Verbindungsaufbau WLAN langsam

M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

wenn ich mich uns WLAN manuell verbinde, dauert das relativ lange, bis da ICON erscheint und die Verbindung aufgebaut ist...ca. 10 s. Beim iPhone 4 oder Nokia N8 ist die verbindung im gleichen WLAN sofort da, also unter einer Sekunde...
 
Und ?
Ist das für dich ein Problem ?
Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht besonders,mal gehts in 2-3 sec. dann dauerts mal 10 sec. :)
 
na ja was heußt Problem...es ist sicher keine lebensbedrohliche Situation, die mich nicht mehr schlafen lässt, aber es fällt eben auf, das der Verbindungsaufbau beim Desire wesentlich langsameer ist als bei allen anderen Handys die bisher im selben WALN waren
 
das desire zeigt das symbol erst, wenn es eine ip-adresse zugewiesen bekommen hat. das iphone zb sofort wenn man sich mit einem wlan verbindet, jedoch musst du da genauso auf eine ip warten. habs grad getestet.
 
oif schrieb:
das desire zeigt das symbol erst, wenn es eine ip-adresse zugewiesen bekommen hat. das iphone zb sofort wenn man sich mit einem wlan verbindet, jedoch musst du da genauso auf eine ip warten. habs grad getestet.

Genauso ist das. Kein WLAN Router stellt unter einer Sekunde eine funktionsfähige Verbindung her, da rödelt erst einmal der DHCP-Server - man könnte es höchstens mal mit einer statischen IP versuchen.
Wie auch bei anderen Dingen wird halt auf unterschiedlichen Geräten Unterschiedliches angezeigt - wie z.B. auch beim Akkustand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Seppel1984
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1.369
eZpK
E
T
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Tortomat
T
Zurück
Oben Unten