Verbindungsabbruch während Firmware-Update

Vergiß' Kies und nutze Odin. Damit bekommst du dein Gerät wieder in Gang. Anleitungen gibt es dazu genug.
 
Danke für die Info, nach etlichem Akku herausnehmen und mit Kies ca. 3-5 mal das Update neu herunterzukaden hat es Schlussendlich gestern doch noch geklappt :)
 
Bei meinem Versuch, ein Android Update durchzuführen, ist bei mir ebenfalls die Verbindung abgebrochen.

Mit dem Einschalten des Download Modus habe ich kein Problem. Die Anzeige mit dem gelben Schild und Männchen mit Schippe erscheint.

Ich habe die Kies Firmware - Notfallwiederherstellung gestartet.

Wenn ich dann das USB Kabel einstecke habe ich jedoch zusätzlich das Problem, dass das Handy nicht mehr erkannt wird.

Vom Betriebssystem (XP) kommt die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". In der Kies Notfall Wiederherstellung komme ich deshalb nicht weiter. Die Schaltfläche "Aktuallisierung starten" wird nicht aktiv.

Ich habs auch mit Odin3 versucht. Aber auch dort wird im Feld "ID COM" kein Gerät erkannt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Geh mal in KIES auf Verbindungsfehlersuche, das installiert die USB-Treiber neu, starte den PC neu und versuchs erneut, ob es erkannt wurde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bin nach Deiner Beschreibung vorgegangen. Der Treiber wurde diesmal neu installiert. :) (Merkwürdigerweise hatte ich das bereits zuvor 2x ohne Erfolg durchgeführt)

Damit konnte ich jetzt die Firmware-Notfallwiederherstellung starten. Allerdings sieht der Updatevorgang jetzt wieder so aus wie gestern.

Der waagrechte Anzeigebalken (Maske "Firmware-Notfallwiederherstellung" zeigt nach 1h immer noch 0% an, die CPU läuft auf 90% bis 100% im Prozess Kies.exe. Der Vorgang startet aus irgend einem Grund nicht.
 
PC neu starten, eventuell anderen USB Port verwenden und erneut versuchen.

Falls es mit KIES nicht geht, versuch es mit Odin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bei zwei weiteren Versuchen wurde das Handy nicht mehr erkannt, so dass ich die Notfall-Wiederherstellung nicht mehr starten konnte. Ich habe den Vermutung, dass die Treiber Problem mit dem etwas veralteten Betriebssystem XP zusammenhängen.

Ich wollte daraufhin die Notfall-Wiederherstellung auf einem Laptop mit Betriebssystem Windows7 durchführen. Dort wird das Handy erkannt und ein Treiber installiert, jedoch wird dort von Kies der Notfall-Wiederhestellungscode (vom PC) als ungültig bezeichnet.
 
Mit ODIN hat es geklappt. Die Version 2.3.6 läuft jetzt. Vielen Dank!
Die Anleitung ist wirklich gut geschrieben.
(Ich würde ja den Dank Button klicken, kann ihn aber nirgends finden)
 
Freut mich, dass es geklappt hat. :thumbsup:

Den Danke Button gibts erst ab 10 Beiträgen.
 
Habe folgendes Problem: habe das Kies-Update durchgeführt und seitdem ich dann das Firmware-Update (auf 2.3.6) gestartet habe, steht der Fortschrittsbalken immer noch bei 0%.

Jetzt habe ich hier schon viel gelesen, da ich absolut aber kein Technikversteher bin, weiß ich jetzt nicht recht, was ich machen soll.

Ich werde ja kaum darum herum kommen, das Update zu unterbrechen (wie am besten? Kies zwanghaft beenden (da abbrechen nicht geht), das Kabel zuerst ziehen, PC einfach herunterfahren?).

Wird danach garantiert das Handy erst einmal nicht gehen? Oder kann man auch Glück haben? Eine Sicherungsdatei habe ich auch schon mal angelegt gehabt.

Edit: Ja, danke, hat schon geklappt. Habe es geschafft mit der Notfallwiederherstellung und habe jetzt die 2.3.6 auch drauf - warum auch immer. Dachte mit der Notfallwiederherstellung wird "nur" die vorherige Version geladen. Aber gut, schön, dass man auch mal positiv überrascht wird.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Kabel abziehen, Hand Akku raus geben und PC neu starten. Dann kannst du mit Odin flashen, genaueres steht auf den vorherigen Seiten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
mein Bruder hat vorhin sein GT-I9000 an seinen PC angeschlossen und mit Kies verbunden. Dort klickte er auf:
Werkzeuge -> Firmwareaktualisierung und Initialisierung
Bis 99% hat das Update geladen, dann hing sich die Kies Aktualisierung auch nach mehreren Versuchen auf.

Nun hab ich das typische "Handy...!...PC"-Zeichen, komme aber in den Downloadmodus.

Vom PC wird es wohl irgendwie erkannt, aber mit Kies lässt es sich nicht verbinden.

Mein Bruder fliegt demnächst für längere Zeit ins Ausland und ist sehr auf sein Handy angewiesen, deswegen bitte ich um schnelle Hilfe!

Was kann ich tuen um noch etwas zu retten?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.432
SERGE4NT
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.791
mirkole
mirkole
Zurück
Oben Unten