1. mr.tom, 27.10.2009 #1
    mr.tom

    mr.tom Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze mein G1 um zu Hause über das Programm PDANET ins Internet zu gehen.
    Nun wohne ich leider in einer Gegend, in der sich zwei UMTS-Sendemasten mit schwachen Signal kreuzen und das Handy in das langsame GSM-Netz einwählt.

    Nun meine Frage: Gibt es ein App, mit dem ich meinem Handy sage, dass es sich für eine Internetverbindung nur unter 3GP einwählt und nicht immer in das langsame GSM swicht? :confused:

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben?

    Danke Gruß Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2009
  2. Kranki, 27.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Abheben, *#*#4636#*#* wählen, Telefoninfo, und dann ziemlich weit unten Bevorzugten Netzwerktyp festlegen auf WCDMA only.
     
    mr.tom gefällt das.
  3. mr.tom, 27.10.2009 #3
    mr.tom

    mr.tom Threadstarter Neuer Benutzer

    also vielen Dank, das funzt
    wußte ja nicht, was man da für Infos von seinem androiden bekommt

    :D