Verbindungsabbruch Funknetz (D2) bei 2 HTC Geräten

T

Tch@nceR

Neues Mitglied
0
Hi,
bevor jemand fragt: Suchefunktion wurde genutzt, habe aber nichts passendes gefunden, die meisten Threads beschäftigen sich mit den WLan-Problemen, die ich (bisher) nicht habe

B2T
habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei zwei HTC-Geräten (Desire & One X):
willkürlich bricht bei mir die Funknetzverbindung weg.
Das Problem lässt sich auf 3 Wege wieder beheben:
1. mobiles Netz an/aus - klappt zu 50%
2. Flugmodus an/aus - klappt zu 99%
3. kompletter Neustart - klappt zu 100%

Soweit so schlecht, das Kuriose ist aber, das ich das Problem bei dem Desire hatte mit Android 2.2.? und jetzt seit ~2 Wochen läuft das Gerät auf 4.0.4 (Rom von XDADevelopers) ohne HTC Sense oder ähnlichem und das Problem bleibt, hatte gehoft ich kann das damit fixen.

Das One X läuft auf dem Standard 4.0.4 wie es von Vodafon inst. wurde (SoftwareNr. 2.17.161.4), hat aber das gleiche Problem.

Der Fehler tritt meist im Standby auf - mal oft, mal selten.
Allerdings hab ich heute telefoniert und mittem im Gespräch (war im Büro und hab dort ordentlichen Empfang) brach die Verbindung ab, mein Gesprächspartner meinte es kam plötzlich ein Piepton und weg war ich.

Kennt noch wer das Problem oder besser eine Lösung?
 
Update One X:

seit gestern Android 4.1.1 + HTC Sense 4+
Software 3.14.161.27

Problem bleibt wie gehabt :cursing:

Keiner ne Idee oder hab ich echt das Problem exklusiv? :crying:
 
Doch meine wäre ne Prepaid Test karte kaufen von Congstar, und das mal testen.

Weil dein Problem scheint Vodafone zu sein und nicht die Hardware.
 
Habe genau das selbe Problem mit einem Sensation die letzten Tage gehabt. Seit 2 Tagen ist aber Ruhe! Denke das der Ausbau von Funkmasten die Ursache gewesen ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Das geliche Problem habe ich auch seit dem Update. Ist zwar gerootet aber nichts geändert, was den Mobilfunk beeinträchtigen könnte.
Bisher noch keine Lösung.

Grüße
 
Da wird wohl ein schlechtes Radio mit im Update gewesen sein.
 
Bei einem schlechten Radio wäre es ja permanent, bei mir sind die Verbindungsabbrüche nicht mehr vorhanden!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ok dann kann es das auch nicht sein.
Hm mal einen Factory reset versucht?
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
156
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
687
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten