C
Cassiopeia
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
habe mit meinen DHD (Netzanbieter Telekom) folgendes Problem:
Wenn der Modus der mobilen Datenverbindung auf 3G steht und ich mit einer beliebigen Applikation das Internet nutze, verliert das Gerät nach 1-2 Minuten Wartezeit (bei der nichts passiert) die mobile Datenverbindung UND Mobilfunkverbindung.
Stelle ich die Verbindung auf "nur 2G" ein funktioniert alles einwandfrei.
Habe verschiedene Kombinationen aus ROMs und Radios getestet, ohne Erfolg. Habs auch mal komplett wieder mit tmobile branding und tmobile rom getestet, wieder ohne Erfolg.
An der SIM Karte liegt es auch nicht, da diese in einem Blackberry tadellos funktioniert.
Jetzt stellt sich die Frage ob das Problem Softwareseitig ist? Wäre das so überhaupt möglich? Ich hänge momentan mit der tmobile ruu auf Softwareversion 1.39.111.1 fest, womit ich laut dhd auf dem aktuellsten Stand bin . Könnte ich das so zu Telekom schicken? Ein Hardwarefehler ist ja nicht auf Anhieb erkennbar...
Schöne Grüße
habe mit meinen DHD (Netzanbieter Telekom) folgendes Problem:
Wenn der Modus der mobilen Datenverbindung auf 3G steht und ich mit einer beliebigen Applikation das Internet nutze, verliert das Gerät nach 1-2 Minuten Wartezeit (bei der nichts passiert) die mobile Datenverbindung UND Mobilfunkverbindung.
Stelle ich die Verbindung auf "nur 2G" ein funktioniert alles einwandfrei.
Habe verschiedene Kombinationen aus ROMs und Radios getestet, ohne Erfolg. Habs auch mal komplett wieder mit tmobile branding und tmobile rom getestet, wieder ohne Erfolg.
An der SIM Karte liegt es auch nicht, da diese in einem Blackberry tadellos funktioniert.
Jetzt stellt sich die Frage ob das Problem Softwareseitig ist? Wäre das so überhaupt möglich? Ich hänge momentan mit der tmobile ruu auf Softwareversion 1.39.111.1 fest, womit ich laut dhd auf dem aktuellsten Stand bin . Könnte ich das so zu Telekom schicken? Ein Hardwarefehler ist ja nicht auf Anhieb erkennbar...
Schöne Grüße