Verbindungsproblem Bluetooth

B

bhubert1978

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

habe seit ein paar Tagen meinen neuen Ford Cmax (Neuwagen). Habe mein Wildfire mit dem Bluetooth gekoppelt, funktioniert alles wunderbar. ABER:

Wenn ich aus dem Auto steige und danach wieder mit dem Phone arbeiten will...gehts nicht, auch wenn ich auf "Verbinden" klicke, sagt er mir zwar "Verbunden mit Medien" aber telefonieren kann ich nicht. Und dann sagt er mir, gepaart aber nicht verbunden.

Dann muss ich das Wildfire nochmals pairen, dann gehts wieder. Das kanns ja nicht ganz sein, oder? Hat hier jemand einen Rat? Ahja, auf dem Wildfire ist Android 2.3.3 mit Kernel 2.6.32.39-nFinity arco@tuxbox #1, CyanogenMod-7.0.3-buzz Build GRI40

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
lg bhubert
 
bhubert1978 schrieb:
...

Wenn ich aus dem Auto steige und danach wieder mit dem Phone arbeiten will...gehts nicht, auch wenn ich auf "Verbinden" klicke, sagt er mir zwar "Verbunden mit Medien" aber telefonieren kann ich nicht. Und dann sagt er mir, gepaart aber nicht verbunden.....

Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz. Wenn Du austeigst, dann sollte sich die Verbindung doch trennen?!?!

Aber zu Deinem Problem wäre herauszufinden ob das am Telefon oder am Auto liegt.
Soll das Auto als reine Freisprecheinrichtung funktionieren oder mehr können?
Probiere mal mit anderen BT Teilen bzw. anderen Telefonen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo ExSymbian,

sorry - hatte mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt - wenn ich zurück ins Auto steige, kann ich keine Verbindung mehr aufbauen, das ist das Problem. Ich muss das Wildfire wieder neu koppeln, dann geht alles wieder.

Das Wildfire soll eigentlich auch nur als Phone dienen...:)

Aber ich fürchte, dass es schon am Handy liegt, denn die Software hab ich gestern erst raufgemacht, weil davor ist gar nichts gegangen. Bzw. koppeln konnte ich schon, aber ansonsten war nichts, weder mit Freisprechen, noch mit Telefonbuch, noch mit Musik hören.

Also wie gesagt, grundsätzlich funktionierts, nur wenn ich das Auto verlasse und wieder einsteige, muss ich neu koppeln - weil die Verbindung nicht mehr klappt.

Danke im Voraus, lg bhubert
 
Was für ne Software hast Du gestern erst drauf gemacht??

Das Wildfire kann sich ab Werk schon mit Headsets und Freichsprecheinrichtungen verbinden.

Nutzt Du zwischendurch andere BT Geräte?
Schaltest Du das BT zwischendurch aus?
 
hi ExSymbian,

ähm, die genannte Software in meinem ersten Post ist jene, die ich gestern raufgemacht habe - und mit Bluetooth ein Stück besser funktioniert.

Die alte Software (Android 2.2) funktionierte wie in meinem zweiten Post sehr schlecht oder gar nicht mit dem Auto.

Mittlerweile schaut es aber gut aus - vielleicht muss ich einfach eine Minute warten. Habe heute schon zwei Mal versucht mit Bluetooth zu telefonieren und hat funktioniert!

lg bhubert
 
Mein BTHeadset verbindet sich automatisch sobald man anruft oder ein Anruf eingeht --> also keine Panik wenn es sich im ersten Moment nicht verbindet.
 

Ähnliche Themen

A
  • andy_1978
Antworten
2
Aufrufe
1.694
andy_1978
A
J
  • Josh
Antworten
2
Aufrufe
1.534
Josh
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.495
joe89
J
Zurück
Oben Unten