Verbindung zum Internet

wilfried

wilfried

Neues Mitglied
0
Als blutiger Anfänger, der hier auch Schwierigkeiten mit der Fachsprache hat,ist es mir immer noch nicht gelungen eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ein Google Konto hinzufügen wird mir angezeigt.
Muß ich dies auf dem PC einrichten um überhaupt eine Verbindung zum SGS herstellen zu können?
 
Dein Google-Konto hat nichts mit dem Internet-Zugang zu tun. Das brauchst du nur, wenn du deine Google-Mails, Google-Kontakte, den Google Kalender und auch Google Market nutzen willst (gibt noch ein paar mehr Dinge, die man damit anstellen kann, aber das führt zu weit).

Ich vermute mal, du versuchst dich über das Mobilnetz mit dem Internet zu verbinden. Dazu musst du einen, für deinen Provider gültigen, Zugangspunkt (oder auch APN (Access Point Name) einrichten: Im Regelfall unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> Menü-Taste -> Neuer APN

Eine erste Übersicht über mögliche APNs findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html oder einfach vertrauensvoll hier fragen: Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

EDIT: Falls du versucht eine Verbidung über WLAN einzurichten, können wir auch hier weitermachen :smile:

Aber beides sollte auch in der Bedienungsanleitung des Handys zumindest in der Theorie beschrieben sein.
 
Danke Dir für deine Hinweise und ich hoffe ich kann sie umsetzen. Selbstverständlich schaue ich auch in die Bedienungsanleitung,aber ich habe Mühe dies zu verstehen und umzusetzten. Habe wohl schon einige technische Neuheiten zum Laufen gebracht, aber bei dem Samsung stoße ich an meine Grenze.
Habe deinen Beitrag ausgedruckt um mich näher damit ztu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mit meinem alten Handy möglich ohne Umstände oder Einrichtungen Bilder auf mein E,Mail Konto zu senden und das müsste doch mit dem SGS auch möglich sein, ohne mit APN einen Zugang einzurichten,das sich für mich als kompliziert rausstellt und selbst Bekannte die Handys haben, das nicht kapieren.
 
Das was du jetzt hast ist kein Handy ! Es ist ein Minicomputer mit Telefonfunktion. :winki:

Vielleicht hilft dir meine Einsteigerlektüre weiter : Android und ???

Viel Erfolg.
 
Also sry, aber einen APN einzurichten ist nun echt nicht schwer und nur stupides klicken ohne nachzudenken...

Aber es fehlt immer noch die Problembeschreibung!
Um was geht es denn nun? Mobiles Internet? WLAN?
 
Die Einsteiger-Lektüre ist gut und hat mir schon etwas geholfen. Habe aber nichts gefunden wo ich die Apps holen kann,einfach ein rumklicken sehe ich so nicht,da muß es doch eine Vorgehensweise geben,wo man die Apps findet.
 
Was für Apps?!!!!

Argh! Schreibe doch bitte ein paar mehr Zeilen!
Geht es um mehr Apps zu deinen jetzigen oder weißt du nicht wo du die Apps auf dem handy findest?!

Apps gibts im Market (App auf dem Handy) und auch im Online Market: Market im Browser
 
Wenn ich auf Market gehe kommt bei mir immer ,Ein Google Konto hinzufügen und diese Einrichtung muß ich wohl auf dem PC vornehmen?
 
Wenn dein Handy sich mit dem Internet verbinden kann (egal ob über WLAN oder mobiles Datennetz), kannst du das auch am Handy machen.

Vom PC aus, ist es ein wenig komfortabler.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
6
Aufrufe
95
susisunny
susisunny
T
Antworten
4
Aufrufe
335
Ted04
T
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
375
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten