Verbindungsfehler...

N

nono11

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
bin ein totalanfänger,habe mein stein seit gut einer woche und bin sehr begeistert!
leider zeigt der kleine mir deit ein paar stunden an das ich keinen zugang zum net habe.
habe eine flat von 02 und heute morgen ging noch alles........
hat jemand eine idee wie ich das internet wieder ans laufen bekomme?
neu gestartet habe ich schon:-(.....bin ganz traurig
 
Hmm..Funktioniert es an den orten wo es sonst immer funktioniert hat nicht mehr ?

has du den ort gewechselt ?

Klassisches O2 Problem zum beispiel währe wenn du das E für Edge siehst.

Edge ist bei O2 nicht überall ausgebaut, in einigen gebieten hat es leider nur GPRS und UMTS aber eben nicht edge. Es kommt vor das dein MS nun auf ein Edge netz geht da aber Data Roaming seitens O2 nicht aktiviert ist (weil wegen GPRS und evtl mal UMTS lohnt es nicht auf Edge zu rüsten) kommt man nicht mehr ins internet.

Bisher hab ich noch keinen Weg gefunden edge (und NUR edge) auszuschalten um auf GPRS zurückzufallen wenn keim UMTS da ist.

Andere Mögliche Ursache.
APNdroid installiert oder die APN einstellungen sinf irgendwie falsch ?

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Dann o2 anklicken
Was hast du da für einstellungen ?
 
Nun geht es wieder:),hatte den standort nicht gewechselt und keine einstellungen
verändert....
werd beim nächsten problem einfach etwas mehr geduld aufbringen....
habe aber gleich mal die einstellung eingesehen...bei o2 leuchtet der grüne punkt;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.653
Miya
M
Zurück
Oben Unten