Verbindung mit dem Pc weder über KIES noch über "Massenspeicher" möglich

L

luxxnn

Neues Mitglied
0
Hey Leute (die mir immer helfen konnten, zum glück hehe)

Ich hab mir nun vor ein paar tagen das neue Samsung Galaxy geleistet, erstmals muss ich loswerden dass ich durch und durch begeistert von diesem Handy bin, angefangen beim Display aufgehört bei den vielen kleinen Details.

Allerdings habe ich es noch NIE geschafft dieses handy mit dem pc zu verbinden ich habe das "KIES" runter geladen, keine reaktion, kies sagt es ist kein handy verbunden.

Ich habe veruscht es über "Massenspeicher" zu verbinden... mein pc findet gar nix.

Muss ich das Handy irgendwie Formatieren (wie eine micro sd karte oder der gleichen) oder an was könnte es liegen?

MfG Lukas

Danke im vorraus (ich habe mir die anderen Threads durchgeschaut... leider haben die mir nix geholfen)
 
Hatte ich auch einmal ... Handy neustarten hat geholfen (kann sein dass ich zu viel mit dem Task Manager gekillt hatte).

PS: Standardverbindung ist KIES, es kommt auch keine Abfrage wie du es verbinden möchtest. Um jedesmal eine Abfrage zu bekommen ob du es per KIES oder Massenspeicher verbinden möchtest, musst du es erst in den USB Einstellungen einschalten.
 
alternativvorschlag:

einfache windows freigabe
und einen explorer wie zb den Es File Explorer

einmal eingerichtet so wunderbar unkompliziert <3
 
also ich musste erstmal innen einstellungen -> telefoninfo -> usb-einstellungen -> massenspeicher auswählen bevor ich auf die speicherkarten zugreifen konnte bzw. windows das gerät erkannt hat.

standardmäßig ist glaube ich kies eingestellt, aber die verbindungsmöglichkeit ist "tot" wenn man den launcherpro benutzt, da dieser irgendwie den mtp service blockt und somit einfach garnix passiert wenn man das gerät mitm pc verbindet.
 
Wenn du es unter den USB-Einstellungen als Massenspeicher aktiviert hast, dann musst du im Homescreen das Pulldown-Menü runterziehen und USB aktivieren dann klappt das als Massenspeicher 100prozentig!
 
ninjafox schrieb:
also ich musste erstmal innen einstellungen -> telefoninfo -> usb-einstellungen -> massenspeicher auswählen bevor ich auf die speicherkarten zugreifen konnte bzw. windows das gerät erkannt hat.

standardmäßig ist glaube ich kies eingestellt, aber die verbindungsmöglichkeit ist "tot" wenn man den launcherpro benutzt, da dieser irgendwie den mtp service blockt und somit einfach garnix passiert wenn man das gerät mitm pc verbindet.

Moin,
das was ninjafox sagt, ist richtig...:)
ansonsten genau danach vorgehen, dann klappt es mit Kies (Seite 4):
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-probleme-und-loesungen.33670-page-4.html
 
wenn du nen WLAN-Router hast, dann mach mal mit (bsp) "SwiFTP"
einen FTP Server aus deinem Gerät.

So kannst du ebenfalls auf die Karte zugreifen
 
Für Kies dürft ihr auch keine alternative Homeprogramme benutzen, ansonsten kommt nur nen kleiner Toast ("bitte alle laufende Apps beenden" oder so) auf dem SGS und Kies tut so als ob nichts währ.

MfG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
515
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.066
KnudBoerge
K
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
489
Joerg60
Joerg60
Zurück
Oben Unten