Verbindung zu google mit cyanogen mod?

Mogandi

Mogandi

Ambitioniertes Mitglied
1
Mahlzeit.

Habe mich heute mal rangesetzt und mein Hero mal ein update verpasst.

Zuerst hab ichs gerootet und hatte den blauen Bären im rooted recovery. Dann habe ich mit der aktuellen Version des vyanogen mods geflasht.

Zwei Fragen hab ich da:
1) Immer wenn ich versuche mich bei google anzumelden bekomme ich den Fehler: "Cant establish a reliable data connection to server"

Da da aber alle meine KOntakte liegen und auch mein Kalender wäre es schön wenn ich mich mitk meinem Google account anmelden könnte. Hab ich da was verpasst und das geht nicht mit dem cyanogen mod?

2) Hab ich jetzt kein UMTS mehr? Er zeigt bei mir nur 3G an. Ich habe immer UMTS da wo ich gertade bin, muss also am ROM liegen, oder?

Für alle Tips schonmal danke!

Mog
 
Okey, das Problem Nummero Uno konnte ich lösen, indem ich unter Verdbindungen von wap auf internet wechselte. Das macht er nicht automatisch.

allerdings zeigt es bei mir noch immer 3g an, es fühlt sich allerdings wie umts an. Kann es sein das es dafür kein Zeichen gibt?
 
3G = UMTS und HSDPA
 
Ja aber beim offiziellen ROM ändert sich das zeichen von 3G auf H. Außerdem is meine Verbidnung schweine langsam.

Also doch kein UMTS für mich?
 
Da Cyanogen Mod auf den offiziellen Android Sources basiert hat es keine Unterscheidung zwischen 3G und H, sondern nur 3G.
HTC und andere Hersteller haben das selbst hinzugefügt...

Und schweine langsam ist relativ...woran misst du das?
 
Ah, danke für die Erklärung, das wusste ich nicht.

Ich denke das war einfach gefühlsmäßig. Ich werde das einfach mal beobachten.

Gefühlsmäßig läuft cyanogen ziemlich flüssig! Ich vermisse zwar meine sense oberfläche, aber weil man sich halt dran gewöhnt hat.
Jetzt heisst es auffüllen mit alternativen widgets.

Batterielaufzeit ist auch noch die Frage, aber eine Frage der Erfahrung vermutlich.

Mog
 
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, mach Tethering und miss am PC. Leider ist der Browser (egal welcher) nicht leistungsstark genug, dh der Seitenaufbau ist langsamer als die Daten ankommen.
 
Gefühlsmäßig läuft cyanogen ziemlich flüssig! Ich vermisse zwar meine sense oberfläche, aber weil man sich halt dran gewöhnt hat.
Jetzt heisst es auffüllen mit alternativen widgets.

Batterielaufzeit ist auch noch die Frage, aber eine Frage der Erfahrung vermutlich.

Du kannst auch noch einen neuen Kernel flashen. Ich hab FlyKernel 12a drauf. Wie ich finde, nahezu perfekt ausgewogen was Performance und Akkulaufzeit angeht.

Wenn du noch mehr Optimierung suchst, dann schau mal hier nach:
[UPDATED 17/01/2011] [Collection] The Perfect Hero Setup (New Market/Keyboard/Kernel) - xda-developers
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.949
Turnax
T
A
Antworten
0
Aufrufe
2.178
Adana
A
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.183
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten