Verbindungsproblem zum Pc

D

Dennis182

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Wildfire am Pc anschließe es nur geladen wird. Es sollte normalerweise das Fenster für die verschiedenen Verbindungstypen anzeigen. In Einstellungen hab ich es auch so eingestellt. Was könnte ich verstellt haben?
 
Also du hast "Einstellungen > Mit PC verbinden > Fragen" aktiviert?
 
Ja, dass ist ja das Komische.
 
Du kannst während es angesteckt ist, den Verbindungstyp ändern.
 
Des hilft auch nichts.
 
Also wenn du den Verbindungstyp auf Festplatte stellst, dann erkennt dein Computer dein Handy nicht?
 
Das Handy versucht erst gar nicht eine Verbindung herzustellen.
 
Benutzt du das richtige Kabel? Also das vom original Ladekabel? Mit einem normalen miniusb-Kabel geht es nicht.
 
Ich hab schon das Originalkabel.
 
Schon mal an einen Hard-Reset gedacht?

Du kannst mit MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT via W-Lan alle deine Daten sichern. Und dann machst du nen Hard-Reset. Sollte es dann immernoch nicht gehen, wirds wohl am Gerät an sich liegen. Da hilft dann nur noch die Garantie!
 
Wie funktioniert das mit dem W-lan, kann das Wildfire selbst ein Netz erstellen. Ansonsten funktioniert die Lösung nicht, weil ich kein W-lan habe.
 
Mal eine ganz doofe Frage: Nachdem du das Kabel angesteckt hast und auf dem Display den Verbindungstyp ausgewählt hast, klickst du dann auch auf "Verbinden"?

Ansonsten mal alle HTC Treiber vom Rechner schmeissen und nochmal an nem anderen USB Anschluss probieren. Oder mal im Abgesicherten Modus Windows starten und einfach mal schauen ob es dann erkannt wird.

Freue mich über positive Rückmeldung :)
 
Dennis182 schrieb:
Wie funktioniert das mit dem W-lan, kann das Wildfire selbst ein Netz erstellen. Ansonsten funktioniert die Lösung nicht, weil ich kein W-lan habe.

Erst wenn Froyo (Android 2.2) für das Wildfire raus ist wird es diese Option "Hotspot erstellen" geben.

Du kannst aber auch "Myphoneexplorer" mit Kabel nutzen. Sollte also kein Problem sein.
 
Wenn ich mein Wildfire am Pc anschließe, kann ich gar keinen Verbindungstyp auswählen, dass Menü wird nicht geöffnet.

Wenn keine Verbindung zustande kommt kann ich also meine Daten nicht sichern?
Das Wichtigste sind eh die Kontakte (Telefon), aber wie kopiere ich die auf meine Sim-Karte?
 
Wie du die Kontakte auf die SIM Karte bekommst kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich empfehle mal ein anderes USB Kabel zu testen, oder mal bei einem Kumpel an den Rechner zu gehen und das Phone dort mal anschließen.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte auch ein Hardwarefehler im Gerät sein. Möglicherweise auch ein Softwarefehler den du beheben kannst indem du das Gerät auf die Werksteinstellungen zurück setzt.
 
Deine Telefonkontakte kannst du auf die SD-Karte exportieren und dann die SD-Karte aus deinem Handy in den PC stecken und sichern. Das geht dann so


  • In die Kontakt-App gehen "HTC Kontakte"
  • Sensortaste "Menü" drücken
  • "Importieren/Exportieren" wählen
  • An SD-Karte exportieren
Hoffentlich hilft dir das. Wenn du das dann gemacht hast, kannst du einen Reset machen und hoffentlich glücklich werden :biggrin:
 
Genau, folge mal der Anleitung von Objektschuetzer und stelle die Werksteinstellung wieder her. Melde dich dann mal mit dem Ergebnis :)
 
Ich hab alles probiert, auch mehrfach und leider hat nichts geholfen. Ich werde mich am Montag bei meinem Netzbetreiber melden und anschließen vielleicht noch bei Htc. Danke für die Hilfe
 
Hi!
Genau das selbe Theater hatte ich vorgestern auch. Bin bald durchgedreht, weil ich dachte Handy oder Kabel haben nen Wackler.
Wenn ich das Kabel nämlich sehr stark angedrückt habe, ist immer wieder mal ne Verbindung aufgeblinkt. Aber nur solange ich die Position nicht verändert hatte. So konnt ich immerhin dann mal auf meine Karte und auch Sync zugreifen. Laden ging komischerweise wie bei dir IMMER. Egal ob am Netz oder am Rechner. Ohne andrücken ect.

Dann war ich so wütend und verzweifelt, das ich alle Pferde scheu gemacht habe https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-bei-1-1-wenn-man-kein-kunde-ist.64259.html


Einige Stunden später habe ich es nochmal versucht, und dann gings plötzlich wieder:scared::rolleyes2: keine Ahnung warum. Dachte erst das ich zufällig eine "Position" gefunden habe und hab mich kaum gewagt zu atmen um nix zu erschüttern. Dann hab ich Froyo manuell installiert
Nachdem Froyo dann drauf war, habe ich es noch einige male versucht... geht wieder. Ganz normal... Einstecken und gut ist.
Versuch doch mal, ob das Fenster aufspringt, wenn du am Kabel wackelst, bzw dieses fest andrückst. Bei mir hat das Handy dann immer sofort das Verbindungs "plingpling" gemacht und das Fenster zum Auswählen ist aufgesprungen. Da hab ich dann sehen können, das er jetzt Verbunden ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • bhubert1978
Antworten
5
Aufrufe
2.209
wolfmensch
W
R
Antworten
2
Aufrufe
3.480
GSM-TechNiX
G
J
  • Josh
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Josh
J
Zurück
Oben Unten