Verbindung vom PC zum Handy bricht immer wieder ab

W

wolfgangp

Neues Mitglied
0
Ich hab mein SGS2 mit dem PC (Win 7) über USB-Kabel verbunden um fotos herunterzuholen oder um fotos aufs Handy zu kopieren.

Hat auch alles schon wunderbar geklappt, aber seit ein paar Tagen kommt es immer wieder während des kopierens zu einer Unterbrechung der Verbindung.

Und zwar wird vielleicht ein oder zwei bilder kopiert und dann mitten drinnen verliert er diese Verbindung, das fenster schließt sich und aus ist es mit der Herrlichkeit.

Dann kann man das Handy abstecken und neu einstecken, dann findet er meist die Verbindung wieder und dann geht das speil von vorne los, wobei man dann meist nicht mal mehr eine Datei kopieren kann.

Hab das auf insgesamt drei PCs jetzt probiert mit zwei verschiedenen Kabeln, immer dasselbe Problem, wobei bei einem dieser PCs das mit einem anderen SGS nachweislich funktioniert!

Über Kies ist übrigens dasselbe auch da bricht die Verbindung immer wieder ab!

Was soll ich machen?
 
Versuch es mal mit USB-Debbuging aus.. Einfach unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debbuging (Haken rein).
 
Versuch mal einen anderen USB-Port.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wird dir nicht weiterhelfen , nur zur Info
Ich hatte das gleiche Prob. Allerdings nur mit einem bestimmten USB Anschluss an dem ich sonst auch HDDs, Sticks... ohne diese Probleme anschließe seit ich einen anderen nutze (Rückseite direkt am MBord ) ist das nicht mehr passiert bei meinem Notebook ist das nicht aufgetaucht.
Gruß
 
modr schrieb:
Versuch mal einen anderen USB-Port.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei drei verschiedenen PCs den falschen USB Port?

Na ja, sag niemals nie, war drei mal der vordere, ich probiers mal mit dem hintern!
 
Moin,
das war schon beim S1 so, dass dort die vorderen USB am PC niemals so richtig funktionierten. Immer einen der hinteren nehmen.
 
modr schrieb:
Versuch mal einen anderen USB-Port.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein hat nichts gebracht!

Masterryu schrieb:
Versuch es mal mit USB-Debbuging aus.. Einfach unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debbuging (Haken rein).


Welche einstellungen meinst du?

Komisch ist: Dateien kopieren vom SGS2 zum PC funktioniert nach wie perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte das gleiche Problem, habe jetzt ein USB Verteiler angesteckt und jetzt funktioniert es tadellos. Versucht mal das! VG Michael
 
Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Aber dieser Beitrag ist schon sage und schreibe 12 !! Jahre alt und die meisten hier Teilnehmenden schon über 8 Jahre nicht mehr online gewesen .......

Bitte achte daher auf "aktuellere" Beiträge - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.209
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten