Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code !?

S

Smarty70

Neues Mitglied
4
Wollte gerade meine Kurzwahlen belegen und bin vorgegangen, wie im Handbuch beschrieben.

Wenn ich jetzt allerdings in´s Telefonbuch gehe und dort z. B. die Taste 2 drücke und dann auf verbinden gehe erscheint folgendes:

"USSD-Code wird ausgeführt" und dann "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

Die, unter 2, abgespeicherte Nummer wird nicht angewählt. Mach ich was falsch?

Hab zwar im Forum gesucht, aber noch nichts zum Thema gefunden.
 
Erscheint bei mir auch, aber hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Also ist es zumindest mal kein individuelles Problem bei dir.
 
Ich habe seit heute fast das gleiche Problem:

Wollte eine SMS senden, und dann erschien ständig Verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code.

Im Gegensatz zu euch, habe ich den Kontakt aber NICHT per Kurzwahl ausgewählt sondern einfach eine neue Nachricht geschrieben. Akku raus, Simkarte raus hat nix geholfen.

Lediglich das Löschen aller SMS zu diesem Kontakt zeigte erfolg. Zufall?

Habt ihr vom Netz zufällig einen Anbieter im E-Plus Netz? Vill liegt es daran, weils ja fast bei allen gleichzeitig war...


Samsung Galaxy i9000
Android 2.3.3
Netz blau.de (E-Plus)
Standardt Android SMS (keine installierte App)
 
Ich bin bei T-mobile, also kann es nicht am Betreiber liegen. SMS hab ich heute allerdings noch nicht geschrieben, werd das morgen mal ausprobieren.
 
In einem anderen Forum wurde mir gerade empfohlen die Nummer der Kurzmitteilungszentrale zu überprüfen. Hier kommt es gelegentlich zu Problemen, weil das "+49" davor fehlt. Also nicht die Nr. vom Gesprächspartner sondern wie gesagt "Kurzmitteilungszentrale". Ob das jetzt auch wie bei dir mit den Anrufen zusammenhängt... keine Ahnung

Hab das mal gemacht - bis jetzt funktioniert das auch - mal gucken was die Zukunft bringt...
 
Bei mir ist die Nachrichtenzentrale mit +49... eingegeben, SMS, MMS funktionieren auch. Was nicht geht ist das mit der Kurzwahl.
 
Hab grad im Samsungforum die "Lösung" gefunden.

Es scheint sich um einen Anfängerfehler zu handeln :blushing:

Also, wenn jemand mit der Kurzwahl angerufen werden soll, der z. B. auf der 2 abgespeichert ist, nur die 2 lange drücken.

NICHT (!) 2 drücken und dann die grüne Anruftaste!

Jetzt klapptt es bei mir :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: sopur und valia16
Smarty70 schrieb:
Also, wenn jemand mit der Kurzwahl angerufen werden soll, der z. B. auf der 2 abgespeichert ist, nur die 2 lange drücken.

NICHT (!) 2 drücken und dann die grüne Anruftaste!

Jetzt klapptt es bei mir :biggrin:

Hallo,

das klappt bei mir, aber wie wird bei der Kurzwahl SMS versendet!?
Wenn man z.b bei 2 auf "Nahricht senden" geht kommt beim versenden "ungültiger Empfänger".

Wenn man 2 drückt und dann neben den Namen auf den Speicherplatz der Nummer klickt, dann Nachricht senden drückt - geht es!!

Gibt es da eine andere Möglichkeit!

Besten Dank.

Lg
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Nick Knight
Nick Knight
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.160
DesasterSven
DesasterSven
T
Antworten
2
Aufrufe
1.948
tesky
T
Zurück
Oben Unten