Verbindung mit UMTS nur mit externer Stromversorgung

S

Stuffl

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich schalte mein SPX-5 ein, es geht ins UMTS Netz und Sprachnetz für ca. 10min, dann hat es keinen Empfang mehr.
Aber das passiert nur, wenn es über den Akku läuft.
Schließe ich es an die Steckdose ein, funktioniert alles prima.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Stuffl
 
Hallo Stuffi,
ich hatte dieses Problem bei der ADAC-Staumelder App, da gibt es eine Option: "Datenübertragung nur bei angeschlossener Stromversorgung."
Diese App ist sehr liederlich programmiert, genehmigt sich aber zuviele Systemrechte.
Wenn man keine Stromversorgung anschließt, schläft nach 10Minuten das ganze System ein, man kann dann weder angerufen werden, noch selbst telefonieren!, merkt es natürlich erst wenn man selbst anrufen will..
Die App bleibt nach dem Verlassen speicherresistent und saugt den Akku leer..
Man ist nicht erreichbar solange man keine Stromversorgung anschließt. Es hilft einzig ein Reboot des Telefons.
Vielleicht hast Du eine ähnliche App installiert?
Die App: "Android Assistant" listet mehr auf als die Systemeinstellungen und bietet auch noch einen Autostartmanager.
Grüße
Codo
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3.363
eifel68
E
M
  • Gesperrt
  • masterr1
Antworten
2
Aufrufe
1.277
hävksitol
hävksitol
evondem
Antworten
3
Aufrufe
1.282
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten