Verbindungsprobleme, ... (2.2.1 Org, no root, generft)

K

Kaoru Dark

Neues Mitglied
1
Nabend Leute,

eigentlich hab ich schon genug Probleme. Aber seit ich das Handy auf 2.2.1 upgedatet hab geht mir der Stein auf den Zeiger. Kurz die Daten:

Gerät: Motorola Milestone 1
OS: Android 2.2.1 e
Netz: Base

Probleme:
- Mobielfunk bricht ab
- Nach Mobiefunkt absturz oft kein Datennetz
- Generell schlechtere Verbindung als Kumpel mit seinem Eierfön (selbes netz)
- Wlan schlechte Verbindung

Bisherige (Selbst-)Versuche:
- Ein/Ausschalten
- ggf. + 10s Akku raus
- Daten und Cache wipe
- Cache wipe

Heute hatte ich, mal wieder das Problem und hab auf der Arbeit kurzerhand den Cache gewiped. Und siehe da, das funktioniert auch (machmal?).


Ich würde langsam mal gerne wissen was das Handy tut bzw. wie ich das Problem ggf. selbst lösen kann. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, das Handy einzuschicken und dann "umsonst" für Leistungen bezahlen zu müssen, die ih nicht nutzen kann. Kennt einer ne App in die richtung?
Würde gerne eine Hardware/Software-Analyse machen, wenn das geht.


Wenn einer DIE Lösung kennt, wäre ich diesem auch sehr verbunden ;D
 
DIE Lösung:
gibt es nicht, aber jede Menge mehr leute die das selbe Problem wie du haben.
Manche haben es mit einem Fullwipe weg bekommen, wenn es damit nicht besser wird, kannst du es, wenn noch Garantie hast, einschicken.

Ander, wie ich auch, sind wegen den "normalen" Stock-Froyo Probs auf einen (TheFroyo)MOD umgestiegen und sind sehr zufrieden damit.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hatte ähnliche probleme...

Habe einen fullwipe gemacht, wie mblaster4711 schon schrieb und danach eine mod version auf den stein gemacht...

Jetzt hab ich keine probleme mehr die anfangs da waren.
Als netz habe ich auch base. Verbindungsabbrüche waren an der tagesordnung..
Keine ahnung woran das liegt. Aberauf meinem alten handy (glowfiish winmobile) hatte ich auch probleme mit eplus...

Mfg tabelist
 
Ich teste gerade wie es ohne aktive Chat-app läuft.

Modding ist innerhalb der garantie für mich keine Alternative. => da garantieverlust möglich.

Werde mal berichten was sich dabei ergibt.

Garatie in anspruch nehmen ist auch nicht wirklich der bringer => kein handy => kein nutzen vom vertrag => blöd
 
Wenn du die Garantie nicht in Anspruch nehmen willst, verstehe ich deine Bedenken bezüglich Garantieverlust nicht?!

Außerdem kannst du die Mods wieder spurlos entfernen und hast die Garantie wiederhergestellt...
 
Veluminar schrieb:
Wenn du die Garantie nicht in Anspruch nehmen willst, verstehe ich deine Bedenken bezüglich Garantieverlust nicht?!
Weil das die letzte Möglichkeit ist, die ich nutzen werde (sollte sich kein anderes Türchen auftun)
Allerdings werde ich in dem Fall wohl das Milestone nurnoch als Ersatzgerät verwenden.

Veluminar schrieb:
Außerdem kannst du die Mods wieder spurlos entfernen und hast die Garantie wiederhergestellt...
*sfz* dann heißt das wohl, doch in die Materie einarbeiten -.-"
 
Also, Fullwipe hatteste hinter dir?

Falls ja, würd ich nu erstmal ne 2.2 SBF flashen.
Dat is quasi wie blankes Handy, Garantie bleibt, aber alles neu macht der Mai.
 
Ist das dann wurst was für ne OS version beim Garantiefall drauf ist?
 
Solangs ein offz Moto-Rom ist ja. Aber 2.2 haste ja eh drauf.
 
Haste zeit und kannst über icq oder so supporten. Hab bis aufs update nie auf das system zugegriffen ;__;
 
wenn du mir sagst wo ich einen Sccount dafür herbekomme gerne... Mein derzeitiger Jabberaccount ist seitenintern :|
 
Kaorudark da... O_o irgendwie seltsam
 
Was genau funktioniert nicht?

Wirds Milestone nicht erkannt? Flashvorgang startet trotz erkanntem Stein nicht?
 
Probier mal was ganz anderes.

Stell das Gerät auf GSM only und probier mal ob die Gespräche auch weiterhin abbrechen.
Wenn die Gesprächsquali sich gebessert hat kannst du die Schuld auf UMTS schieben.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Was genau funktioniert nicht?

Wirds Milestone nicht erkannt? Flashvorgang startet trotz erkanntem Stein nicht?
Genau, der Stein wird erkannt, Flashvorgang kann garnicht erst gestartet werden.

Versuche eben was, dann melde ich mich wieder...

[Edit]
Nix tot Nada...
Ich hab:
- Treiber neuinstalliert
- RSD Light im Adminmodus durchgeführt
- im Bootloader und OnTheFly probiert
- Rom umbenannt in 123.sbf
- Sogar mal ohne Dockingstation probiert
- Anderer USB-Slot

O.o ich glaub ich hab nichts vergessen. Fazit "Start" ist und bleibt grau... warum auch immer


Habe:
Win 7 HP
Motorola Milestone (Spain)
Langsam keine Lust mehr

[Edit2]
Habe es geschafft von "unprogrammierbar" in "programmierbar" zu kommen...

Jetzt tritt der Fehler ERROR processing flash file (0x7100) auf.

Wer ne idee hat wie ich auch den übergehen kann, der wäre mir verbunden -.-

p.s. Hab die Adminrechte und auch die cmd (SDL.exe -f dach21.sbf -t 2) probiert leider keine Besserung... Was bedeutet dieser Fehler, ich verfluche den Tag andem Programmierer solche Fehlermeldungen erdachten -____-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib der SBF mal n kürzeren Namen, verschieb sie auf C:\ und denk dran RSD als Admin zu starten.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Gib der SBF mal n kürzeren Namen, verschieb sie auf C:\ und denk dran RSD als Admin zu starten.
siehe oben
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
2
Antworten
29
Aufrufe
2.530
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten