Verbindungsmöglichkeiten

S

sunnyi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe jetzt schon viel gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus.
Folgendes: wenn ich außerhalb der Bluetoothreichweite bin und mein Handy nicht im WLAN sondern im mobilen Netz verbunden ist, kann die LG sich dann trotzdem mit dem Handy über Wlan (bzw NFC) verbinden? Oder MUSS mein Handy im wlan sein. Wenn die Cloudsynchronisierung aktiviert ist, kann ich dann als “bevorzugtes wlan“ mein Handy “koppeln“ ?

Ich hoffe ihr versteht mein etwas umständlich formuliertes Anliegen.
Ich würde mir diese Uhr gerne kaufen und das wäre ein Kriterium, da ich im Büro keinen wlan Zugang habe und mein Handy gerne im Schrank lassen möchte. Es wäre schön wenn die Uhr verbunden bliebe wenn ich mal nebenan ins Büro gehe.
Liebe Grüße
 
Nein, wie soll die Uhr denn sonst mit dem Handy kommunizieren, wenn sie keine Verbindung hat?
Beide müssen per WLAN und/oder Bluetooth miteinander verbunden sein ;)

Je nachdem wie weit 'Büro nebenan' ist, kann die BT Verbindung evtl. bestehen bleiben.
 
@Klartext
Erstmal vielen Dank ;-)
Ich dachte als eine Art “Hotspot“?
 
Nein, wäre mir persönlich neu.
Wie weit ist denn 'Büro nebenan'? Bei mir reicht es auch noch 2 Büros nebenan..
 
Hey Klartext,

wenn das Handy im mobilen Netz ist und sich die Uhr in einem Raum mit Wlan befindet, dann müsste es eigentlich funktionieren...

Beste Grüße

Nick

Nachtrag: habe Eure letzten Beiträge erst nach meinem gelesen. Nun verstehe ich die Problematik.
 
@Klartext
Naja, 15-20 Meter bewege ich mich schon um mein Büro rum.
Ich hatte mal eine Smartwatch die hat es nicht mal im gleichen Raum geschafft die Verbindung zu halten...
Hast du die LGW r?
 
@theNick
Ja, theoretisch oder weißt du es sicher?

Aber das bringt @sunnyi ja nicht viel, da ja kein WLAN verfügbar ist.
Und ja, ich nutze die GWR seit Release.
 
Hm. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich denke ich werde es drauf ankommen lassen und hoffen, dass die Bluetoothverbindung stand hält:rolleyes:

Liebe Grüße
 
@Klartext Ich nutze die Urbane 2nd. Werde es nachher mal testen...
 
Ja, aber dort steht auch, dass die Uhr sich in ein WLAN einbuchen muss ;)
Ein Funkmodul mit SimKarte hat die GWR nicht.
 
:bored: doof
Dann muss ich also wohl entweder irgendwie an WLAN kommen oder einfach noch warten und hoffen, dass man es bald hinbekommt, dass die Geräte sich “besser“ miteinander verbinden lassen.
 
also, meine Uhr verbindet sich anscheinend nicht per Wlan, wenn sie nicht auch per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt ist. Ich solle dann doch bitte per Handy den wlan- Schlüssel für die Uhr eingeben!

Liegt das Phone zu Hause und ist per Wlan oder Mobil mit dem Internet verbunden, und ich bin in der Stadt und die eigene SIM-Karte der Uhr ist aktiviert, dann bekomme ich Benachrichtigungen übers Internet auf die Uhr und kann darauf antworten. Eine Nachricht per "ok Google, sende WhatsApp an..." funktioniert leider nicht. Kann also nur auf eine Nachricht antworten aber keine direkt verschicken!

Muss ich nochmal weiter testen...

Beste Grüße

Nick
 
Zurück
Oben Unten