1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. frostixxl, 09.03.2012 #1
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich hab oft das Problem, dass ich am Anfang eines Telefonats nicht gehört werde.
    Wenn ich angerufen werde und mich mit Hallo oder Namen melde, hört derjenige das überhaupt nicht.
    Ich war der Meinung, das könnte am Modemtreiber liegen. Habe schon ein Paar ausprobiert, weil ich anfangs das Problem hatte, dass nach 2-3 Sekunden mal ein 1 Sekunden Aussetzer war, nun ist er direkt am Anfang.
    Ich melde mich schon extra etwas später nach dem Abheben, aber dennoch ist das Problem vorhanden.
    Was kann ich denn da ändern ?
    Checkrom HD4, Modem Ki4, bis vorhin noch LPB und davor KP8.
    Siyah Kernel 2.6.11
     
  2. duckring, 09.03.2012 #2
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Haben einige User dieses "Problem".

    Ich warte ne Sekunde,..und gut.

    ironmike
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  3. frostixxl, 09.03.2012 #3
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne Sekunde ? Ich warte schon ne Sekunde und dennoch bleibt das Problem, dass die Leute das "Hallo" nicht hören.
    War das Dein Ernst, dass einige User das Problem haben ? Dann sollte es auch Threads darüber geben.
     
  4. Melkor, 09.03.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Welcher Netzbetreiber?
     
  5. duckring, 09.03.2012 #5
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, aber das war irgendwann im letzten Jahr.

    ironmike
     
  6. officiallyme, 09.03.2012 #6
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    hab ich auch. hat nix mit zeit zu tun. einmal vom ohr weg, damit der sensor es registriert und dann wieder ans ohr dran.
    funktioniert bei mir jedesmal.

    muss irgendwas mit dem erkennungssensor zu tun haben. schaltet vielleicht nicht korrekt um und muss deshalb nochmal weg vom kopf und dann wieder dran.
     
  7. frostixxl, 09.03.2012 #7
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    D2

    Wenn das doch bekannt ist muss es doch auch eine App oder weiß der Geier für geben.
    Soll heißen, ich soll mein Ohr dran halten, dann wieder weg und dann wieder dran ?
    Kann man den Sensor nicht deaktivieren oder hat das vielleicht damit zu tun, dass das display ausgeschaltet wird, wenn man telefoniert ?
     
  8. officiallyme, 09.03.2012 #8
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    hab den sensor nie ausgemacht. kannst du probieren. dann geh halt das display nicht aus.
    weiss auch nicht, ob es nur bei bestimmten firmwares ist. ich habs halt bei mir (KI3 2.3.5).

    und da hab ich halt selbst rausgefunden, dass kurz vom ohr weg und wieder dran das problem löst.
     
  9. frostixxl, 09.03.2012 #9
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab 2.3.6
    kurz vom ohr weg, bevor jemand dran geht oder wenn schon das gespräch aufgebaut ist ?
    Eben mit meiner Frau ausprobiert, egal wierum telefoniert wurde (sie an mich oder umgekehrt), es funktionierte ohne Probleme, aber weiterhin mit dem Sensor.
    Vielleicht hat der Modemtreiber schon was gebracht.
    Welchen nutzt Du denn ?
    Ich hab Ki4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  10. frostixxl, 16.05.2012 #10
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,
    ich muss das thema nochmal hochholen. es ist ganz sicher nur bei eingehenden anrufen. da höre ich die stimme schon vom gesprächspartner "hallo, hier ist" und so ziemlich jetzt zum unpassensten zeitpunkt, kommt eine funkstille und nach einer sekunde hört man denjenigen wieder.
    am modemtreiber lags nicht und das ohr weghalten bringt auch nicht immer den erfolg, zudem sieht´s doof aus.
    gibts denn keine besseren vorschläge ?