funktioniert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das würde ich auch gerne wissen... Nochmal zur Sicherheit: Wenn ich die aktuelle Baseband wieder haben will, sollte es reichen dann die KE7-Firmware bis zur Modem.bin zu entpacken und nur diese als PDA zu flashen, richtig?
 
tach jungs,

kann mir mal einer sagen, was in diesem zusammenhang PDA heißen soll? nich, dass ich dann was falsch mache...

und was ist ODIN?

danke
 
Ich bin erst einmal von der KE1 zur KE4 gewechselt.

Die KE1 lief sehr gut,aber der Akkuverbrauch war bei mir sehr hoch.
Der Wert "Telefon im Standyby" war mit der KE1 immer fleißig über 30%.
Jetzt mit der KE4 bei 3%.
 
sorry, ich hab sowas noch nie gemacht...
wir flashen ja nur die baseband oder? d.h. ich muss jetzt keine großartigen absicherungen vornehmen?

wenn ich das archiv, was hier eine seite vorher zum download zur verfügung gestellt wurde, mit 7zip öffne, kommt bei mir nur ein weiteres archiv und odin zum vorschein. in dem weiteren archiv ist nichts weiter als die modem.bin
bloß ihr meintet doch, dass irgendwelche anderen dateien noch gelöscht werden müssten oder?

danke
 
Nein, das hier zum Download angebotene Archiv ist bereits vorbereitet (alles unnötige entfernt)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.708
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten